5.0 von 5 Sternen Beeindruckend!, 17. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Das Wunder - Mirin Dajo : Der unverletzbare Prophet und seine phänomenalen Kräfte (Gebundene Ausgabe)
Ein Sachbuch allererster Sahne, das mir keine Ruhe mehr lässt. Aehnlich wie Redfiels "Celestine Prophezeiungen", mit dem Unerschied, dass es sich hier um eine wahre Geschichte handelt.
Da lässt sich nach dem 2. Weltkrieg ein mysteriöser Wundermensch jeden Abend öffentlich mit Schwerten durchbohren, ohne dass dabei ein Tropfen Blut fliesst. Kein Trick, sondern paranormales Können: Luc Bürgin zitiert dazu Fachärzte und Bilder der ärztlichen Untersuchungen in den Spitälern von Zürich und basel. Auch Röntenaufnahmen. Mosiaksteinchen für Mosaiksteinchen setzt er eine wahre Krimi- und Wundergeschichte zusammen, die spannender ist als jeder Roman. Eine Wundergeschichte, in die der Autor notabene auch noch selbst hinein geriet.
Falls ihr den definitiven Beweis für paranormales Können sucht - hier ist er.
Im Anhang finden sich ausserdem die Vorträge von Mirin Dajo. Sein Wissen hatte er damals nur in kleinen Cirkeln weitergegeben. Jetzt kann man es erstmals nachlesen. Mich hat jede Zeile für mein eigenes Leben inspiriert.

5.0 von 5 Sternen Geist beherrscht Materie, 1. Mai 2014
Immer wieder, in gewissen Abständen, tauchen Menschen auf, die mit einer Zielsicherheit auf göttliches Wirken hindeuten, sodass es jeden Zweifler reizen sollte, sich offener und unbefangen mit solchen Themen zu befassen. Luc Bürgin untersuchte das Phänomen des Mirin Dajo. Gutes Buch, es erzielt seine Wirkung. Wenn man dazu noch die existierenden Videoaufnahmen Dajos - beispielsweise auf youtube - sieht, gerät man schon sehr ins grübeln.

4.0 von 5 Sternen interessant, 14. Juni 2012
K. Moosa (Neu-Ulm) - Alle meine Rezensionen ansehen
Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und ich fand den Bericht sehr interessant. Der Author hat gründlich recherchiert, ist vielen Spuren nachgegangen und führte Interviews mit noch lebenden Personen die Mirin Dajo kannten. Am besten gefiel mir der letzte Teil des Buches; hier sind Mirin Dajos Worte, die er einem Journalisten diktierte, niedergeschrieben. Seine Erkenntnisse über das Leben sind für mich eine weitere Bestätigung der universellen Weisheit bzw. Wahrheit.
Ich vergebe nur 4 Sterne aus dem Grund, weil es jetzt kein Buch ist, dass ich unbedingt auf meinem Regal haben muss. Einmal lesen genügt.

Gebraucht & neu ab: EUR 19,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen