5.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Buch für die heutige Zeit, um richtig zu beten
Am 28. Oktober 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Die vergessene Technologie des Betens- gefunden ???
Die Lektüre dieses Buches hat einen extrem schlechten Geschmack hinterlassen und mir nachhaltig Zukunftsangst beschert.
Veröffentlicht am 28. Dezember 2003 von aquataur

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Buch für die heutige Zeit, um richtig zu beten, 28. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Jesaja Effekt. Die in Vergessenheit geratene Wissenschaft des Gebets und der Prophetie neu entschlüsselt. (Broschiert)
Gregg Braden beschreibt in seinem Buch die Ergebnis seiner Nachforschungen hinsichtlich des Betens. Er zeigt auf, dass in den alten meist nicht biblischen Schriften, aber auch im Tibet oder bei den Indianern bekannt war, dass es eine andere Art des Betens gibt, als in der Bibel und von der Kirche verbreitet wird. Er zeigt, dass auch Massengebete, wobei die Zahl der Betenden gar nicht so hoch zu sein braucht, wie landläufig angenommen, erfolgreich sind. Die Prophezeiungen müssen daher nicht unbedingt eintreten. Es liegt an uns, durch das nachweislich andere Beten (5.Art des Betens), wobei nicht das Unerwünschte festgehalten sondern für das Eintreffen des Erwünschten gedankt wird, die Zukunft zu gestalten und zu ändern. In der heutigen Zeit ein wichtiges Buch, das uns anspornt, unsere Macht zu begreifen und einzusetzen, das Vertrauen in uns und in das Göttliche zu erhöhen oder festigen und positiv in die Zukunft zu sehen. Dieses Buch sollten möglichst viele Menschen lesen und die Erkenntnisse umsetzen. Dann haben wir eine Chance, die Welt zum Guten zu ändern.

5.0 von 5 Sternen Umsetzung unserer Macht, 8. Juli 2006
Dieses Buch ist sehr interessant und hat meine Auffassung untermauert.Ich denke der Autor möchte darauf aufmerksam machen wie unerschöpflich unsere Möglichkeiten sind und wieviel Macht wir im Grunde haben uns mittels unserer Einstellung und unseres Glaubens das zu ermöglichen was in dieser Welt scheinbar unmöglich ist.Er regt dazu an seine Gedanken in eine positive Richtung zu lenken und andere zu motivieren- ja drin sehe die stärkste Möglichkeit zum Frieden zu gelangen und jegliches Ziel zu erreichen.

5.0 von 5 Sternen Wer nicht glaubt, dass Gebete Kraft besitzen.........., 9. November 2008
Wer nicht glaubt das Gebete Kraft besitzen, der sollte es selbst einmal ernsthaft und ohne eine Bedingung an Gott zu stellen, versuchen. Ich selber habe Gebetserfüllungen erlebt und auch innerhalb zweier unabhängiger katholischen Kirchengemeinden, im Rheinland und hier am Bodensee. Es waren in beiden Fällen unheilbar Krebskranke, für die gebetet wurde. Sie wurden - ohne dass die Ärzte hierfür eine andere Erklärung gehabt hätten - durch die Gebete Ihrer Gemeinden tatsächlich krebsfrei. Selbst Jesus sagte ja auch; nicht ich habe dir geholfen, sondern die Kraft deines Glaubens. Gibt es einen besseren Hinweis, als diesen?

5.0 von 5 Sternen Der Jesaja Effekt. Die in Vergessenheit geratene Wissenschaft des Gebets..., 17. Dezember 2013
Der Jesaja Effekt. Die in Vergessenheit geratene Wissenschaft des Gebets...
Buch: Der Jesaja Effekt.
OK. Preis OK. Alles bestens. Für ein gebrauchtes Buch bin ich zufrieden. Das Buch war sauber und nicht beschädigt.

4.0 von 5 Sternen Umdecken?, 17. Februar 2013
Ein interessantes Buch, das uns wieder an das Gebet nicht nur in schlechten
sondern auch in guten Zeiten erinnern darf. Eine Kraft die uns im alltäglichen
Leben trägt. Es heißt : bittet so wird uns gegeben - entspricht der Wahrheit.

5.0 von 5 Sternen Welch grandiose Erkenntnise!, 5. Mai 2013
Einmal mehr zeigt der Autor dem Leser, welche Kraft und damit verbunden die Möglichkeiten uns Menschen gegeben sind, wenn uns das Wissen darüber zugänglich gemacht wird. Danke! Ich habe bereits eine weitere Ausgabe zum Verschenken bestellt.

2.0 von 5 Sternen Die vergessene Technologie des Betens- gefunden ???, 28. Dezember 2003
Die persönlichen Erlebnisse, die der Autor in diesem Zusammenhang beschreibt, sind viel plastischer als seine ausladenden Versuche, anhand von konstruierten Interpretationen antiker Texte einen Beweis für das Funktionieren des Gebets zu finden.
Die Beweisführung ist komplex und kopflastig und schlägt in die Bresche der vielen Bücher, die Nahrung für den Verstand sind, und von denen man sich am Ende nichts abschneiden kann.

Gebraucht & neu ab: EUR 3,96
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen