5.0 von 5 Sternen Vom Fleischtiger zum Vegetarier
Jetzt ist es genau zwei Jahre her, als ich im Zusammenhang mit einer bewußten Auseinandersetzung mit der Ernährung u. a. auf dieses Buch stieß und es buchstäblich in einem Zug verschlung. Der Leser wird sehr anschaulich in das Thema einer "menschenverträglichen" Nahrungsweise eingeführt und vor allem wird auch eine ganzheitliche...
Am 15. Dezember 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu ideologisch und veraltet
Ich bin selbst Vegetarier und immer öfter auch Veganer. Und dies aus ethischen Gründen. Ich hatte mir aufgrund vieler positiver Kritiken und Erzählungen auch dieses Buch zugelegt.
Leider bin ich aus folgenden Gründen sehr entäuscht.
1) Das Buch ist zu einseitg: Auf Nachteile/Gefahren einer veganen Ernährung wird nicht...
Veröffentlicht am 16. Juli 2005 von Mirko Kubin

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen relativ enttäuschend, 13. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Ernährung für ein neues Jahrtausend (Gebundene Ausgabe)
ich kann mich Mirko Kubin nur anschließen.
ich hab mir den rezensionen vertrauend das buch gekauft, bin auch vegetarier und wollte mich nur besser informieren.
die informationen, die er anbietet - und die quellenangabe ist doch sehr genau - sind aber veraltet, ich war fast entsetzt festzustellen, dass es inzwischen von dem Autor ein viel aktuelleres buch gibt. außerdem hüllt er jede info in einen mantel von schwulst, dass es fast schon lächerlich wirkt, drückt ständig auf die tränendrüse mit einzelbeispielen, die keinen menschen interessieren, und wiederholt sich ununterbrochen, was es sehr anstrengend zu lesen macht.
ich kann es nicht empfehlen, hätte mir wirklich ein sachlicheres buch gewünscht. außerdem gibt es ja inzwischen -wie gesagt- ein aktuelleres buch des autors.

PS: auch sprachlich sehr schwach.......

5.0 von 5 Sternen Ernährung für ein neues Jahrtausend, 26. Oktober 2009
Ich beschäftige mich schon lange mit gesunder Ernährung und weiß auch was es wirklich ist. Die meisten Menschen reden zwar darüber aber sie wissen nichts, wenn man sie fragt.
Das Buch ist eine wunderbare Aufklärung um gesund zu werden oder zu bleiben. Wir müssen unsere Essgewohnheiten ändern - unbedingt, sonst ist nichts mehr bezahlbar - ich denke an medizinische Behandlung.
Helga Brenning

5.0 von 5 Sternen tolles buch, 24. Juli 2014
ein muss für jeden!!!
es öffnet einem die augen!
wer nicht schon vegan oder mindestens vegetarisch gelebt hat, dann nach dem buch...

5.0 von 5 Sternen Ernährung für ein neues Jahrtausend, 28. Dezember 2009
Mail-Notiz an meinen Sohn: lese gerade das wunderbare Buch: Ernährung für ein neues Jahrtausend
der Autor sollte mal den Wurstindustriebetrieb seiner Eltern übernehmen
aber er schreibt dazu: Meine Weigerung, eine Hauptrolle in der großen amerikanischen Lebensmittelindustrie zu spielen und damit auf den amerikanischen Traum vom unbegrenzten Reichtum zu verzichten, basierte auf dem Wissen, dass es noch einen schöneren Traum gibt. Ich handelte in dem Bewußtsein, dass in unseren Herzen noch immer die gemeinsame Sehnsucht nach einem besseren Leben und einer liebevolleren Welt brennt.....

dann kommen zu Anfang zwei Geschichten von Tieren;
eine ist die von einem Delphin, der viele Jahre lang Schiffe einfach so durch Klippen zu einem Hafen lotst und dadurch keinem Schiff mehr etwas passiert - doch einmal schießt ein besoffener Passagier eines Schiffes auf ihn und verletzt den Delphin. Danach blieb er weg und als er wohl kuriert war, nahm er seine Arbeit wieder auf - doch nie wieder für dieses Schiff, das eines Tages auf ein Riff lief und sank und viele Passagiere und Leute der Besatzung ertranken
die zweite Geschichte ist die von einem herrenlosen Hund, der eines Tages von einem alten Mann Futter bekommt: der Mann kauft ihm etwas aus einer Gaststätte. Der Alte stirbt bald darauf - und der Hund verbringt seine noch vierzehn Jahre Nacht für Nacht am Grab dieses gütigen Spenders. Die Leute des Dorfes waren sehr berührt und schufen nach dem Tod des kleinen Terrier ein Denkmal

tolles Buch, ich bin begeistert - und nun kann ich wirklich kein Tier mehr essen..... ich war schon so weit, doch nun ist es klar -
und er weiß etwas auch zu Herkunft und Zusammenhang von wissenschaftlichen Belegen für die Unersetzbarkeit von Fleisch für uns - ich muss Seitan machen, besonders für Dich, meinen Sohn, dass Du was zum Braten hast...
wir sollen Gemüse essen, Sohn
es gibt sehr gute Hinweise für die Ernährung, die für unsere Gesundheit sinnvoll ist, unser Wohlbefinden und den Zustand unseres Planeten
ernst zu nehmende Forschungserkenntnise der Ernährungswissenschaft ... keine dogmatische Listen,
Ernährung mit Freude, ohne sich dabei Geist und Herz zu vergiften - wunderbar

und in Band drei, Gespräche mit Gott heißt es, dass Gott dieses Buch initiiert hat - glaube ich gerne, denn es ist wunderbar
geschrieben und so sinnvoll informierend
ein total liebenswertes und liebevoll veränderndes Buch

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch machte mich zum Veganer..., 23. März 2009
John Robbins versteht es in diesem einzigartigen Bestseller, den Leser zu faszinieren... Er rüttelt auf, gibt spanndende Informationen, aber regt auch an nachzudenken...
Wer sollte dieses Buch lesen?
JEDER! Wirklich JEDER!
Die "Nebenwirkungen" dieses Buches:
Ein glücklicheres und gesünderes Leben für Sie, Ihre Kinder und Famile.
Mehr Ethik und innere Freiheit! Einfach TOP!

2.0 von 5 Sternen andere Erwartung, 22. Juli 2014
Das Buch handelt nur von Amerika. Man fängt an, die Amis zu hassen dafür, was sie den Tieren antun. Außerdem ist es nicht gerade erst geschrieben. Ich hatte was aktuelles erwartet.

5.0 von 5 Sternen Gesund, 1. September 2014
Mein Mann ist ein Fleischliebhaber. Doch dieses Buch hat unsere Kochgewohnheiten geändert und es gibt seither keine tierischen Produkte mehr in unserem Haushalt.

5.0 von 5 Sternen Bitte lesen Sie dieses Buch, 28. Juni 2000
Von Ein Kunde
Dieses Buch muß man gelesen haben, es ist nicht falsch zu behaupten das dieses Buch "Eines der wichtigsten Dokumente des 20. Jahrhunderts" ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ernährung für ein neues Jahrtausend
Ernährung für ein neues Jahrtausend von John Robbins (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 1995)