5.0 von 5 Sternen Was das Herz begehrt
Die Reiseführer der Reihe "Vis a Vis" sind ausgezeichnet. Speziell für Städtereisen ist diese Reihe sehr zu empfehlen.
Veröffentlicht am 20. September 2004 von Steve Tamborini

1.0 von 5 Sternen Führer ist veraltet
Hallo guten Tag, gerade habe ich den o.g. Reiseführer wieder verärgert zur Buchhandlung zurückgebracht, da er die schnelle neue Entwicklung in und um London nicht widerspiegelt. Z.B. 1. Die Ansiedlung des Millenium-Domes und des Riesenrades, die damit verbundenen Eintrittspreise und - erheblichen - Wartezeiten fehlen auch, nicht einmal ein Hinweis. 2. Es...
Am 5. Juni 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Was das Herz begehrt, 20. September 2004
Steve Tamborini (Herdecke, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vis à Vis Reiseführer : London (Broschiert)
Die Führer bieten eine optimale Gliederung und eine breite Palette an wissenswerten Informationen von A bis Z. Neben der geschichtlichen Einführung wird hier jeder Stadtbezirk anschaulich und übersichtlich präsentiert. Leserfreundlicher geht es kaum. Gerade für Erstbesuche ist dieser Reihe sehr zu empfehlen - denn wer sich mit einem "Vis a Vis" vorbereitet, wird alle Wünsche erfüllt bekommen. Auch für weniger intensive "Führerstöberer" wird das durchblättern deshalb nicht zur Qual. Wer ins Detail gehen will, der tut dies einfach in den schnell zu findenden Einzelinformationen. Die Illustrationen sind einzigartig und lassen einen gerade bei Museen und Stadtteiltouren niemals im Stich.
Noch eines - wenn in einer anderen Rezension bemängelt wird, dass die Preise nicht immer angegeben sind - dann möchte ich folgendes dagegenhalten. Der Führer wählt einen sinnvollen Ansatz. Er kann nicht für jede Preisänderung eine neue Auflage drucken. er gibt aber trotzdem bei vielen Museen und Touren eine ca.-Preis an - die Musicalbesuche sind allein in den letzten 5 Jahren fast doppelt so teuer geworden - da lohnt sich jedes Mal ein neuer Druck nun wirklich nicht.
Also mein Fazit:
Besser geht es nicht -
übersichtlich, detailliert, sehr gut illustriert.
Für Städtereisen ist diese Reihe qualitativ an der Spitze.
Länderführer sind auch sehr empfehlenswert - jedoch schöpft man ihn meist nicht voll aus!

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsreiseführer zu London - Tipp!, 21. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Vis à Vis Reiseführer : London (Broschiert)
Zugegebenermaßen haben die Vis-à-vis Reiseführer stolze Preise, bei denen man erst mal schlucken muss. Ich weiß nicht, ob alle Bücher der Reihe ihr Geld wert sind, aber ich kann beschwören, dass ich den Kauf dieses Führers über London noch keine Sekunde bereut habe. Natürlich ist er sehr ausführlich. Das erwartet man zu dem Preis aber auch. Somit eher nicht für einen Wochenendtrip zu empfehlen.

Aber: Uneingeschränkt empfehlenswert für Fans der Inselmetropole oder solche, die es werden möchten, da das Buch auch für den x-ten Londonbesuch noch zahlreiche interessante Anregungen bietet. Es besticht außerdem durch Übersichtlichkeit, ein perfektes Layout, superhilfreiche Abbildungen und Karten und ausführliche, aber nicht zu ausführliche Auskunft über alles, was der interessierte Londonbesucher wissen möchte. Auch praktische Hinweise wie Öffnungszeiten, Internetadressen und Restaurant- und Hoteltipps kommen nicht zu kurz. Damit kann weder Baedeker noch Lonely Planet und schon gar nicht Marco Polo mithalten.

Mein besonderer Tipp ist der Spaziergang durch Chelsea, welcher mich an einem vorweihnachtlichen, eiskalten Dezembertag nach allen Regeln der Kunst verzaubert hat, und sogar meine Freundin, bis dato bekennender Londonhasser, bekehrt hat.

