5.0 von 5 Sternen Inspirierend und leicht, angenehm humorvoll!
Veröffentlicht am 14. Oktober 2001 von Inland Empire

3.0 von 5 Sternen ... damit die Bestellung ankommt
Mit diesem Buch habe ich mein 'Gelübde' gebrochen und doch ein weiteres Buch von Bärbel Mohr gekauft. Und - ich muss es zugeben - dieser Band hat mehr zu bieten als das Vorgängerbuch ('Der kosmische Bestellservice'): mehr Tipps, mehr Anregungen, mehr Ideen.

Veröffentlicht am 17. April 2006 von nrschmid

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Inspirierend und leicht, angenehm humorvoll!, 14. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Reklamationen beim Universum: Nachhilfe in Wunscherfüllung (Gebundene Ausgabe)
Hier finden wir endlich stimmige und leicht nachzuvollziehende Erklärungen, warum es mit einigen "Bestellungen beim Universum" nicht klappt. Das Buch ist beschwingt geschrieben, praktisch und erhellend. Es bringt den Leser/die Leserin sofort in bessere und lichtvollere Stimmung, was eben die Lieferung von Bestellungen beim universalen Bestelldienst beschleunigt.
Es ist eine gute Ergänzung zu Bärbel Mohrs anderen Büchern, ja eine notwendige Fortsetzung, denn bei wem klappen schon alle Bestellungen oder lassen einige Lieferungen nicht auf sich warten?
Hier geht es dann nicht ums "immer-wieder-neu-Bestellen, sondern um einfache Reklamationen, bzw. Nachfragen, warum das Gewünschte noch nicht eingetroffen ist. Es kann schließlich sein, dass man selbst die Annahme verweigert hat.
Viele Anregungen für die verschiedensten Arten von Bestellungen finden sich hier, sowie weitere nützliche Informationen, die das Bestellen leichter machen sollten. Dies alles vor dem Hintergrund wissenschaftlicher Erkenntnisse und mystischer Lehren. Dass Gedanken, Wünsche und Gefühle Realität schaffen, ist ja nichts Neues, hier wird es in vergnüglichem Gewand präsentiert.
Das Buch ist auch für diejenigen gedacht, die Bärbels andere Bücher nicht kennen, denn das Prinzip des universalen Bestellens ist jedem sofort einsichtig. Sofort lesen, ausprobieren und anderen eine Freude damit bereiten! Es steigert Selbsterkenntnis und Wohlbefinden.

3.0 von 5 Sternen ... damit die Bestellung ankommt, 17. April 2006
nrschmid (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

Außerdem scheint Bärbel Mohr die Kritik am 2.Buch ernst genommen zu haben, denn sie verzichtet auf Witzchen, sondern beschränkt sich auf das Wesentliche. Trotzdem sind die vielen (Lektorats-?)Fehler erstaunlich.

Eines hat die Autorin leider nicht aufgegeben: ihre ironischen Anwandlungen. Der erste Satz ist 1:1 zu lesen und zu verstehen, mit dem nächsten will sie zeigen, dass es genau so nicht ist - ähnlich den beiden Ratgebern 'Anleitung zum Herzinfarkt' und "Anleitung zu sexuellen Unzufriedenheit'. Wenn so ein Stil ein Buch hindurch beibehalten wird ist das kein Problem, wenn man aber ständig wachsam sein muss, ob es so gemeint ist oder doch anders, dann wird das mühsam.

Wer wissen will, wie man beim Universum bestellt, braucht nicht die ersten Bücher zu kaufen: dieser Band reicht! Hier steht alles, was man zum Bestellen braucht - und warum es nicht ankommt.

Trotzdem nicht die vollen Punkte, weil ein Stichwortverzeichnis (auch hier) fehlt und eine Zusammenfassung am Ende der Kapitel hilfreich gewesen wäre.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 21. Oktober 2007
larapinta (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
"Bestellungen beim Universum" war ein toller Einstieg, aber dieser Folgeband hat noch viel mehr zu bieten, was die Art des Wünschens bzw. der Reklamation betrifft. Man lernt u.a., daß es nicht die Technik ist, die wichtig ist. Es gibt kein "richtig" oder "falsch", nur ob man sich bei der Art des Wünschens wohl fühlt oder nicht. Wenn es mit der Lieferung des Wunsches nicht klappt - woran könnte es liegen? Oder laufen wir vielleicht immer an der Lieferung vorbei, ohne es zu merken? Wie erkennt man die Lieferungen? Worauf sollte man achten bzw. welche Einstellung auf einen selbst bezogen ist wichtig? Wie wichtig ist die Selbsteinstellung und die Öffnung des Geistes? Weshalb können Pessimisten und Nörgler keine Lieferungen erwarten, die ihr Leben verbessern? All dies und noch viel mehr erklärt dieses Buch auf sehr humorvolle Weise. Zum Schluß fand ich auch den Besteller-Selbsttest, den Wochenplan zur Erhöhung der Intuition und das Spaß-Bestellformular sehr hilfreich. Danach kann sich niemand mehr damit herausreden, er könnte es nicht lernen, erfolgreich zu bestellen.

5.0 von 5 Sternen Witzig, unterhaltsam und sinnvoll, 15. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Bärbel Mohrs neues Buch ist wieder sehr witzig und unterhaltsam geschrieben und wie immer sehr prakrisch.
Für alle die schon mal bestellt haben und bei denen es nicht ganz geklappt hat- mit dem Buch kommt Ihr eurem Ziel näher.
Denn es macht riesig Lust, sofort wie wild drauf los zu bestellen; durch den entspannten Ton ist man auch gleich in der richtigen, spielerischen Laune und dann kann es ja eigentlich nur klappen!
Besonders gut gefällt mir auch Bärbels liebevolle, annehmende Art, die sehr zur Selbst- Annahme einlädt.
Naja, und daß ich einige Male laut und herzlich gelacht habe, macht es sowieso schon wert, das Buch gelesen zu haben.
Für mich eine sehr empfehlenswerte, unterhaltsame und trotzdem oder gerade deswegen sehr hilfreiche Lektüre für die positive Lebensgestaltung.

4.0 von 5 Sternen Ein empfehlenswertes Buch, 25. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Auch dieses Buch von Bärbel Mohr liest sich leicht und spritzig. Für Menschen, die vermeintlich zum Universum nicht gerade den besten "Bestelldraht" haben, erklärt sie noch mal ausführlich (mit Selbsttest) woran es liegen kann. Bärbel gibt eine leicht verständliche, einfach gehaltene Quintessenz aus der einschlägigen Literatur der Lebensgestaltung und -hilfe im weitesten Sinne. Für ganz besonders geeignet halte ich ihre Bücher für "Anfänger" in diesem Bereich (aber auch "Profis" kommen auf ihre Kosten). Ohne Brimbori und hochfliegende spirituelle Exkurse, durch die man sich als Anfänger oft abgeschreckt fühlt, erklärt Bärbel Mohr die Zusammenhänge kurz und prägnant. Dabei bleibt sie selbst sympathisch unheilig. Allerdings sollte man vorher "Bestellungen beim Universum" gelesen haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr einfallsreich und ES FUNKTIONIERT!, 1. Oktober 2009
Für alle die Spaß daran haben, etwas ungewöhnliches auszuprobieren und die sich eine spielerische Sicht der Dinge bewahrt haben ist dieses Buch sehr zu empfehlen! Mir hat es noch ein paar mehr positive Eindrücke gebracht und es funktioniert, man muss nur bereit sein daran zu glauben! Ich habe von der Autorin bisher nur dieses Buch gelesen, deshalb kann ich nichts dazu sagen was in ihren anderen Bücher steht! Für meine Begriffe ist dieses Nachhilfe-Buch allerdings völlig ausreichend gewesen! Es steht alles drin was notwendig ist und es gibt zudem eine Kurzanleitung zur positiven Denkweise! Wer innerlich noch spielerisch und verträumt ist, dem wird dieses Buch eine Menge bringen.

4.0 von 5 Sternen Reklamationen beim Universum /Bärbel Mohr [2001- Omega Verlag], 22. Oktober 2011
REKLAMATIONEN BEIM UNIVERSUM -Nachhilfe in Wunscherfüllung

Mit ihrem ganz lockerem Schreibstil erklärt uns Bärbel Mohr, wie man sich seine Wünsche in allen Lebenslagen erfüllt und dies dem Universum mitteilt. Wenn man ein Buch von ihr gelesen hat, weiß man im Prinzip um was es geht, da die Thematik oder Taktik keinesfalls hochkompliziert ist. Wenn die Wünsche beim Universum mal nicht (gleich) in Erfüllung gehen, erteilt Bärbel Mohr auf 186 Seiten des Taschenbuches folgende Hilfestellung.
Hier mal eine genaue Auflistung der Kapitel:
Vorwort
1 Was Bestellungen beim Universum sind und was nicht
2 Sind Bestellungen beim Universum etwas ganz Neues?
3 Die Anti-Schummel-Spielregeln
14 Besteller-Selbsttest
15 Wochenplan zur Erhöhung der Intuition
16 Das Fun-Bestellformular
Zusammenfassung, Anhnag, 186 Seiten

Es gibt ja mehrere Autoren, welche über diese Wunsch oder Bestellweise immer wieder schreiben.
Mit dem Büchlein kann man jedenfalls nichts falsch machen, es selbst mal ausprobieren und schauen was draus wird.

1.0 von 5 Sternen Hauptsache Geld verdienen?, 28. Dezember 2014
Ich finde, dass das Buch keine besondere Erweiterung zu den anderen Büchern ist. Habe mich ehrlich gesagt ein kleines bisschen so gefühlt als wolle man mich für blöd verkaufen. Das erste Buch war toll und ich hatte mir echt erhofft noch was neues zu erfahren, aber das "Neue" hätte man entspannt in 10 Seiten aufschreiben können. Für ein Buch reicht der Inhalt weniger. Den Rest kennt man einfach schon von den anderen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 30. April 2014
Tolles Buch! Wer das Wünschen rundum lernen will, dafür ist dies Büchlein (das Format ist super für unterwegs, passt in fast jede Handtasche) toll.

4.0 von 5 Sternen An allem selbst schuld?, 5. Februar 2014
Zugegeben, ich bin ein Kritiker gegenüber der Vorstellung, man müsse sich einfach nur etwas bestellen, dann bekäme man es auch. Es mag durchaus etwas dran sein, was z.B. Parkplätze angeht. Allein die Vorstellung beflügelt und macht sorgenfreier.
Allerdings hat einfach nicht jeder eine unbekannte Erbtante, deren Geldsegen kommt, nachdem man sich eine Million gewünscht hat, oder sonstige großen Wünsche. Die gehen eben nicht einfach so in Erfüllung.

Ist man wirklich immer selber schuld, wenn so etwas nicht eintritt? Erst wird einem die große weite Welt durch die simple Aktivität des Bestellens versprochen, und dann wird man auch noch selbst dafür verantwortlich gemacht, wenn es nicht eintritt. Ich hoffe, das Buch nimmt keiner zu ernst. Ansonsten eine angenehme Lektüre.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Reklamationen beim Universum: Nachhilfe in Wunscherfüllung
Reklamationen beim Universum: Nachhilfe in Wunscherfüllung von Bärbel Mohr (Gebundene Ausgabe - März 2001)