Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 9. März 2009
Benutze den Boardatlas schon seit einigen Jahren und kann Ihn nur empfehlen.
Durch die alphabetische Sortierung sind die Plätze schnell auf zu finden. Sehr schön finde ich, dass ausser einer genauen Beschreibung des Stellplatzes auch Sehenswürdigkeiten in der Umgebung angegeben werden. Diese Ausgabe beinhaltet erstmals zwei Bände (Deutschland und Europa), dadurch wird der Atlas handlicher. Durch Beschränkung auf das Wesentliche sind die Karten sehr übersichtlich. Man wird nicht mit langen Texten zugemüllt, alles ist kurz, bündig und übersichtlich dargestellt.
am 30. Januar 2009
Der neue Bordatlas besteht nun aus 2 Bänden. Deutschland getrennt vom Rest, das gefällt mir persönlich sehr gut. Der Atlas ist handlicher geworden.
Im letzten Jahr haben wir unsere 1. Wohnmobilreise gemacht und hatten einen geliehenen Bordatlas von 2007 dabei. Unglaublich, wo überall es Stellplätze gibt, von denen man sonst nichts erfährt (und die in anderen Führern nicht vertreten sind). Ohne diesen Bordatlas wäre unsere Reise weniger entspannt verlaufen. Und jetzt haben wir unseren eigenen, ganz aktuell und freuen uns schon auf die nächste Tour im September!
Ich finde, der Atlas ist ein absolutes Muss für jeden, der mit dem Wohnmobil unterwegs ist.
am 22. Februar 2009
Nutze den Bordatlas seit Jahren, er wird immer übersichtlicher, besonders Lobenswert sind die Geodaten für die meisten Navis, die man sich aus dem Internet laden kann. So kommt man entspannt an jeden Stellplatz.
am 7. Mai 2009
Ich habe mir den Bordatlas -wegen der guten Rezensionen- gekauft.
Die Stellplätze sind alphabetisch nach Ortsnamen sortiert und genau damit hatte ich im Urlaub so meine Probleme. In der Gegend war ich zuvor nie gewesen und kannte daher die Umgebung nicht. Somit wusste ich auch nicht unter welchen Ortsnamen ich nach Stellplätzen suchen sollte. Auf der nach Postleitzahlen sortierten Tabelle im Buch hatte ich dann so damit meine Not, dass ich die PLZ der Gegend nicht kannte bzw. wir waren auch noch im Bereich 0 und 9 unterwegs. Nach dem ewigen hinundhergeblätter zwischen Straßenkarte und Bordatlas war ich dann wirklich Urlaubsreif. Mein Fazit: Ich hole mir dann doch lieber noch den Stellplatz-Atlas von ProMobil für Süddeutschland - der ist nach Regionen sortiert.
am 13. April 2009
Seit Jahren nutzen wir den Atlas für unsere Fahrten. Die Angaben sind sehr informativ und meist auf dem aktuellen Stand. Sehr empfehlenswert für aktive Reisemobilisten. Positiv ist auch die Trennung Deutschland und das übrige Europa.
am 10. November 2009
Der Bordatlas ist einfach genial. Zu Hause Ziel aussuchen, losfahren, parken und übernachten. Kurz gesagt: Es bleibt einem viel Stress mit der nächtlichen Parkplatzsuche erspart. Haben zwar erst zwei Ziele erkundigt, aber wir waren sehr zufrieden. Übernachtungsplätze wie im Buch beschrieben.
Von nun an ist der Atlas bei jeder unserer Reisen dabei.
am 21. Juli 2009
Die Plätze sind für mich ausreichend beschrieben, mehr brauche ich nicht. Kartenmaterial könnte besser sein. In Deutschland würde ich mir die Einordnung der Plätze nach Regionen bzw. PLZ wünschen, fände ich persönlich übersichtlicher als die derzeitige Ordnung.
am 18. Juni 2012
Wir hatten den Bordatlas im Einsatz, er ist allerdings gewöhnungsbedürftig da die Sortierung nach Orten etwas unübersichtlich erscheint. Im Vergleich hatte ich den Reisemobil-Stellplatz Führer von ProMobil dabei, der war etwas besser.