5.0 von 5 Sternen Super Kartensystem, einfach zu benutzen,klare Ergebnisse !!
Veröffentlicht am 17. Juli 2006 von Heiko Strähler

2.0 von 5 Sternen KARTEN nett BESCHREIBUNGEN fragwürdig
Die Karten finde ich ganz nett gemacht. Farblich abgestimmt. Leider etwas trist und die Köpfe der Menschen sind mir zu klein für den restlichen Körper - symbolisch für Kopflastigkeit ausschalten und einfach nur noch GLAUBEN?

Veröffentlicht am 14. Mai 2007 von Mediatrice

5.0 von 5 Sternen Super Kartensystem, einfach zu benutzen,klare Ergebnisse !!, 17. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Karten der Erkenntnis auf dem Weg nach innen/Das Buch der Erkenntnis. Mit 48 Karten (Broschiert)
Nachdem ich mich mit Tarotkarten und Pendeln beschäftigt hatte und meine Ergebnisse eher mäßig oder schlecht waren,bekam ich das schöne Kartensystem von Spezzano in die Hände,nachdem ich es bei einer befreundeten Hellseherin erklärt bekommen und ausprobiert hatte.Tarotkarten sind leider sehr lernintensiv und mit viel Mystik versehen die man erst lernen und verstehen muß.

Chuck Spezzano geht mit seinem,in klare Themen untergliederten Karten,direkt auf die versteckten Dinge der Psyche bzw. des unsichtbaren Unterbewußtseins ein.Beim Legen mit dem Klienten,kann dieser sofort anhand des offenen Kartenbildes,welches für jeden Menschen sofort ersichtlich ist was es bedeutet,genau spüren in sich, was in ihm vorgeht und was eine mögliche Ursache seines Problems sein könnte.Es steigen im Gespräch oder bei einer Selbstlegung früher oder später Gefühle hoch als Antworten oder mögliche Lösungsansätze.

Begleitbuch mit mehreren Legetechniken und Erklärung der Kartenbenutzung.Einfach verständliche Texte zu den Kartenbildern,die Denkanstöße produzieren ohne zu belehren.

Einfach super.

Für jederman sofort von Anfang an leicht zu benutzen

5.0 von 5 Sternen Wirklich hilfreich, 14. Januar 2010
Ich habe zu wenig Zeit, um mich über dieses schöne Kartenset so auszulassen, wie ich es vor Begeisterung eigentlich müßte...

daher in aller Kürze:

Bilder: es gib schönere, aber sie sind aussagekräftig
Inhalte: Anspruchsvoll, für "Anfänger" gibt es bestimmt leichter zu verstehende Orakelkarten, aber für mich das Tiefschürfenste und Zutreffenste, das mir bis dato untergekommen ist - ich bin begeistert!

Ich finde dieses Deck mehr als empfehlenswert für Menschen, die in ihrem Leben WIRKLICH was verändern und die wachsen und heil werden wollen!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur: wow., 13. April 2013
Auch diese Karten wurden mir von meiner hellsichtigen Lehrerin empfohlen.
Wie alles was Veränderung hervorbringt, erst mal ein Aufbäumen. So sah ich nur die Rückseite, und das war so intensiv, daß die Karten dann einen Monat unberührt erst mal dalagen. Ich Angst hatte, ja, endlich den nächsten Schritt zu tun.
Wo ich dann soweit war, Faszination.
Die Bilder gehen sehr tief, nach kurzer Zeit ist ein intuitives Betrachten vieler Bereiche möglich, und auch die farbigen Rückseiten haben bei mir, wenn ich mich auf die Feenwelt einstimme, schon eine Aussgekraft.
Sehr zu empfehlen, doch völlig anders als Feen- oder Engelkarten.
Mehr Selbstverantwortung, praktisches Ho oponopono. Arbeit am Spiegel im eigenen Bewußtsein. Und nachdem dann der innere Perfektionszwang zur Ruhe kam, auch weniger "Arbeit" im Sinne von boa ist das anstrengend.
Vielmehr, Schichten erkennen, zulassen, aktive Heilimpulse setzen und dankbar sein, daß z.B. ein Thema mit mehreren Facetten schnell durchleuchtet wird.
Allerdings setze ich auch eine modifizierte Legetechnik ein, die mir empfohlen wurde.
Wer wirklich aktiv seine tiefen Schichten bearbeiten möchte, ein schönes Werkzeug. Auch unbequem, da sind durchaus Leichen im Keller. Doch: was weg ist ist weg, und das befreit.
Schöne Karten.
Und auch das Buch: sehr facettenreiche Anleitung, sich mehrere Blickwinkel anzuschauen und da eher an den Kern zu kommen. Teilweise richtig viele Tränen, zumindest ich habe noch viel zu lernen, was Liebe wirklich ist. Und da hilft mir dieses Werkzeug.
Ja, nicht übertreiben.
Ein Thema legen, 1/2h das Feld liegen lassen.
Für mich geht das Ganze sowohl ins Unterbewußtsein als auch ins Quantenfeld. Kann mich aber irren, meine subjektive Meinung.

5.0 von 5 Sternen Die Karten helfen bei der Selbsterkenntnis, 9. Oktober 2010
Schwan - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Wer nicht so recht weiß, wo er bei sich anfangen soll mit dem Ausmisten, dem Aufarbeiten, dem Loslassen und um seine selbst geschaffenen Blockaden zu finden und aufzulösen, dem hilft das Buch und das Kartendeck sehr. Es ist ein Leitfaden. Chuck Spezzano kann es! Die Karten der Erkenntnis schauen hinter die Fassade des Menschen, dort, wo er sein Gerümpel hin versteckt hat, von dem wir alle mehr als genug haben. Am Anfang mag das Ego protestieren und sagen: Ich doch nicht! Ich bin das nicht! Aber je mehr man sich damit beschäftigt, umso kleiner wird das Ego (meistens jedenfalls) und hört endlich auf die Seele, die im Verstandesleben immer zu kurz kommt. Ein sehr empfehlenswertes Buch und Deck für alle, aber gerade für die, die mit dem Aufarbeiten beginnen möchten und noch nicht so recht wissen, wie.

4.0 von 5 Sternen Wege zur Erkenntnis, 29. Juli 2011
Das Produkt als solches erhielt ich in qualitativ gutem Zustand - quantitativ brachte es mich zu der Erkenntnis, dass ich bisher mit meinem gesunden Menschenverstand, verbunden mit einer vom Herzen geleiteten Intuition gut durchs Leben gelangt bin, also auf diesen Kauf hätte verzichten können.

5.0 von 5 Sternen Diese Karten sind eine wirkliche Lebenshilfe, 2. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Wann immer eine Frage oder ein Problem im Raum steht - die Karten geben gute Denkanstöße, um die Frage zu beantworten bzw. das Problem zu lösen! Es ist wirklich sensationell. Ich kenne Chuck Spezzano auch von Vorträgen und bin begeistert, wie einfach sich vieles lösen lässt.

5.0 von 5 Sternen Tag für Tag Erkenntnis gewinnen, 28. Juli 2013
1996 verfasst und mit 48 wunderschön illustrierten Karten versehen, hat diese Set nichts an Aktualität eingebüßt. fast möchte man meinen: wertvoller denn je. - Mir ist es inzwischen eine (fast) all-tägliche Freude, mich mit einem der 48 Themen im Laufe des Tages auseinander zu setzen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 3. Juli 2013
Es ist doch immer wieder spannen, wie sehr das Gesetz der Anziehung zutrifft. Sehr schöne Karten. Lösungen können aufgezeigt werden.

5.0 von 5 Sternen Karten der Erkenntnis, 10. Dezember 2012
Dieses Kartenset hilft in jeder Lebenslage weiter. Sie zeigen genau an, was im Moment los ist und was noch zu unternehmen ist.

2.0 von 5 Sternen KARTEN nett BESCHREIBUNGEN fragwürdig, 14. Mai 2007
Mediatrice - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

Die Beschreibung der Karten jedoch sind für mich absolut grausig. Ewig lange, verdreht verschachtelte Sätze und Lehren, die mir die Haare zu Berge stehen lassen. Ich musste vieles mehrmals lesen und mir bildhafte Beispiele dazu ausdenken um zu erahnen was wohl damit gemeint sein könnte.

Ratschläge wie: ...ziehe eine Karte lies ihre Bedeutung nach und lasse sie dem Problem entgegenwirken... übergib den Mythos deinem Höheren Bewußtsein, dessen Aufgabe es ist, all diese Dinge für dich mit Leichtigkeit zu heilen.

Schwulstige Beschreibungen wie: ...in deiner Heiligkeit schmilzt das Ego hinweg, bis immer weniger von dir übrigbleibt und der Himmel diesen Platz einnimmt...

Für mich klingt das teilweise sogar gefährlich. Wenn so was ein zutiefst depressiver oder traumatisierter Mensch gesagt bekommt...

Ohne eine Problematik aufzuarbeiten kann ich mich NICHT heilen - und andere können mich sowieso nicht heilen, die können mir helfen aber heilen kann ich mich nur selbst.

Nur durch solche Sprüche, verstehe ich nicht, WARUM etwas passiert ist und kann es somit NICHT ändern. In dem ich z.B. einfach nur einer Karte die Verantwortung übergebe, kann ich nicht wirklich etwas ändern. Für mich klingt das alles nach Verdrängen, auch wenn es hier loslassen sein soll. Wie der Ratschlag von seltsamen TV-Psycho(s)logen seinen Partner zu verlassen. Das mag für den Moment helfen. Aber wahre Hilfe setzt früher an. Warum suche ich mir immer die falschen Partner aus und wie kann ich das ändern. Indem ich einfach nur eine Karte in die Luft halte sicher nicht.