5.0 von 5 Sternen Da ist drin, was drauf steht, 18. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Allgemeines Wohnmobil-Handbuch (Taschenbuch)
Der Titel 'Allgemeines Wohnmobil Handbuch' ist wahr. Man könnte es wirklich als 'die Bibel' der WOMO-Gemeinde bezeichnen. Es ist sehr informativ und beantwortet eigentlich alle Fragen, die ein Anfänger haben könnte. Es werden die Gas-, Wasser- und Elektroinstallationen erklärt, über die Einrichtung wird auch gesprochen, von den vielen Tipps und Tricks für die Praxis ganz zu schweigen. Ob ich persönlich mit der Stellplatzliste etwas anfangen kann, weiss ich noch nicht. Ich stelle es mir aber schwierig vor, einen solchen Stellplatz nur mit der Info 'PLZ - Ortschaft - Hotelname' zu finden. Das wird bestimmt eine Sucherei. Ich bevorzuge klar GPS-Daten, aber die kommen sicher auch noch.
Dieses Buch ist übrigens nicht identisch mit dem 'Handbuch Wohnmobil Ausrüstung' von Rainer Höh. Die beiden Bücher ergänzen sich vielmehr, auch wenn einige Angaben (zwangsläufig) identisch sind. Für Wohnmobil-Anfänger ist dieses Buch eine sehr gute Investition.

5.0 von 5 Sternen Ein toller Typ, 2. März 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Allgemeines Wohnmobil-Handbuch (Taschenbuch)
Ich hatte die "Bibel" für Wohnmobilurlauber gekauft, es blieben ein paar Fragen.
Also ging ich ans Telefon (die Nr. steht im Buch) und hatte sofort den Autoren an der Strippe. Über eine halbe Stunde löcherte ich ihn mit meinen Fragen - und er blieb mir geduldig keine Antwort schuldig.
Dieser Service ist mir noch mehr wert als das Buch - denn wo bekommt man so etwas noch geboten?

4.0 von 5 Sternen Oft kopiert aber nie erreicht..., 26. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Allgemeines Wohnmobil-Handbuch (Taschenbuch)
Ich besitze dieses Buch schon länger und habe es auch schon öfters gelesen oder gezielt nach Informationen gesucht. Ein kurzweiliger Schreibstil, detaillierte Informationen, Tips aus der Praxis und die Abdeckung der wichtigen Themen machen es zu einem wichtigen Begleiter. Nur das Bildmaterial könnte wieder einmal erneuert werden ...

5.0 von 5 Sternen Allgemeines Wohnmobil Handbuch, 5. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Allgemeines Wohnmobil-Handbuch (Taschenbuch)
Alle Achtung!!!! Dieses Buch ist ein MUSS für jeden Wohnmobilfahrer. Auch jeder Neuling wird dadurch viel Ärger weniger haben. Mit den vielen nützlichen Anregungen freut man sich auf die nächste Ausfahrt. Auch sicher ein super Geschenk für Reisemobilfreunde!

Allgemeines Wohnmobil-Handbuch
Allgemeines Wohnmobil-Handbuch von Reinhard Schulz (Taschenbuch - Februar 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen