5.0 von 5 Sternen ein wichtiges Frauenbuch ..., 26. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Wechseljahre - Wandlungsjahre: Entdecken und stärken sie ihre weiblichen Lebenskräfte mit Chinesischer Heilkunde (Taschenbuch)
Frau Kaffka versteht es hervorragend sehr komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen. Wechseljahre - Wandeljahre ist ein wichtiges Buch für uns Frauen! Es räumt endgültig mit dem Mythos der ewigen Jugend durch Hormonersatztherapien auf, schließlich sind die Wechseljahre keine Hormonmangelkrankheit, sondern ein sehr wichtiger körperlicher u. seelischer Veränderungsprozess, der uns Frauen enorm kraftvoll u. auch weise werden läßt. Am beeindruckendsten war für mich die Erkenntnis, dass die Wechseljahre an sich so gut wie keine Probleme bereiten. Sind körperliche/psychische Probleme vorhanden, dann handelt es sich um ein bereits vorher entstandenes energetisches Ungleichgewicht, das mit chinesischer Medizin, gutem Willen u. Veränderungsbereitschaft gut behandelbar ist. Ich habe dies am eigenen Körper erfahren! Mir geht es wieder hervorragend. Ich bin voller Energie, Lebensfreude u. -lust. Die nächsten Jahre können kommen!

5.0 von 5 Sternen Ein echter Knaller, 15. Mai 2008
In diesem Buch ist einfach alles drin, was man als Frau über die Wechseljahre wissen muss. Und zwar einerseits auf einer fundierten Ebene, andererseits total vom Herz einer Frau geschrieben, die weiß und fühlt, wovon sie spricht und einen immer wieder einlädt, nochmal und nochmal in diesem Schatz zu stöbern. Mit diesem Buch ist man niemals alleine in den Wechseljahren! Einfach toll!

5.0 von 5 Sternen Wechseljahre Wandeljahre, 19. Februar 2004
Von Ein Kunde
Das Buch ist sehr informativ, gut zu lesen und gibt Einblick in die Zusammenhänge der chinesischen Medizin. Dabei werden die Veränderungen in Körper, Geist und Seele auf verständliche Weise dargestellt und gute Ansatzmöglichkeiten zur besseren Bewältigung der Wechseljahre gegeben.

5.0 von 5 Sternen Ein Nachschlagwerk - Nicht nur die Hormone sind es, 27. Januar 2014
Endlich ein umfassendes Werk zum Thema Wechseljahre, das nicht nur die medizinische Seite sondern die ganze Frau erfasst. Ich nehme dieses Buch immer wieder gerne zur Hand und entdecke neue Aspekte dieser spannenden Zeit. Ich fühle mich als Frau ernst genommen in meinen Bedürfnissen und es erklären sich viele Zusammenhänge. Alles in allem hat mir das Buch zu einem wesentlich positiveren Ausblick auf die Wechseljahre verholfen. Wertschätzung und Achtsamkeit sind zwei wesentliche Gesichtspunkte. Es hilft, wenn man sich schon etwas mit der TCM beschäftigt hat, ist aber nicht Voraussetzung.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert - für alle Frauen um die 40, 20. April 2013
Das Buch schildert die Zeit der Frauen um die 40 und hat nicht nur schulmedizinische, sondern auch ganzheitliche, chinesische Ansätze. Diesen Teil finde ich besonders interessant, da es die ganze Frau betrachtet und nicht nur einelne Symtome. Es wird zwar auch auf Hormontherapie eingegangen, es ist aber sicher Sinn dieses Buches, auch andere Lösungswege in dieser besonderen Lebenszeit aufzuzeigen.

5.0 von 5 Sternen ein super tolles Buch, 25. Oktober 2014
bin sehr begeistert von dem Wissen der Autorin - die Zusammenhänge aus Sicht der TCM sind interessant und für viele Frauen eine Bereicherung.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 28. Februar 2014
... verständlich geschrieben können so auch Nicht-Fachleute der Chinesischen Medizin gut nachlesen, auf was es ankommt. Gute Einführung ... bei Beschwerden dann aber zur Fachfrau/zum Fachmann.

5.0 von 5 Sternen buch, 9. Februar 2014
alles bestens, Ware kam pünktlich und zuverlässig,wie immer bei amazon.
Produkt entsprach den Erwartungen. Kann ich nur empfehlen.
gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Wechseljahre, 15. Juni 2013
Vielfältig und teilweise gut erklärt. Leider oft sehr medizinisch. Ansonsten Ware wie beschrieben. Schnelle Lieferung und frei von Mängeln. Insgesamt Ware und Verkäufer weiter empfehlenswert. Daumen hoch - gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch, 15. Dezember 2011
Dieses Buch ist eine gute Grundlage um sich über die Wandeljahre zu informieren. Die Informationen dienen Interessenten und Therapeuten gleichermaßen.