4.0 von 5 Sternen damit macht man nichts falsch
Die Karte ist meiner Meinung nach bestens geeignet für diejenigen, die ein paar Urlaubstage zu Fuß oder mit dem Rad in der Region verbringen wollen : Ausreichender Maßstab und zusätzlich Angaben über die Fahrradtauglichkeit der Wege.

Veröffentlicht am 15. Mai 2012 von Sommerzeit

3.0 von 5 Sternen Durchschnittliche Wanderkarte
Es ist eine Rad-Wanderkarte, die für einen Kurzbesuch ausreicht. Detaillierte Wanderwege sind nicht ausreichend vorhanden. Also: Nächstes Mal eine andere Auswahl.
Veröffentlicht am 2. August 2012 von Rudolf von Habsburg

4.0 von 5 Sternen damit macht man nichts falsch, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Rad- und Wanderkarte Fischland, Darß, Zingst: Mit Dierhagen, Wustrow, Ahrenshoop, Born, Wieck, Prerow, Zingst, Barth. Maßstab 1:30.000. (Landkarte)

Ggf. müßte man überlegen, ob der eher knappe Umfang der Karte ausreicht, oder ob man auch noch die Anschlußkarte braucht.

Eine genauere Rezension, die auch die Richtigkeit aller eingezeichneten Wege mit einbezieht, sollte aber einem Kenner der Region vorbehalten bleiben.

5.0 von 5 Sternen Radtour geeignet, 3. Oktober 2011
Die Karte gibt einen guten Überblick mit einem hervorragenden Maßstab. So oft verwendet, nun leider schon eingerissen. Zeigt es doch, dass man gut damit umgehen kann. Wir sind immerhin 275 Km damit gut zurecht gekommen

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 4. Oktober 2013
Um auf dem Darß zu Fuß oder mit dem Fahrrad die Landschaft zu erkunden, ist diese Karte sehr hilfreich. Wir haben sie oft genutzt.

5.0 von 5 Sternen Ideale Karte für radfahrende Darss-Urlauber, 30. Juli 2013
Die Karte hat uns während des letzten Urlaubs gute Dienste geleistet. Sie war für eine Woche täglich in der Beintasche auf dem fahrrad mit unterwegs und hat das auch ohne größere Blessuren überstanden. Kann sie immer eiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Karte sehr detailliert und gut benutzbar, 20. Juni 2013
Die Karte wurde wegen des detaillierten Maßstabs gekauft und die damit verbundenen Erwartungen haben sich erfüllt. Wir haben alles gefunden und konnten unsere Fahrradtouren un Wanderungen gut planen und umso mehr genießen. Auch die kurzen touristischen/geschichtlichen Abrisse zu den einzelnen Orten sind sehr brauchbar.

2.0 von 5 Sternen Zu speziell, 21. Dezember 2012
Für Radfahrer sicherlich nicht verkehrt, aber mir fehlten bessere Stadtkarten von Zingst, Darß..... Auch die Falttechnik der Karte gefiel mir nicht; einfach zu unhandlich für den Gebrauch auf dem Fahrrad.
Auf der anderen Seite macht man bei dem Preis auch nichts falsch.

5.0 von 5 Sternen Kurz und knackig, 8. Dezember 2012
Wir werden Silvester auf dem Darß verbringen. Insgesamt 4 Tage. Insofern wollte ich nicht allzu viel Zeit für die Vorbereitung investieren. Dieser relativ kurz gehaltene Reiseführer schien mir insoweit ideal und er war es auch.

4.0 von 5 Sternen mit Reitwegenetz, 14. November 2012
Wir machten "Urlaub mit Pferd". Da der Darßer Urwald streng geschützt ist, wollten wir natürlich nur Wege nehmen, die freigegeben sind. Mit dieser Karte einfach zu finden und durch die Kennzeichnungen im Wald, die mit der Karte übereinstimmten, gute Routenplanung möglich.
Einziges minus für Reiter - sie ist zu groß und damit etwas unhandlich auf dem Pferd.

2.0 von 5 Sternen Nicht besonders haltbar..., 28. Oktober 2012
Die Karte selbst ist sehr gut und detailreich. Gerade deshalb haben wir sie einen Tag lang immer wieder benutzt.
Jetzt ist sie praktisch verschlissen, da sie sich an den Falzen auflöst - zu billiges Papier. Wir benutzen oft Wander- und Wasserwanderkarten unterschiedlicher Art, aber diese hier ist bestenfalls zum Studium am Schreibtisch geeignet. Man sollte sich also die Region gut einprägen um die Karte auch noch weitere (Urlaubs)tage benutzen zu können.

Fazit: Entweder die Karte wird mit besserem Papier etwas teurer (würden wir auch ausgeben) oder soooooooooo billig, dass man jeden Tag eine Neue kaufen kann.

3.0 von 5 Sternen Durchschnittliche Wanderkarte, 2. August 2012