5.0 von 5 Sternen Kalendarium
Das einzige in Deutschland verfügbare Kalendarium, welches die Kräfte des Mondes, der Planeten und Sternbilder richtig erklärt und einordnet, entgegen der vielen Trittbrettfahrer, die durch falsche Aussagen die Wirkungen des uns umgebenden Kosmos in Misskredit bringen und somit altes Wissen verunglimpfen.
Seit über 30 Jahren arbeite ich sehr...
Vor 10 Monaten von A. Windisch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nützlich, aber ausbaufähig
Anthroposophen publizieren gegen den Mainstream ankämpfende Bücher, was nützlich ist. Dennoch haftet ihnen häufig der Mangel nachlässiger Recherchen an. Hierin hat sich der Aussaatkalender schon seit seinen früheren Erscheinungsweisen maßgeblich verbessert, dennoch haftet den Monatsbeschreibungen der Planeten- und Mondstellungen in...
Vor 8 Monaten von Dr. Eckehard A. Hilf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen muss jedes Jahr sein, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Aussaattage Maria Thun 2014: Mit Pflanz-, Hack- und Erntezeiten und günstigen Arbeitstagen für den Imker (Broschiert)
Ich arbeite schon seit 20 Jahren mit den Aussaattagen von Maria Thun und kann sie nur empfehlen. Meine Ernten im Garten sind immer topp.

5.0 von 5 Sternen Als Geschenk freudig angenommen., 24. Februar 2014
War ein Geschenk für meinen Schwiegersohn der an einer Waldorfschule als Lehrer arbeitet. Er bemüht sich die Schüler näher an die Natur und deren Gesetze heranzuführen. Dieses Buch unterstütze in erfolgreich dabei.

5.0 von 5 Sternen Super, 24. Januar 2014
Einfach ein tolles Buch immer wieder würde ich es lesen
kann man nur empfehlen. es ist ein prima Buch. Danke

3.0 von 5 Sternen Aussaattage, 1. Januar 2014
Sehr schön gestaltet und mit vielen Informationen versehen. Leider habe ich erst jetzt den Doppeldruck für das Januarblatt bemerkt. Ich finde es auch nicht gut, daß die "Sommerzeit" ab 2014 berücksichtigt wird.

4.0 von 5 Sternen Wie jedes Jahr, 24. November 2013
Dieser Kalender wird jedes Jahr für meine Schwiegermutter bestellt. Sie richtet ihre Gartentätigkeiten danach aus und ist immer wieder zufrieden.

5.0 von 5 Sternen einfach klasse !, 8. Mai 2014
Ohne dieses Buch gehe ich seit Jahren nicht mehr in den Garten. Und es funktioniert super. Mit der Zeiteinteilung ist es etwas schwierig bei mir weil immer wenn ich frei hab irgendwie Wurzeltag ist...grins
Mein Gemüse und meine Blumen sehen fantastisch aus seit ich nach diesem Mondkalender arbeite. Hab schon auch andere Mondkalender ausprobiert aber kehre immer wieder zu diesem Zurück. Einfach und schlicht gehalten das kleine Heft aber sehr effektiv wenn man danach arbeitet.

5.0 von 5 Sternen Das ultimative Kalendarium für Gärtner, 8. Mai 2014
Ich kann diesen Kalender nur schwerstens jedem Gärtner und Hobbygärtner empfehlen. Wir konnten mit dem Kalender gute Erfolge verzeichnen! Vielen Dank Maria Thun für deine jahrzehntlange Konstellationsforschung!

5.0 von 5 Sternen gefällt sehr gut, 17. April 2014
der aussaatkalender wurde auf wunsch verschenkt. er war vorher schon bekannt. daher habe ich ihn gezielt bestellt. hat die erwartungen voll erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Super!, 13. April 2014
Tolles Heft und für mich eine riesengroße Hilfe .
Bin gespannt auf meinen Garten in diesem Jahr. Schauts euch selbst an !

5.0 von 5 Sternen Der Leitfaden für unseren Gartenbau mit Eigenversorgung begleitet diese Schrift uns seitn vielen Jahren, 23. März 2014
Demeter Gartenbau erfordert eine solche Anleitung, Schnecken und Vögel mögen unsere Pflanzen und auch der Kompost zieht sie auch aus der Nachbarschaft an. Sie merken wohl den Unterschied.