5.0 von 5 Sternen Ein außergewöhnliches Buch, 7. September 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Unsere Geschichte - unser Potential. Wie vorgeburtliche Erlebnisse und Geburt unser Leben prägen (Gebundene Ausgabe)
"Unsere Geschichte - unser Potential" ist ein hochinteressantes Buch, in dem der Autor sich mit der Frage auseinandersetzt, wann die Seele in den menschlichen Körper eintritt und außerdem darstellt wie prägend die Schwangerschaft für das ganze weitere Leben des Kindes ist (z.B. entstehen viele Traumata schon, bevor das Kind überhaupt geboren ist). Neben theoretischen Erklärungen und Darstellungen führt der Autor auch zahlreiche echte Beispiele auf.
Dieses Buch hat mich total fasziniert. Es setzt sich mit Fragen auseinander, die ich mir selbst auch schon oft gestellt habe und die Ergebnisse, zu denen der Autor gelangt, sind absolut überzeugend. Ein super Buch!

4.0 von 5 Sternen eine wirklich gute einführung!, 1. September 2011
hat mir als einführung ins thema sehr gut gefallen.
vielseitig ,eingefühlt (was bei diesem thema ebenso schwierig wie wichtig ist) und verständlich.
5 sterne bekäme von mir nur ludwig janus, zu diesem aber ist das buch eine hervorragende ergänzung.
die verschiedenen ansätze werden knapp und doch vollständig- soweit ich es beurteilen kann- und vorwertungsfrei dargestellt.