5.0 von 5 Sternen :)
Schnelle Lieferung und eine Gute Karte. Warte schon auf die nächste Karte von den Loferer Steinbergen. Hoffe das die Ausgabe bald erhältlich ist
Veröffentlicht am 18. Januar 2013 von FLO

3.0 von 5 Sternen Gipfelbezeichnungen teilweise falsch
Ich habe diese Karte (Auflage 2014) für eine Hüttentour in der Venedigergruppe gekauft. Bisher habe ich fast immer Kompass-Karten verwendet, wurde aber auf diversen Touren in den Alpen darauf hingewiesen, dass diese oft ungenau seien und die Alpenvereinskarten besser sind. Daher fiel meine Wahl diesmal auf eine AV-Karte.

Eines meiner ersten Ziele auf...
Vor 24 Tagen von Johannes Schlenger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gipfelbezeichnungen teilweise falsch, 7. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Venedigergruppe: Wege und Skitouren - Topographische Karte 1:25.000 (Landkarte)

Eines meiner ersten Ziele auf der Tour sollte die Kreuzspitze sein und gleich beim ersten Blick in die Karte fiel mir auf, dass etwas nicht stimmt. Die Bezeichnungen der Gipfel "Kreuzspitz", "Hinterer Sajatkopf" und "Vorderer Sajatkopf" sind vertauscht! Die Höhenangaben scheinen zu stimmen. Anbei ein Foto des Kartenausschnitts. So etwas sollte bei einer Wanderkarte nicht vorkommen.

Der Kauf und Versand war Amazon-typisch einwandfrei.

Nachtrag: Auf Anfrage beim ÖAV wurde mir mitgeteilt, dass die vertauschten Gipfelbezeichnungen eigentlich die ursprünglich/historisch korrekten seien. Allerdings haben sich mittlerweile andere Bezeichnungen durchgesetzt und die Namen werden in der nächsten Auflage wieder geändert.
Dank der freundlichen Erklärung seitens des ÖAV vergebe ich jetzt nicht mehr einen, sondern drei Sterne. Eine Karte mit historisch korrekten Bezeichnungen nützt mir nichts, wenn sich andere Bezeichnungen durchgesetzt haben. Ggf wäre ein Hinweis auf der Karte sinnvoll.

5.0 von 5 Sternen :), 18. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen wie neu, 30. April 2013
Die gebrauchte Karte ist wie neu und in der gewohnten AV-Qualität. Ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Wanderungen. alles super

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Karte..., 3. Februar 2015
Auch wenn die Schweiz sehr teuer geworden ist , so braucht man doch eine gute Karte, auch wenn es GPS gibt...

Venedigergruppe: Wege und Skitouren - Topographische Karte 1:25.000
Venedigergruppe: Wege und Skitouren - Topographische Karte 1:25.000 von Oesterreichischer Alpenverein (Landkarte - 1. März 2014)