5.0 von 5 Sternen Müller - Chirurgie - ein KLASSIKER
Was der Herold in der Inneren Medizin ist, ist der Müller in der Chirurgie (und mittlerweile in einigen anderen Fächern auch).
Wer auf den kurzen, stichpunktartigen Aufbau, der aber alle wichtige Fakten enthält, steht, dem ist dieses Buch wärmstens zu empfehlen. Auch in Famulatur und PJ ist es einfach unverzichtbar!
Vor 12 Monaten von charlie veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das Buch hat gebrauchte Spuren
Ich habe neues Buch bestellt. Aber die Lieferung war nicht mit neuem Buch. An der Ecke vom Buch ist leicht geschädigt und draußen gibt es auch keine Folie mehr. Es ist wirklich nicht gut.
Vor 8 Monaten von bright veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Müller - Chirurgie - ein KLASSIKER, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Chirurgie: für Studium und Praxis - 2014/15 (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Kurz knapp gut, 31. März 2014
Seit ich für das Examen mit diesem gelernt habe steht eine aktuelle Ausgabe immer bei uns rum. Auch als nicht Chirurg immer gut um procedere etc nachzuschauen

4.0 von 5 Sternen Übersichtlich, aber nicht "Der Herold für Chirurgen", 26. Juli 2014
Dieses Lehrbuch hat in seiner Preisklasse keine ernstzunehmende Konkurrenz. Es ist gut strukturiert und das gesuchte Thema ist schnell gefunden. Allerdings lässt die Ausführlichkeit einzelner Krankheitsbilder zum Teil deutlich zu wünschen übrig. Vergleicht man den Müller mit dem Herold, dann sind viele Kapitel im Müller sehr viel knappen umrissen. Ich bin trotzdem zufrieden mit diesem Buch, da man Chirurgie nicht alleine aus einem Buch lernen kann. Ausführlichere Bände sind um einiges teurer und am Ende steht man wieder vor dem Problem, dass man es "selber mal gesehen haben muss", um zB zu verstehen warum eine SILS-OP nicht bei allen Patienten Sinn macht oder wie man sich richtig steril anzieht bzw. Das OP-Gebiet abdeckt.
Fazit: Der Müller gibt einem das nötige Rüstzeug, um in der Visite auf die theoretischen Fragen des Chefs eine Antwort zu finden. Falls man ein Thema mal genauer nachlesen will (v.a. die Ätiologie einer Erkrankung), sollte man den Müller mit dem Herold kombinieren.

4.0 von 5 Sternen gutes Buch zum schnell Nachschlagen, 30. Dezember 2014
ist mir viel zu trocken, um es einmal von vorne bis hinten durchzulesen. Möchte ich aber Klassifikationen, Op-MEthoden etc nachschlagen oder mich kurz nochmal einlesen in speziellen Themen ist es dieses Buch optimal. Ich benutze es oft und gerne.

Dieses Buch ist eines, auf das man als Medizinstudent verzichten kann, aber keines, auf das man verzichten will.
Daher kann ich es jedem Studenten zum Kauf empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Das Buch hat gebrauchte Spuren, 10. Juni 2014

Chirurgie: für Studium und Praxis - 2014/15
Chirurgie: für Studium und Praxis - 2014/15 von Markus Müller (Broschiert - 6. Dezember 2013)