5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, wenn man zuhause trainieren will
So, dann schreibe ich mal die erste Rezension :-)
Ich habe mir das Buch kommen lassen, da ich studienbedingt keine Zweit und kein Geld habe, weiterhin ins Fitnessstudio zu fahren.
Ich habe bereits 2 Jahre im Studio trainiert und verfüge deshalb über Grundwissen im Kraftsport.
Nun habe ich mir zu diesem Buch auch das Buch: Perfektes Hanteltraining:...
Vor 10 Monaten von Martin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch fuer Anfaenger...
Vor 1 Monat von Oliver D. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, wenn man zuhause trainieren will, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Erfolgsorientiertes Hanteltraining: Die besten Übungen mit Kurz- und Langhanteln, Techniken & Varianten, Profi-Trainingspläne (Broschiert)
So, dann schreibe ich mal die erste Rezension :-)
Nun habe ich mir zu diesem Buch auch das Buch: Perfektes Hanteltraining: Die besten Übungen und Programme bestellt.
Ich wollte vergleichen, welches Buch mir besser zusagt.
Vom ersten Eindruck, habe die Ware heute erhalten, tendiere ich ganz klar zu dem Buch von Arndt.
Positiv an diesem Buch ist seine schlicht-informiative Aufmachung.
Es ist reich bebildert und die einzelnen Übungen sind wirklich gut erklärt.
Das Buch kommt ohne Schickie-Mickie aus, was mir sehr zusagt. Es ist sehr nüchtern aufgemacht.
Es ist sehr umfangreich, enthält jedoch keine Überflüssigen Informationen.

Das Buch von Delp dagegen ist sicher auch nicht schlecht, enthält mir persönlich jedoch zu viele aufgehübschte Hochglanzbilder.
Ich will eine Anleitung zum Hanteltraining und keine Bilder von Modelfrauen mit zu kurz ausfallender Sportbekleidung.
- so, jetzt wäre das mal gesagt :-)

Mein Fazit:
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich ernsthaft mit dem Thema Kraftsport im Heimtraining beschäftigen möchte.
Es ist sehr umfangreich und eignet sich für Anfänger, wie auch Fortgeschrittene gleichermassen.
Ich hoffe, ich konnte Euch helfen bei einer Entscheidung.

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch fuer Anfaenger..., 23. Mai 2014
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich Uebungen gesucht habe, die man zuhause mit Lang- und Kurzhanteln machen kann. Seit gut 5 Monaten trainiere ich jetzt mit diesem Buch. Die Uebungen sind gut erklaert, was besonders fuer Anfanger sehr hiflreich ist. Mich persoenlich stoert es nicht, dass die Seiten nicht in Farbe gedruckt sind. Ich bin zwar garantiert kein Experte, aber ich denke, dass die Trainingsplaene verbesserungswuerdig sind. Die angegebenen Grunduebungsplaene, die aus alternierenden Ganzkoerperplaenen bestehen, sind abwechslungsreich und machen Spass. Allerdings geht der Autor dann nach nur knapp 4 - 5 Monaten Trainingszeit von einem Ganzkoerperplan zu einem 3er-split ueber, was ich fuer Anfaenger nicht geeignet finde.

Fazit:
Wenn man mit dem Hanteltraining anfaengt ist dieses Buch sicherlich sehr hilfreich. Es gibt sehr viele Uebungen, die man sehr leicht nachmachen kann. Ich haette mir aber wirklich noch weitere Beispieltrainingsplaene gewuenscht. Eine kurze Erklaerung, wie man seinen eigenen Trainingsplan erstellt, waere auch noch super gewesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr Zufrieden!!, 7. November 2013
Für mich als Anfänger, sehr verständlich geschrieben, mit Bildern versehen aus denen sehr gut hervor sticht, wie die Übung ausgeführt wird. Es werden sehr gute und effektive Übungen vorgestellt. Aber auch der Punkt Ernährung wird gut erklärt, sowie verschiedene Übungsmethoden werden beschrieben. Ebenfalls jede Menge Trainigspläne von bekannten Sportlern sind aufgezeigt. Aus diesem Buch habe ich mehr gelernt, als von meinem Trainier im Fittnesstudio und mein Trainer gehörte nicht einer grossen Kette an sondern war ein Sportmediziner. Ich habe mich nach dem Buch gerichtet und innerhalb von 4 Wochen gute Ergebnisse erzielt, natürlich mit konsequentem Training. Habe mir ein Homestudio eingerichtet, wo ich nur mit Hanteln trainier.Das Buch hat mir wirklich sehr gut geholfen.Top. Beste Grüße aus Köln:-)

5.0 von 5 Sternen Der Titel des Buches trifft voll zu., 25. November 2013
Sehr gut bebildert mit guten Übungen für das Freihanteltraining. Das Buch ist sein Geld wert, deshalb 5 Sterne. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 23. September 2013
Tolles Buch vom Profi absolut empfehlenswert. Damit gelingt das Hanteltraining zu Hause. Kann ich nur empfehlen, ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 27. Mai 2014
Wie bereits in der Artikelbeschreibung zu lesen ist, werden hier einfache aber effiziente Übungen mit Kurz- und Langhantel beschrieben. Diese Übungen sind durchwegs für ein Training zu Hause geeignet. Ich bin nicht der Typ, der in Fitnesscenter geht und somit habe ich hier die richtige Anleitung für ein effektives Training gefunden.

1.0 von 5 Sternen Erfolgsorientiertes Hanteltraining..., 1. Februar 2014
Hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut und auch darauf neues zu erfahren. Die Themen Training, Ernährung udgl. werden nur kurz behandelt. Die Trainingspläne reißen keinen vom Hocker, die Auswahl ist eher mager. 95% des Buches handelt von Übungen und derer Variationen. Ist ein ziemlich teurer Ünbungskatalog den keiner braucht. Schade, zu diesem Thema gibt es bessere Bücher.

1.0 von 5 Sternen Eines von Vielen, 7. Februar 2014
Das Buc.h zeigt schon alles was man machen kann um sich zu trainieren, doch da alles nur schwarz weiß gedruckt ist finde ich das Blättern und Informieren extrem demotivierend. Bei mir liegt es seit dem ersten Tag im Schrank