5.0 von 5 Sternen Ein toller Einblick in die Schönheit Irlands
Veröffentlicht am 2. Juli 2001 von Lars Riemer

2.0 von 5 Sternen Habe mir mehr davon versprochen
Als einziger Reiseführer ist er ungeeignet, wenn man Irland kennen lernen will. Er reicht allemal dafür: hinfahren, ansehen, abhaken.

Es werden zwar alle Sehenswürdigkeiten angegeben, aber nur kurz und ohne näher darauf einzugehen.
Veröffentlicht am 10. Juni 2009 von Anonym

5.0 von 5 Sternen Ein toller Einblick in die Schönheit Irlands, 2. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Irland - VIS a VIS (Taschenbuch)
Das Vis-a-Vis Buch Irland ist mein erstes Buch dieser Reihe und nicht ohne Grund. Gekauft habe ich es, weil der erste Eindruck überzeugend war. Die Sehenswürdigkeiten wurden in regionale Gebiete eingeteilt, die in der Grobübersicht vorgestellt worden. die wichtigen Sehenswürdigkeiten werden alle mit Bildern gezeigt und die ganz wichtigen bekommen zusätzlich mehr Platz und oftmals auch eine 3D Ansicht. Insgesamt ist das Buch so gemacht, daß man sofort Lust bekommt, sich all diese Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Und die, die man in der Kürze des Urlaubes nicht sehen kann, sind so gut dargestellt, daß man immerhin einen Eindruck davon hat.
Insgesamt ist das Buch sehr gut strukturiert, unterteilt die Sehenswürdigkeiten in Prioritäten und man findet auch alle. Außerdem ist es von den mir bekannten Büchern dieser Reihe sogar das beste, das ich kenne.
Grundsätzlich empfehle ich sogar die englische Originalausgabe, da diese noch besser ist, als die Deutsche.
Inzwischen habe ich weitere Bücher der Reihe gekauft und bin mit allen sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Für sich ausreichend - aber Lonely Planet ist besser, 31. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Irland - VIS a VIS (Taschenbuch)
Dieser Irland-Reiseführer von Dorling-Kindersley bietet einen umfassenden Überblick, der für einen Kurztrip allemal ausreicht. Kurze historische Vorreden eröffnen die einzelnen Abschnitte, es gibt viele Hochglanzfoto; außerdem bietet das Buch, was ich besonders löblich finde, über die Grundinformationen hinaus, auch noch einen Einblick über traditionelle irische Musik, Tänze, Gebräuche und Architektur.
Ich hatte für meinen Irland-Aufenthalt zusammen mit diesem Exemplar allerdings auch den Reiseführer von Lonely-Planet gekauft, und habe letzteren deutlich häufiger benutzt. Im Vergleich zu DK gehen die Abschnitte bei Lonely-Planet mehr ins Detail und bieten oft eine breitere Auswahl an Hotels und Restaurants. Obwohl DK also ohne Zweifel eine gute Note verdient, sollte sich der angehende Irland-Reisende überlegen, ob er nicht ein paar Euro mehr für einen Reiseführer ausgeben will, in dem er auch bei der fünften Reise nach Irland noch neue Hotels und Sehenswürdigkeiten entdecken kann.

5.0 von 5 Sternen super klasse, 18. Dezember 2007
Ina Schmidt (Irland/ Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Irland - VIS a VIS (Taschenbuch)
Ich bin für ein halbes Jahr in Irland und habe einen Reiseführer gesucht, der nicht nur einzelne Highlights heraushebt, sonders jede Region beschreibt und auch auf kleinere Punkte eingeht, da ich mehr als nur die Top ten ansehen will.
Das hab ich eindeutig mit diesem Reiseführer bekommen. Er ist gut strukturiert und besondere Sehenswürdigkeiten sind auf einer Doppelseite ausführlich beschrieben. Kleine Übersichtskarten helfen bei der Orientierung.
Mich überzeugt er, da er natürlich auch auf Historische Daten eingeht, aber nicht mit Daten aus den Jahrhunderten erschlägt.
Jede Region Irlands (auch Nordirland) ist beschrieben und ich glaube, dass für meinen längeren Aufenthalt hier, kein zusätzlicher Führer notwendig ist.
Ich kann jedem diesen Führer nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Info auf wenig Papier - genau richtig für unterwegs, 4. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Irland - VIS a VIS (Taschenbuch)
Alles, was man für eine Planung und vor Ort wissen muss. Ist eben das Dilemma von Taschenbüchern: so wenig Seiten und kleines Format wie möglich, aber so viel Info wie rein geht. In dieser Ausgabe aber aus unserer Sicht alles richtig gemacht!

An den Verlag: Dünneres, nicht so steifes Papier nehmen!

5.0 von 5 Sternen Umfangreicher Reiseführer, 24. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Irland - VIS a VIS (Taschenbuch)
Dieser Irland Reiseführer lässt wirklich keine Wünsche offen.
Auf fast 400 Seiten gewinnt man einen ausführlichen Überblick über Irlands Leben und Sehenswürdigkeiten.
Hier werden nicht nur die 0815-Sehenswürdigkeiten vorgestellt, sondern auch einige "Geheimtipps", welche in anderen Reiseführern nicht enthalten sind.
Am Schluss des Buches findet man viele nützliche Tipps und Grundwissen für die Irland-Reise.
Auch enthalten ist ein umfangreiches Hotel-, Restaurant-, Pub-Verzeichnis.
Viel Bildmaterial veranschaulicht den Reiseführer.

2.0 von 5 Sternen Habe mir mehr davon versprochen, 10. Juni 2009

Irland - VIS a VIS
Irland - VIS a VIS von Lisa Gerard-Sharp (Taschenbuch - März 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,42
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen