Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. November 2001
Feng Shui ergeht es in den letzten Jahren so wie anderen Themen, die in Mode kommen: es fühlen sich viele dazu berufen darüber zu schreiben - manche schon nach dem Besuch einiger Lehrgänge. Feng Shui ist aber ein so komplexes Gebiet, dass die klassische Ausbildung zum Feng Shui Berater in China ein ganzes Leben lang dauert !
Meister Lam ist den klassisch chinesischen Weg gegangen. Der Ansatz seiner Feng Shui Publikationen setzt sich daher wohltuend von der Masse ab. Durch sein langjähriges, bereits in seiner Kindheit begonnenes, Studium weiß er, dass Halbwissen in diesem Gebiet nicht nur zu unsinnigen Ergebnissen sondern zum Schaden des Anwenders führen kann. Konsequenterweise vermitteln seine Feng Shui Bücher daher nur das Wissen, das ein "Westler" nutzbringend einsetzen kann. Diese bewußte Beschränkung auf das Wesentliche hat, neben der Sicherheit der Anwenung, den großen Vorteil einer eleganten, einfach zu begreifenden, Darstellung.
Wenn Sie Verwirrung vermeiden wollen, dann lesen Sie zunächst die Feng Shui Werke von Meister Lam. Der Inhalt anderer Bücher lässt sich dann leichter einordnen.
0Kommentar|67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. März 2004
Es ist nicht mein erstes Feng Shui Buch. Aber sicher eines der übersichtlicheren. Im ersten Teil viel geistiges Wissen, das einfach für das Verständnis von Feng Shui wichtig ist. Im zweiten Teil praktische Tipps, die sich allerdings in manchen Punkten stark mit Ratschlägen in anderen (ebenso guten) Büchern widersprechen - Feng Shui ist eben nicht nur EINE Lehre, sondern WISSEN auf VIELEN Grundlagen.
Sehr gut für Einsteiger, für Fortgeschrittene eher wenig Neues, aber durchaus als Ergänzung zu anderen Büchern interessant.
am 19. April 2006
Meister Lam Kam Chuen bietet hier einen guten Einstieg in das Thema Feng Shui.

Das Buch liefert sowohl ein wenig Theorie zur Geschichte des Feng Shui als auch praktische Tipps für den Alltag.

Es behandelt die Theorie von Yin und Yang, den Fluss des Qi (der Lebensenergie), die Lehre der 5 Wandlungsphasen und die Grundlagen der Landschafts- bzw. Formenschule.

Auf die Berechnungsmethoden des Feng Shui wird in diesem Buch nicht eingegangen, was für den Einstieg auch zu viel des Guten wäre.

Geeignet ist dieses Buch für den interessierten Laien, der sich an das Thema Feng Shui herantasten möchte
am 28. Juni 2012
Master Lam hat meiner Meinung nach mit seinem Buch ein herausragendes Werk zum Thema herausgebracht. Erwarten einige Leser von einem solchen Buch vielleicht explizite Anweisungen, wie was zu gestalten oder zu stellen ist, ist dieses Buch doch ein wenig anders aufgebaut. Auch wenn hier natürlich einige "Fallbeispiele" dargestellt sind, ist es doch vielmehr eine Einweihung in die Denk- und Funktionsweise, also die Grundlagen dieser großartigen, chinesischen Kultur. Es erläutert, WARUM im Feng Shui so oder so gehandelt wird und für uns Westler lässt sich bei der Lektüre so mancher Zusammenhang klar definiert wiederentdecken, den man vorher so nur gefühlt wahrgenommen hat.

Wer ein Buch mit klaren Anweisungen sucht, nach dem Motto "stelle den Schrank hierhin und dieses Bild hänge dorthin" wird hier nur zum Teil auf seine Kosten kommen. Wer aber hingegen die Grundlagen von Feng Shui verstehen will, um damit seine eigene Wahrnehmung für diese Zusammenhänge zu schärfen, wird dieses Buch lieben.
am 13. November 2013
Nach längerer Recherche im Internet habe ich erfahren, dass es sehr viele schlechte Feg-Shui-Bücher geben soll. Dieses Buch ist m. Meinung nach völlig in Ordnung und reichlich informativ mit schönen Illustrationen, und soll lt. anderer Kritiken -auch auf Fachseiten- zu den besseren gehören. Dem glaube ich mal und gebe als Laie deswegen 5 Sterne.:-)
am 19. April 2014
Ich liebe dieses Buch.Bin gerade beim Umzug und studiere Seite für Seite das Buch. Alles ist gut erklärt und ich vertraue darauf,dass ich meine Wohnung bestmöglich einrichte.Macht richtig richtig viel Spaß,alles aufeinander abzustimmen.
am 12. April 2012
Dieses Buch kann ich wirklich nur für Anfänger weiterempfehlen!
Da ich mich in der Materie besser auskenne, bin ich immer auf der Suche nach guten Feng Shui Büchern, wurde aber mit diesem Werk enttäuscht.
am 6. April 2014
Das Buch ist gut und übersichtlich. Besten Dank gerne wieder. Die Lieferung erfolgte schnell
Ich kann das Buch nur empfehlen für alle, die sich mit Feng Shui beschäftigen wollen.
am 1. September 2010
Endlich ein Buch, das auch einem Einsteiger praktische Tipps bzw. Richtlinien an die Hand gibt und auf den ganzen Eso-Kram verzichtet. Kein Wasserfall- oder Bergkristall-Quatsch, dafür nachvollziehbare Hinweise über die richtige Anordnung der Möbel im Raum etc. Ganz toll! Auf die persönliche Ausrichtung geht es leider gar nicht ein, aber ich glaube, dazu gibt es ein eigenes Buch vom selben Autor.