4.0 von 5 Sternen Für esoterisch sehr offene Einsteiger
Am 24. Juni 2005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Praxisbuch Indigo-Eltern
Sehr einfach und verständlich geschrieben.
Teilweise gute Praxisbeispiele.
Hilfreiche Ansätze für die Praxis.

Jedoch nicht alles und für alle Kinder anwendbar!
Vor 7 Tagen von Klaus Scherer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für esoterisch sehr offene Einsteiger, 24. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das Praxisbuch für Indigo-Eltern (Taschenbuch)
Um ehrlich zu sein, dass Buch ist sequenzenweise sehr interessant, vor allem die Interviews mit den Indigokindern zum Thema Retalin haben mich sehr beeindruckt. Allerdings ist das Buch an vielen anderen Stellen sehr allgemein gehalten. Viele Verhaltensweisen der soganannten Indigokinder treffen auf so viele Kinder zu. Und da ist es auch ein bischen schade diesen Ratgeber auf Indigokinder zu beschränken, denn viele Tipps wären allgemein in der Erziehung angebracht. Nicht nur Indigokinder leiden unter Alkohol-und Nikotineinfluss. Ich finde es etwas bizarr die Indigokinder hier besonders herauszustellen, denn diese Drogen sind für alle Kinder schädlich. Und bestimmt sind Alkohol und Nikotin kein spezielles Indigoproblem. Ebenso ist für alle Kinder eine schlechte Ernährung schädlich. Hier leiden nicht nur Indigos. Alle Kinder brauchen ausreichend Bewegung um sich entwickeln zu können. Auch hier sind die Indigos keine Ausnahme. Und zu guter letzt ist auch Kreativität für alle Kinder von Bedeutung. Da hätte sie auch einen allgemeinen Erziehungsratgeber schreiben können. Manche Tipps der Autorin sind mit Vorsicht zu genießen, (die Übersetzer berichtigen sie in dem Buch oft), da diese auf einem sehr begrenzten Wissen basieren. So empfiehlt die Autorin einen Lufterfrischer mit Isopropylalkohol, der zu Vergiftungen führen kann die bis ins Koma führen. Ein anderes Beispiel ist die Empfehlung für Wasser das mit Fruchtaromen versetzt ist. Diese Wasser sind in der Regel stark überzuckert und vor allem für Kinder mit ADHS nicht zu empfehlen. (Wie gesagt, die Übersetzer berichtigen die Autorin und sagen diese Aussagen beruhen auf ihren Erfahrungen als Amerikanerin, aber mich haben sie trotzdem irritiert.)
Das Buch beinhaltet einen großen Anteil an Engeltherapie. Wer sich dafür begeistern kann, der wird an diesem Buch bestimmt großen Gefallen finden. Ich bin zwar von der Engelsmagie auch nicht abgeneigt, muss aber sagen, dass ich mir mehr Tipps für den alltäglichen Umgang mit den Kindern erhofft hatte. Denn nach meiner Erfahrung ist es alleine mit Engelsmagie nicht getan.
Meine Kinder haben hier mehr von dem Buch Übungen zur Achtsamkeit von Vreni Merz profitiert.
Im allgemeinen beurteile ich das Buch als durchwachsen. Stellenweise recht interessant und aufrüttelnd, teilweise esoterischer Einheitsbrei.
Also für jemanden der esoterisch sehr offen ist, sich aber noch nicht so intensiv damit auseinandergesetzt hat, ist es bestimmt ein Einstieg, der eine Übersicht über die verschiedenen Ansätze verschafft. Mir persönlich hat es nur teilweise neue Impulse vermittelt.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Ratgeber für alle Eltern !!!, 7. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Das Praxisbuch für Indigo-Eltern (Taschenbuch)
Ich wünschte, ich hätte dieses Buch gehabt, als meine Kinder noch ganz klein waren! Viele Schuldgefühle wären von mir erspart geblieben und ich hätte all denen, die mir sagten, dass mit meinen Kinder etwas nicht stimme, etwas entgegen zu setzen gehabt. Mit viel Liebe beschreibt Doreen Virtue, wie wir unsere Lichtkinder erkennen und unterstützen können. Mit einem Lächeln im Gesicht hat sich mein Zwölfjähriger anhand ihrer Beschreibungen wiedergefunden. Dieses Buch enthält eine Fülle praktischer Tipps und Anregungen, u.a. Doreen Virtues bewährte Arbeit mit den Engeln. Absolut empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen alle sollen das lesen, 5. Januar 2014
Es ist für alle Eltern die Kinder haben die so sind wie meine auf diesen buch werden sie ihr kind wirklich verstehen

5.0 von 5 Sternen Toller Ratgeber!, 28. Oktober 2013
Habe viele sehr nützliche Ratschläge rund um das Indigokind erhalten. Die Arbeit mit den Engeln ist sehr wertvoll und nutzt eigentlich jedem-auch den Erwachsenen! Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Oktober 2012
Dieses Buch ist einfach nur toll. Viele hilfreiche Gebete für die Kinder und die Familie. Und sie helfen wirklich. Zudem sind hier viele hilfreiche Tips für den täglichen Ablauf.

5.0 von 5 Sternen sehr gut!!, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Praxisbuch für Indigo-Eltern (Taschenbuch)
Ich habe schon mehrere Bücher über Indigo-Kinder gelesen und keines fand ich für mich gut zu lesen.
Dieses hier ist wirklich gut verständlich mit einfachen Anleitungen/Tipps zum Umgang mit Indigo-Kindern
und wie man sie besser verstehen lernt. Ich nehme es immer wieder gerne zur Hand. Wirklich gut!!

2.0 von 5 Sternen Praxisbuch Indigo-Eltern, 21. August 2014
Sehr einfach und verständlich geschrieben.
Teilweise gute Praxisbeispiele.
Hilfreiche Ansätze für die Praxis.

Jedoch nicht alles und für alle Kinder anwendbar!

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet!!!, 17. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Praxisbuch für Indigo-Eltern (Taschenbuch)
Ich wußte schon immer, dass ich anders bin und man mich deshalb oft belächelte oder auslachte- aber in diesem Buch habe ich mich wiedergefunden!!! Und habe mich nun endlich wieder an meine Lebenaufgabe in dieser Welt richtig erinnern können!
Ich denke, dass ich, wenn ich nun noch das Buch über die Kristallkinder lese, vielleicht nicht die Fehler meiner Eltern mache!
Allen Eltern von Lichtkindern kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen, denn gerade Eltern haben durch uns Indigos fiel zu lernen!Ein liebevoll geschriebenes Buch mit Zahlreichen Tips für den Alltag, mit denen man Indigos helfen kann, anstatt sie in der Entwicklung zu stoppen, indem sie mit Drogen vollgepumpt werden!
Ich sage nur Herzlichen Dank Doreen Virtue und euch Engeln ;-)

4.0 von 5 Sternen Interessant, aber für Virtue-Kenner nichts Neues dabei., 14. Dezember 2011
Doreen Virtues Bücher sind was ganz besonderes, schon allein wegen ihrer unglaublichen Art jedes Wort mit Liebe zu füllen. Dieses buch hat mich wegen dem Thema lange Zeit besonders interessiert, aber ich muss sagen, dass nichts wirklich neues drin war, und das so gut wie alle Tips für jedes Kind zu gebrauchen sind. Bin ein Bisschen enttäuscht, aber besonders für Einsteiger ist es trotzdem empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Indigo Kinder, 2. November 2010
Sehr interessantes, informatives Buch für Eltern, die mehr über Ihre Kinder "Indigo" erfahren wollen!!! Geht in die Tiefe! Buch NEU!

Das Praxisbuch für Indigo-Eltern
Das Praxisbuch für Indigo-Eltern von Doreen Virtue (Taschenbuch - Januar 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,24
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen