4.0 von 5 Sternen Militärarchäologie vom Feinsten, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Adlerhorst: Autopsie eines Führerhauptquartiers (Broschiert)
Das Buch bringt eine Vielfalt Details über Planung, Bau und Einrichtung der Bunker in Ziegenberg, Wiesental und Kransberg (im Osttaunus), die Hitlers Lieblingsarchitekt Albert Speer konzipiert hat. Die bisherigen sehr lückenhaften Kenntnisse über Hitlers erstes und letztes festes Feldhauptquartier werden hier maßgeblich ergänzt und korrigiert durch Originalpläne, die lange nach Kriegsende unentdeckt geblieben waren sowohl als auch durch hier erstmals veröffentlichte Fotos von Hitlers Starfotograph Heinrich Hoffmann.

5.0 von 5 Sternen Adlerhorst: Auitopsie eines Führerhauptquartier, 14. Januar 2013
Sehr interessante Zusammenfassung über die Umbauten von Schloss Ziegenberg und Kransberg. Meine Vorfahren und ich selbst wohne/wohnten in Kransberg. Viele Hintergründe waren/sind den Einwohnern nicht bekannt.

Adlerhorst: Autopsie eines Führerhauptquartiers
Adlerhorst: Autopsie eines Führerhauptquartiers von Werner Sünkel (Broschiert - November 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 24,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen