5.0 von 5 Sternen Die Beschreibungen sind wahrlich treffend.
Die beiden Autoren verstehen es, die Blüten in einer so verständlichen Sprache zu schildern, dass es einfach ist die passende Blüte für das Kind zu erkennen. Die Entwicklung des Kindes aus der spirituellen Sicht ist etwas erstaunlich und doch schlüssig. Ein Buch, das man immer wieder gerne in die Hand nimmt um sich Hilfe zu holen.
Veröffentlicht am 11. April 2000 von fs.bachblueten@t-online.de

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf
Eigentlich hatte ich ein präzises Nachschlagewerk gesucht für die Anwendung von Bachblüten bei Kindern, das einen schnellen Überblick ermöglicht ... vergeblich. Auch wenn die Blüten deutlich und genau beschrieben wurden, störte der romantisierende, weitschweifige, anekdotische Stil so sehr, dass das Buch für mich ein Fehlkauf war!
Veröffentlicht am 8. Oktober 2002 von froehlingschnieder

5.0 von 5 Sternen Die Beschreibungen sind wahrlich treffend., 11. April 2000
Rezension bezieht sich auf: Die Liebe der Blüten zu den Kinderseelen (Gebundene Ausgabe)

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 8. Oktober 2002

5.0 von 5 Sternen Wirklich mit Liebe geschrieben, 18. Juli 2005
Wer ein präzises Nachschlagewerk sucht, wird hier nicht fündig. Aber - wer sich Zeit nimmt und die Beschreibung der Blüten sorgfältig liest, findet hier mehr Informationen als in manchen anderen Büchern. Ich habe das Buch manchmal fast wie einen Roman gelesen und in den vielen Beispielen ganz vieles entdeckt, das ich auch in der Praxis mit und von Kindern gehört und erlebt habe. Besonders gefallen hat mir wie gesagt der liebevolle Zugang zum Thema. Entbehrlich für mich waren einzig die esoterischen Geschichten am Ende des Buches.

ARRAY(0xab5018ac)

Die Liebe der Blüten zu den Kinderseelen
Die Liebe der Blüten zu den Kinderseelen von Franz Seidl (Gebundene Ausgabe - 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 22,88
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen