5.0 von 5 Sternen praktische Lebenshilfe
Am 20. Oktober 2000 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend
Ich habe mir dieses Buch voller Vorfreude bestellt, nachdem ich die Titel der Regeln las. Es klang sehr vielversprechend. Obwohl ich schon nach den ersten Seiten sehr enttäuscht war, wollte ich wissen, ob nicht doch irgendwo eine positive Überraschung im Geschriebenen versteckt war. Leider falsch gehofft. Das Buch ist eine Aneinanderreihung von Halbweisheiten...
Am 10. November 2003 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen praktische Lebenshilfe, 20. Oktober 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Alles was du willst: Die Universellen Erwerbsregeln für ein erfülltes Leben (Gebundene Ausgabe)
Michael Buchhoz versteht es, ein schwieriges Thema anschaulich, vergnüglich lesbar und leicht verständlich zu präsentieren. Für viele ist es gar nicht leicht überhaupt darüber nachzudenken, warum sie nicht den Erfolg in ihrem Leben haben, den sie sich wünschen. Die meisten wissen überhaupt nicht, was sie denn in ihrem Leben erreichen möchten. Aber selbst wenn ich ein Ziel habe und auch bemüht bin, mir nicht selber Steine in meinen Weg zu legen, manche Dinge könnten doch besser laufen. Für alle finden sich die passenden Regeln in diesem wunderbaren Buch. Ich war begeistert, als ich erkannte, dass er Dinge beschreibt, die ich direkt in mein Leben übernehmen kann. Und wenn ich mal Unterstützung brauche, kann ich in den Kurzzusammenfassungen nachlesen, was ich tun kann. Eines der besten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe und sicherlich eins der wichtigsten für meine persönliche Entwicklung.

5.0 von 5 Sternen LOLA und Co. lassen grüßen, 29. März 2003
Ich hab's gelesen! Ich hab's öfters gelesen! Ich lese es immer noch! Werd's weiterhin lesen! Wer das LOLA-Prinzip von Rene Egli kennt und mit ihm (dem Prinzip) gut zu fahren kommt, hat mit diesem Buch sicher auch seine Freude. Die Grundregeln werden in einer Form beschrieben, welche Freidenker und Rationalisten gleichermaßen begeistern kann. Die vielen Kapitel, die in angenehme Länge gefasst wurden, sind zum Teil mit Formeln und mit vielen Wortspielereien bespickt, welche das Lesen zum Denk-Aufwärm-Sport wachsen lassen.....so soll's sein!
Meine Erfahrungen waren.....weichenstellend! Fasziniert von den unmittelbar erziehlten Reaktionen und Ergebnissen aus meinem Umfeld konnte ich nicht mehr aufhören. Ich wurde quasi meine-Welt-täglich-verschönerungs-süchtig.
Eine kleine Empfehlung von mir: Lies EIN Kapitel am Morgen, wo der Geist aufnahmewillig ist.....und wende die gelesene Regel noch an diesem Tag an. Und die Regel je nach Lebenssituation frei gewählt.
...apropos, ein angenehmer Aspekt dieses Buches - man kann (muss nicht) kreuz und quer lesen...vom Autor auch beabsichtigt.
Ich hab schon einige dieses Thema betreffende Bücher gelesen, jedoch dieses ist momentan meine Nr-1.
Mein Buchtip dazu ist noch das recht bekannte LOLA-Prinzip von Rene Egli.
Viel Spass beim Lebenverschönern ;o)

5.0 von 5 Sternen ...und es hat click gemacht, 29. Mai 2001
Von Ein Kunde
Ein Buch, das die im Leben entscheidenden Dinge auf den Punkt bringt, bzw. in 36 Regeln. Ich habe bestimmt schon 100 Bücher über diese Themen gelesen. Hier ist ein Handbuch, im wahrsten Sinne des Wortes, zum 1x täglich in der Hand halten und reinschauen und wieder etwas lernen. Neben meinem time-system das wichtigste Buch zur Zeit in meinem Leben. Wer mehr über die ganzen Bereiche lesen will, dem empfehle ich die Bücher von Bärbel Mohr, James Redfield, Harald Wessbecher, Ella Kensington und, und, und.. Alles Bücher für ein schöneres Leben. Viel Spaß dabei!

5.0 von 5 Sternen Sehrsehrsehr empfehlenswert!, 29. Dezember 2005
Egal ob man dieses Buch einfach durchliest, überfliegt, per "Zufall" Seitenweise liest oder als tägliches Arbeitsbuch verwendet. Auf jedenfall wird es das Leben, das Denken und vor allem das Empfinden verändern. Ich habe das Buch mehrfach gelesen und lese noch immer und immer wieder darin. Ich empfehle es in meiner Praxis und bin begeistert, dass es wohl bei Jedem einen individuellen aber tiefgreifenden Prozess in Gang setzt. Es ist super leicht geschrieben, gut zu verstehen und für "Öfterleser" sind die Zusammenfassungen eine gute kurze Erinnerungshilfe damit man nicht immer die ganze Ausführung wiederholen muss. Wie gesagt sehr sehr sehr empfehlenswert für alle die an Ihrer Lebensqualität arbeiten!

4.0 von 5 Sternen Praktischer Wegbegleiter, 24. August 2005
Jost Weiss "Soulfinder" (Dinslaken, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Dieses Buch war lange Zeit mein ständiger "Begleiter".Es konfrontiert uns mit unseren Grundüberzeugungen und Kernglaubenssätzen und macht deutlich, dass eine positive Lebenseinstellung auch positive Resultate zeitigt (umgekehrt funktioniert's natürlich auch).Das Buch ist für die "Praxis" konzipiert, und die in ihm vereinten 36 "universellen Erwerbsregeln" lassen sich sofort umsetzen (allerdings: man muss es auch "tun"). "Alles, was Du willst" ist moderat angelegt, das heisst, es braucht nicht von vorne bis hinten durchgelesen zu werden. Mein Tip: Lasst mal den "Zufall" entscheiden, und nehmt Euch für jeden Tag eine Regel zur Umsetzung vor. Und dann schaut mal, was passiert.

5.0 von 5 Sternen Sehr motivierend! Ein wichtiges Buch., 20. Juni 2003
Wunderbar flüssiger Schreibstil, bei dem man einfach nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Ich habe mich an so vielen Stellen des Buches wiedererkannt, dass ich fast glaubte, ich hätte dieses Buch selbst geschrieben.
Es motiviert einen sehr, Dinge in Angriff zu nehmen, die man sich ansonsten (vielleicht) nicht zugetraut hätte und es zaubert eine super-positive Grundstimmung. Nur zu empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Verblüffend, 13. Dezember 2002
Erst kauft man dieses Buch, liest und anschließend lebt man es. In verblüffender Weise zeigt der Autor die Leichtigkeit des Lebens inkl. der bekannten Schattenseiten auf; der Umgang damit wird zum Kinderspiel. Das Buch wird mich über Jahre hinweg begleiten dürfen.

5.0 von 5 Sternen Vorsicht! Das Buch kann süchtig machen, 20. September 2002
Von Ein Kunde
Es hat als Geschenk lange im Regal gestanden, aber seit dem ich es aus dem Regal nahm und las, konnte ich es nicht mehr zurückstellen. Es ist mir in meinem täglichem Leben ein ständiger Begleiter geworden, weil dieses Buch mir praktische Denkweisen und Regeln einfach und treffend beschreibt. Jeder der noch etwas weiter kommen möchte in seinem Leben, sollte das Buch lesen. Er wird bestimmt nicht enttäuscht!

5.0 von 5 Sternen Ein Handbuch zum richtigen erfüllten Leben, 7. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Michael H. Buchholz überzeugt klar und deutlich mit diesen 36 Erwerbsregeln jeden Leser. Ganz neue und doch uralte Denkweisen werden beschrieben, erklärt und wissenschaftlich bestätigt, wie man sie praktisch und einfach anwenden kann. Ich bin überzeugt, dass dieses Buch schon vielen geholfen hat ein besseres Leben zu führen und bestimmt noch vielen helfen wird.
Für mich eine wahre Bereicherung dieses Buch, in dem ich jeden Tag mir immer wieder eine Regel raussuche und danach lebe!

5.0 von 5 Sternen Großartig! Dieses Buch macht Mut und Spaß, 29. August 2003
Ein Buch bei dem es schwerfiel, es aus der Hand zu legen. Am liebsten hätte ich es in einem Satz verschlungen. In sehr übersichtlicher Form und in sich geschlossenen Kapiteln erfährt der Leser, wie er in seinem Leben so manches zum Guten ändern kann. Aber auch der Leser, der an sich mit seinem Leben zufrieden ist wird lernen, wie aus dem Zustand der Zufriedenheit ein richtiges "Glücklichsein" weden kann. Je nach Situation kann man alle Kapitel unabhängig von einander zu Rate ziehen bzw. zu einem späteren Zeitpunkt auffrischen. Sehr lesenswert !

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Alles was du willst: Die Universellen Erwerbsregeln für ein erfülltes Leben