am 7. Dezember 2008
Ich hatte das Glück einen von Herrn Fiebigs Diavorträgen live zu hören. Er hat mich als Mensch sehr fasziniert, so dass ich mir dieses Buch gekauft habe. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.

Herr Fiebig berichtet sehr spannend über seine Fahrrad-Reise durch Afrika. Es ist irre, wie mutig dieser Mensch ist und welch phantastischen und auch abenteuerlichen Dinge er erlebt hat. Das Buch ist unterhaltsam zu lesen und enthält einige Fotos in schwarz-weiß und Farbe. Man kann richtig mitfiebern und erfährt noch jede Menge über Land, Kultur und Leute. Ein tolles Stück Reiseliteratur - auch für diejenigen, die eine solche Reise nicht selbst planen.
am 1. Februar 2001
Man fiebert mit, von der ersten bis zur letzten Seite. Obwohl ohne viel Pathos und perfekte Autorenkunst geschrieben, erhält man die Eindrücke, die Hartmut Fiebig gewonnen hat aus erster Hand. Man erfährt viel über seine durch Landschaft und Menschen gewonnenen Ansichten und Eindrücke. Und das spannendste ist, dass es sich nicht um Fiktion, sondern um eine wirklich erlebte Geschichte handelt. Ein Buch nicht nur für Afrika-Fans !!!
am 30. November 1999
Super Lektüre für Leute, die noch von der großen Reise träumen... es ist wirklich ziemlich lively und man fühlt sich immer mit Herrn Fiebig im Sudan, etc..! Lesen und hinfahren!!
am 29. Juni 2000
Ein tolles Buch, nicht reißerisch aber sehr einfühlsam, persönlich und informativ geschrieben. Ein Muß für jeden, der vor hat, Afrika per Radl zu erleben.