weddingedit Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Dezember 2012
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch.
Kann es innerhalb meiner Arbeit als Therapeutin super einsetzen, sowohl bei Erwachsenen als auch bei älteren Kids.
Kann dieses Buch nur empfehlen und bin wirklich absolut begeistert davon.
Super strukturiert, auf die einzelnen Bereiche, die trainiert werden sollen, abgestimmt und absolut schlüssig.

Habe bei anderen Rezensionen gelesen, dass nicht viel von den Büchern von Stengel gehalten wird. Aber vllt sollten sich die Leute die solche Rezensionen überaus negativen Rezensionen abgeben, überlegen wieso und wesshalb sie mit den Inhalten nichts anfangen können.
Grundlage ist jeweils das Kennen der Pädagogik und Methodik die dahinter steckt und wer die Fortbildung besucht hat und sich wirklich Fachtherapeut nennnen darf,kennt diese und wird mit den Büchern ne Menge anfangen können.
am 21. Juli 2015
Sehr gutes Material für das sozial-kommunikative geistig aktivierende kognitive Training. Das Arbeitsmaterial zur Franziska Stengel Methode ist wissenschaftlich über seine Wirksamkeit getestet und es ist im Bereich kognitives Training in der Rehabilitation und Prophylaxe das einzige bisher wirksame geprüfte Material auf dem Markt. Ich empfehle dazu auf jedem Fall die Fort- une Weiterbildung zum Fachtherapeuten im kognitiven Training nach Stangel in der Akademie in Stuttgart. Ich setzte das Training mehrmals in der Woche erfolgreich ein.
am 16. Oktober 2012
Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut und sofort einsetzbar. Ich bin Logopädin und habe es für meine Patienten genutzt. Es reicht aber nur für eine Therapiestunde, je nach Auffassungsgabe der Patienten. Man kann die einzelnen Trainingsabschnitte auch mit den enthaltenen Fragen noch vertiefen. Mir hat es sehr gut gefallen!