Fazit: Für mich der perfekte Reiseführer für London!!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich viel zu entdecken- mit dem Vis a Vis Reiseführer, 20. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Vis à Vis Reiseführer : London (Broschiert)
Ja, ich möchte meinen, ich habe meinen London- Aufenthalt sehr gut geplant. Habe einige Reiseführer und auch Bücher studiert- aber, dieser Reiseführer begleitete mich überall hin.
Sehr anschaulich gibt er auskunft über die noch so kleine Sehenswürdigkeit. Die Querschnitte und Routenempfehlungen lassen keine Wünsche offen.
Manchmal ist es etwas ärgerlich, das man sich nicht im voraus über die Eintrittskosten informieren kann- die ja in London nicht ganz unerheblich sind- aber, damit konnte man leben.
Besonders gut empfunden habe ich die Bebilderung- mehr Information kann man so klein verpackt, nicht bekommen.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Zur Planung eines Kurz-Trips nach London zu empfehlen..., 10. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Vis à Vis Reiseführer : London (Broschiert)
Anlässlich des ersten NFL Spiels in Europa (2007), habe ich mit meiner Freundin einen Kurz-Trip (4 Tage) nach London unternommen. Zur Planung welche Sehenswürdigkeiten man besuchen will, sowie zur Orientierung (3D-Karten) war uns dieser Reiseführer sehr hilfreich. Ob der beschriebene Rundgang (s.u.) fehlerhaft ist können wir nicht beurteilen, da wir uns unsere eigenen "Erkundungsgänge" mit diesem Reiseführer, sowie dem Moleskine London (U-Bahn-Netz) erstellt haben. Dank dieser 3D-Zeichnungen ist der Führer in der Planung, Vor-Ort und in der Nachbetrachtung der Reise sehr hilfreich und übersichtlich gestaltet.
Das London aktuell (07/08) nicht so billig wie z.B. USA ist und damit entsprechende Eintrittspreise (London Eye, Madame T., etc.) zu erwarten sind sollte jedem vor der Reise klar sein.
Wir können diesen Reiseführer nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für mich die besten Reiseführer, 26. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Vis à Vis Reiseführer : London (Broschiert)
Ich besitze mittlerweile eine ganze Reihe von vis-a-vis Reiseführern und bin immer wieder begeistert, wie detailverliebt, genau und aktuell sie sind.
Die Informationen sind umfangreich, angefangen von den generellen Infos zu Land, Leuten und Gepflogenheiten über die eigentlichen Sehenswürdigkeiten, ihren Öffnungszeiten und Highlights bis hin zu geschichtlichen Hintergründen - alles drin.
In London war er unser treuester Begleiter, zwar ein bißchen schwer auf Dauer, aber einfach unentbehrlich. Im Vergleich zu Reiseführern anderer Anbieter ist er zwar ein bißchen teuer, aber jeden Cent wert, wenn man auf Geheimtipps und richtig gut recherchierte Informationen nicht verzichten will.
Für die nächste Reise ist auf jeden Fall wieder ein vis-a-vis Reiseführer im Gepäck!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswerter London-Führer, 30. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Vis à Vis Reiseführer : London (Broschiert)
Nach dem Vergleich von verschiedenen London-Führern, die ich aus einer Bibliothek ausgeliehen und eingehend geprüft hatte, habe ich mich für den London Vis-à-vis Führer entschieden und finde diesen Führer einfach toll!
Er ist nach den einzelnen Stadtteilen untergliedert und enthält sehr übersichtliche, anschauliche Karten und ansprechende Zeichnungen. Die Texte sind sehr interessant geschrieben und enthalten viele Tipps, was man in London alles anschauen kann. Alles Interessante und die Sehenswürdigkeiten sind genau beschrieben, auch mit Lageplan und den Öffnungszeiten. Der Füührer ist von der Größe her noch handlich und gut in der Stadt mitzunehmen.
Ich kann jedem London-Reisenden diesen Führer nur ans Herz legen: Schon das Blättern vorher darin macht Lust auf diese Stadt! Dieser London-Führer ist seinen Preis auf jeden Fall wert. Und es ist nicht das letzte Mal, dass wir in dieser atemberaubenden Stadt waren!

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Vis à Vis Reiseführer : London (Broschiert)
in diesem buch steht alles drin was man wissen muss wenn man urlaub in london macht.übersichtlich und gut beschrieben.nur weiterzuempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Wie immer bei D+K gute Aufmachung, 1. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Vis à Vis Reiseführer : London (Broschiert)
D + K Reiseführer sind insbesondere durch die Gestaltung für mich erste Wahl. Der London Reiseführer erfüllt hier die Erwartungen. Beim Praxistest fehlt gelegentlich die Informationstiefe (z. B. beim Tower of London).

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut!, 25. August 2007
Lilian Grobis "Lilian" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Vis à Vis Reiseführer : London (Broschiert)
Dieser Reiseführer hat wirklich für jeden London-Besucher etwas zu bieten: egal, ob man die Stadt zum ersten Mal erleben darf oder dem Charme der Metropole schon mehrfach erlegen ist.
Hier werden detailliert die wichtigsten Stadtteile Londons mit ihren Sehenswürdigkeiten vorgestellt, Vorschläge für einen Wochenend-Trip gemacht, und auch Touren auf der Themse oder zu Lande findet man in diesem Reiseführer. Ausführliche Stadtpläne, Hotel-, Restaurant- und Pubempfehlungen machen das Reisehandbuch komplett. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Reiseführer London, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Vis à Vis Reiseführer : London (Broschiert)
Ein phantastischer Reiseführer, der aufgrund seiner 3-D Darstellung der wichtigsten Gebäude einen sehr guten Überblick verschafft. Die textliche Darstellung ist auf das wesentliche beschränkt.
Die Aufteilung erfolgte nach Stadtteilen, Parks, Theater, Märkte und Themse und informiert über kurz und knapp über geschichtliche Hintergründe. Wer einen Gaststättenführer für London sucht, sollte etwas anderes kaufen.

Sehr zu empfehlen, wer sich für ein paar Taage in London aufhält.

Vis à Vis Reiseführer : London
Vis à Vis Reiseführer : London von Michael Leapman (Broschiert - Januar 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,97
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen