5.0 von 5 Sternen Geniales Allroundheft
Ich habe nach langer Klavierabstinenz mit Piano Piano wieder zu spielen begonnen und hab mich total auf die mittelschwere Ausgabe gefreut, als ich dann endlich "reif" für den zweiten Band war. Durch das viele Spielen sind mir die Melodien bereits bei der ersten Ausgabe ans Herz gewachsen, denn die Auswahl von Klassik bis Pop ist einzigartig.

Sicherlich...
Veröffentlicht am 22. Januar 2007 von Karin Peters

3.0 von 5 Sternen unterschätzt...
Veröffentlicht am 18. Mai 2005 von Cornelia

5.0 von 5 Sternen Geniales Allroundheft, 22. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Piano Piano mittelschwer für Klavier (Taschenbuch)

Sicherlich sind manche Klaviersätze Geschmacksache und klingen (wie "Conquest Of Paradise" oder "A Whiter Shade Of Pale") nicht genau wie das Original. Ist ja auch logisch, denn es kommen ja auch ganz andere Instrumente zum Einsatz. Ich persönlich finde jedes einzelne Arrangement super. Vor allem zu dem Preis-Leistungsverhältnis: denn es ist beinahe unmöglich, zu diesem Preis ein Songbook mit 100 Klavierarrangements zu finden. Daher: volle Punktzahl.

3.0 von 5 Sternen unterschätzt..., 18. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Piano Piano mittelschwer für Klavier (Taschenbuch)
Anscheinend habe ich mein Können am Klavier bisher weit unterschätzt, denn die Arragements in diesem Buch finde ich meistens zu simpel und teilweise leider auch einfallslos. Dabei habe ich mich sehr auf das Buch gefreut, weil wirklich schöne Sachen dabei sind, die ich bisher nicht in Notenform gefunden habe (die wirklich schon totgespielten Popstückchen am Ende mal ausgenommen......) Aber wer schon in der Lage ist die Mondscheinsonate oder Stücke von Chopin im Original zu spielen, wird an diesen "Light-Produkten" keine Freude haben. Die linke Hand ist komplett unterfordert, da kann ein Beethoven oder Brahms nur schlecht bei wegkommen...... :)
Für Anfänger ist dieses Buch super geeignet, alle die weiter sind und Herausforderung brauchen, sollten sich an die "echten" Noten halten. Vielleicht gibt es ja auch noch eine "schwere" oder "Sehr schwere" Ausgabe..........

5.0 von 5 Sternen Tolle Arrangements bezaubernder und bekannter Melodien, 10. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Piano Piano mittelschwer für Klavier (Taschenbuch)
Die mittelschweren Arrangements sind den Autoren sehr gut gelungen. Die Notation liegt gut in der Hand und die Melodien klingen wunderschön. Trotzdem empfehle ich jedem etwas fortgeschrittenen Schüler, sich zuerst den Übungsband I mit CDs für Anfänger anzuschaffen. Man kann dieselben Melodien im fortgeschrittenen Übungsband anschliessend in wesentlich kürzerer Zeit und auch mit mehr Ausdruck spielen. Die beiden Übungsbände mit den neuzeitlichen Arrangements sind eine Pflichtlektüre für jeden Pianisten. Für mich ist es eine tolle und erfolgreiche Lernmethode, wenn man mit den selben und bekannten Melodien den Schwierigkeitsgrad der Arrangements steigert. Mich brachte diese Lernmethode rasch vorwärts. Wegen dem guten Preis- Leistungsverhältnis ein großes Lob an den HAGE-Verlag. Das Buch verdient das Prädikat "wertvoll".

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist ein echter Klassiker, 30. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Piano Piano mittelschwer für Klavier (Taschenbuch)
Es ist einfach super, wie die Meisterwerke großer Komponisten spielbar und klangvoll arrangiert wurden. Das Buch ist ein Mußinvestment für jeden Fan von romantischer Klaviermusik. Es sind wunderschöne und unvergessliche Melodien für jeden Geschmack enthalten. In den älteren Notenbüchern konnten die anspruchsvollen klassischen Melodien häufig nur von einer kleinen, besonders begabten Gruppe von Klavierschülern gespielt werden. Die Arrangements in diesem Übungsbuch liegen gut in der Hand und die Notenschrift ist einmalig. Alle Melodien sind bekannt und erleichtern daher das Üben. Manche klassischen Melodien dürften sogar noch etwas länger arrangiert sein, ohne daß der etwas fortgeschrittene Schüler überfordert wäre. Jeder, der die Anfängerversion gespielt hat, tut sich leicht mit diesen Übungsstücken für die etwas fortgeschrittenen Schüler. Was ich bei diesem Band vermisse, sind die CD's, um den eigenen Ausdruck überprüfen zu können. Ich kenne kein vergleichbares Übungsbuch. Ich bin Wiedereinsteiger und von diesem Übungsbuch sehr begeistert.

5.0 von 5 Sternen Auf dieses Buch habe ich als Wiedereinsteiger lange gewartet, 7. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Piano Piano mittelschwer für Klavier (Taschenbuch)
In meiner Jugend habe ich unter dem Druck meiner Eltern schon einmal versucht, das Klavierspiel zu erlernen. Ich habe es nach wenigen Jahren wieder frustriert aufgegeben. Die Gründe hierfür waren neben den falschen und strengen Lernmethoden auch die aus heutiger Sicht teilweise sehr schwierigen Arrangements der Übungsstücke. Die Notationen in diesem Übungsband sind ausgezeichnet gelungen und von einem durchschnittlich begabten Klavierspieler wie mich jederzeit zu bewältigen. Die Schwierigkeitsgrade der Übungsstücke schwanken nicht sehr stark. Für meine Freunde verbringe ich heute zuviel Freizeit am Klavier. Ich fände es gut, wenn noch weitere solcher Notenbände verlegt werden würden. Ein super Notenbuch, besser gehts nicht. Der Kauf hat sich für mich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Auf dieses Buch habe ich als Wiedereinsteiger lange gewartet, 9. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Piano Piano mittelschwer für Klavier (Taschenbuch)
In meiner Jugend habe ich unter dem Druck meiner Eltern schon einmal versucht, das Klavierspiel zu erlernen. Ich habe es nach einigen Jahren frustriert aufgegeben. Die Gründe hierfür waren neben den falschen und strengen Lernmethoden auch die aus heutiger Sicht teilweise sehr schwierigen Arrangements der Übungsstücke. Die Notationen in diesem Übungsband sind ausgezeichnet gelungen und von einem durchschnittlich begabten Klavierspieler wie mich jederzeit zu bewältigen. Die Schwierigkeitsgrade der Übungsstücke schwanken nicht sehr stark.
Für meine Freunde verbringe ich heute zuviel Zeit am Klavier.
Ich fände es gut, wenn noch weitere solcher Notenbände verlegt werden würden.
Ein super Notenbuch, besser geht es kaum. Der Kauf hat sich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Echt gut, 5. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Piano Piano mittelschwer für Klavier (Taschenbuch)
Die abgedruckten Melodien sind sehr bekannt und eine bunte Mischung aus allen Themenbereichen. Für mich sind die Arrangements nach 3 Jahren Klavierunterricht bis auf einige wenige Ausnahmen im Popbereich sehr gut zu spielen. Die anspruchsvollen Melodien klingen wunderschön. Ich habe mir vor einigen Monaten den Übungsband I mit denselben Melodien für Anfänger zugelegt und habe vermutlich daher mit dem Übungsband "medium level" eigentlich keine besonderen Schwierigkeiten. Das anspruchsvolle Buch kann man ohne Einschränkungen empfehlen. Meine Zuhörer sind häufig sehr erstaunt über die erreichte Spielstärke. Ich denke, es liegt eher an den Arrangements und den klingenden Melodien. Was hier der Verlag herausgegeben hat ist durchdacht und entspricht den Notenwünschen vieler Schüler. Wo bleiben die CDs?

5.0 von 5 Sternen Bringt Spass am Klavier, 16. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Piano Piano mittelschwer für Klavier (Taschenbuch)
Am Anfang war ich skeptisch ,nachdem ich einige Rezensionen gelesen hatte.

Jetzt bin ich echt froh, dass ich Piano Piano bestellt habe.Ich sitze mittlerweile jeden Tag am Klavier(was davor nicht so war)und nehme mir ein Stück vor.Da ich eigentlich Kirchenorgel spiele und Klavierspielen nicht direkt gelernt habe, sind die Stücke für mich eine kleine Abwechslung und es hört sich recht schnell gut an.Zudem finde ich die

Auswahl der vielen verschiedenen Stücke super.Da ist für jeden etwas dabei!!!

Andi

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 18. Mai 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Piano Piano mittelschwer für Klavier (Taschenbuch)
Purer Spielspass.Das Buch hält was es verspricht und bedarf keiner weiteren Empfehlung.Jeder Pianist sollte die Piano Piano Übungsbände zum Unterricht oder Selbststudium verwenden.Es sind Noten wie ich sie mir als Wiedereinsteiger immer gewünscht habe.Großes Lob an den Verlag,echt spitze.

Rezension bezieht sich auf: Piano Piano mittelschwer für Klavier (Taschenbuch)
Für meine Freunde verbringe ich heute zuviel Zeit am Klavier.
Ich fände es gut, wenn noch weitere solcher Notenbände verlegt werden würden.
Ein super Notenbuch, besser geht es kaum. Der Kauf hat sich gelohnt.

Piano Piano mittelschwer für Klavier
Piano Piano mittelschwer für Klavier von Gerhard Kölbl (Taschenbuch - 5. April 2005)