5.0 von 5 Sternen Sitchin weiß es
Lesen, staunen, lernen, wissen. So könnte ich meine Erfahrung mit diesem Buch kurz und knackig zusammenfassen. Was Sitchin hier zusammenfügt wirkt am Ende sogar logisch... Faszinierend
Vor 17 Monaten von M. Zimmermann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht so Informativ wie "Am Anfang war der Fortschritt"
Leider waren meine Erwartungen nach dem Buch "Am Anfang war der Fortschritt" doch etwas zu hoch.
Leider bin ich nach dem Lesen des Buches noch immer im unklaren wer die "versunkenen Reiche" nun gegründet hat.
Der Autor kann in diesem Buch nicht diese Spannung erzeugen und das interesse wecken.
Am 29. August 1999 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sitchin weiß es, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Versunkene Reiche (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Versunkene Reiche - vielseitig offen, 9. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Versunkene Reiche. Der Ursprung der Zivilisation im Reiche der Maya und Inka (Gebundene Ausgabe)
In der Geschichte gibt es einen Autor, der über Besonderheiten in den Ländern in seinen Büchern berichtet hat. Da gibt es Bauten und Ruinen über die die Einheimischen nur wissen, dass sie lange vor ihrer Zeit gebaut wurden. Erich von Däniken stellt die Frage: Wer hat sie gebaut? Er kommt zu dem Schluss, es waren die Götter.
Und nun kommt Z. Sitchin und erklärt mit seinem erarbeitetem Wissen aus den Keilschrifttafeln: Das waren die Anunnaki-Götter. Die Menschen vom Nibiru, die, die vom Himmel kamen, wurden von den Erdenmenschen, die durch sie geschaffen wurden, als Götter bezeichnet.
Denken wir daran, als die Spanier in Mittelamerika ankamen, wurden sie auch als Götter empfangen! Sie haben sich aber schnell als etwas Anderes offenbart! Für die Eingeborenen war das Gold das gelbe Metall der Götter. Sie haben ihnen auch die Gewinnung und Handhabung erklärt. Heute haben wir noch u. a. kleine Goldflugzeuge, die vergrößert nachgebaut - sogar gut fliegen! Die Künstler in Amerika vor Jahrtausenden müssen sie gesehen haben. Natürlich geht das schulwissenschaftlich (noch) nicht! Das trifft auch für die langen Bahnen in Nasca zu - es war eine Basis, von der die Anunnaki direkt zum Nibiru fliegen konnten. An einer anderen Stelle steht, dass König Anu mit Gattin 3760 v. Chr. eine Segelbootfahrt auf dem Titikakasee gemacht haben und dann ins Tal zum Startplatz gingen. Nasca ist rund 500 km weiter, also eine weitere(?) Basis. Sie haben in den Minen am Titicacasee Gold u. a. Metalle - besonders Zinn - abgebaut. Das wird hier ja heute noch gemacht, wie auch in Südafrika, hier besonders Gold um 1000 t pro Jahr.
In dem Buch werden viele Parallelitäten in anderen Gegenden der Erde geschildert, Vergleiche angestellt. Es ist schon faszinierend, dass unsere Vorfahren schon Dinge konnten, wo wir heute noch staunen. Sie waren schon fähig, Vieles zu begreifen - eigentlich unterschieden sie sich ja nur unbedeutend von uns! Sie kannten sich in Astronomie, Mathematik in praktischen Handfertigkeiten... aus. Ihre Lehrmeister waren weltweit die Anunnaki. Und wie sieht das die Schulwissenschaft?
Ein Professor aus dem Pergamon Museum schrieb mir: Die Entstehung der sumerischen Kultur in Mesopotamien läßt sich heute über die einzelnen Etappen recht gut nachvollziehen, ohne Außerirdische in Anspruch nehmen zu müssen." In Amerika wird es ja offiziell auch nicht anders gesehen. Dem ist aber nicht so. Wer sich für die im Buch beschriebenen Völker interessiert, ist so bestens beraten - und er sollte auch andere Quellen dazu vergleichen - das lässt erst eine Meinung über die frühen Völker und heute wachsen, sein eigenes Weltbild zu erweitern.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Werk von Zecharia Sitchin, 11. Juni 2004
Zecharia Sitchin weist in "Versunkene Reiche" nach, daß die präkolumbianischen Kulturen der Maya und Inka nur mit Hilfe der Götter, der Anunnaki, "jene die vom Himmel auf die Erde kamen", entstehen konnten.
Im 16. Jahrhundert gelangten spanische Eroberer auf der Suche nach El Dorado, der sagenumwobenen Stadt aus Gold, in die Neue Welt.
Anstatt auf El Dorado stießen sie jedoch auf rätselhafte Phänomene, welche jahrhundertelang Forscher und Historiker verblüfften: riesige Steinbauwerke von gigantischen Ausmaßen, die in den unzugänglichsten Regionen errichtet worden waren.
Diese beeindruckenden Monumente wurden mit einer unglaublich fortgeschrittenen Technik und gänzlich unbekannten Werkzeugen erbaut. Ihre Inschriften beschreiben Ereignisse und Landschaften weit entfernter Länder. Wer waren ihre Erbauer? Um welche Kultur handelt es sich?
Techaria Sitchin hat wieder mal ein spannendes und absolut lesenswertes Buch geschrieben, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.

2.0 von 5 Sternen Nicht so Informativ wie "Am Anfang war der Fortschritt", 29. August 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Versunkene Reiche (Broschiert)

Versunkene Reiche. Der Ursprung der Zivilisation im Reiche der Maya und Inka
Versunkene Reiche. Der Ursprung der Zivilisation im Reiche der Maya und Inka von Zecharia Sitchin (Gebundene Ausgabe - 1. März 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen