5.0 von 5 Sternen Schönes Buch
Schönes Buch und für Triumph - Liebhaber eine interessante Geschichte. Das Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut und so kann ich dieses Buch gerne weiterempfehlen
Vor 11 Monaten von rositapetra veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schade, schade
Veröffentlicht am 14. Januar 2011 von edu schoenbeck

2.0 von 5 Sternen schade, schade, 14. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Triumph Motorcycles & Custombikes (Gebundene Ausgabe)
schade, schade. meine erwartung war gross und nach gestrigem erhalt und sofortigem reinblättern, wollte ich mir mal in ruhe die angekündigte komplette modellpalette ab 1902 ansehen. ich musste allerdings feststellen, dass meine beiden eigene triumph motorräder, nämlich die seltene 1973er TR5T Trophy Trail (Adventurer) 500 und die 1998er T309 Thunderbird 900 (nicht die Sport) nicht vertreten sind. somit stimmt die aussage der kompletten modellpalette nicht und vermutlich fehlen noch ein paar weitere schätzchen. das ganz buchprojekt riecht ein bisschen nach zweitverwertung des huber verlages. wie gesagt, da hätte ich mehr erwartet... schade, schade.

2.0 von 5 Sternen Naja..., 29. Dezember 2010
...dachte ich mir, als ich das Buch aus der Verpackung schälte. Das Format hätte etwas größer ausfallen können. Oder vielleicht bin ich es nur von meinen 2 Harley Büchern anders gewohnt.
Inhaltlich liefert das Buch zuerst eine Beschreibung der Geschichte (S. 6 - 17), danach die Auflistung der Serienbikes (S. 18 - 39). Seite 40 - 127 wird zwar in zwei Kapitel unterteilt beschäftigt sicher aber nur mit Custombikes. Zu guter Letzt wird noch ein kurzer Techniküberblick (S. 128 - 135) gegeben und das Triumphwerk ein wenig vorgestellt (S.136- 139).
Wie erwartet befinden sich viele Fotos im Buch, und das ist bei einem Motorradbuch auch gut so. Die Texte und Beschreibungen sind eher kurz gehalten. Im großen und ganzen ist das Buch aber gut gelungen und man kann eine Zeit lang darin schmöckern.
Warum ich ihm trotzdem nur 2 Sterne gebe: Beim Kauf des Buches habe ich nicht bemerkt das es ein "Huber Verlag" Buch ist. Es handelt sich also um den gleichen Verlag der das Hochglanzmagazine Custombike alle 2 Monate auf den Markt bringt. Das merkt man sofort, da es im ganzen Buch hauptsächlich um Custombikes geht. Soweit kein Problem. Jedoch finde ich es schade, dass viele der vorgestellten Custombikes ebenjene aus dem Magazin Custombike sind. Es wurden sogar die identlischen Fotos verwendet. Für mich also regelmäßigen Custombikeleser ist das natürlich sehr bedauerlich, da man somit schon 1/4 des dünnen Büchleins kennt. Weiters hätte das Buch insgesammt dicker ausfallen können, oder eben der Preis niedriger.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 17. Juli 2011
Tja, ich habe dieses Buch als Geschenk gekauft, nachdem ich es extra vorbestellt hatte und war extrem enttäuscht! Es ist alles andere als vollständig (Modellreihen und technische Angaben) und hält der Lektüre durch einen echten Triumphkenner absolut nicht stand, auch wenn es optisch ganz nett gemacht ist. Um sich einen ersten Überblick zu verschaffen und sich ein bisschen in die Triumphgeschichte einzulesen ist es wiederum zu teuer. Alles in allem: nicht zu empfehlen, sehr schade. Ich habe mein Exemplar zurückgegeben und mich sehr geärgert.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 2. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Wow, 17. Mai 2013
DIeses Buch war ein Geschenk. Ich war begeistert, dass es so gut angekommen ist. Die gezeigten Umbauten und Beschreibungen dazu sind sehr gut.

Triumph Motorcycles & Custombikes
Triumph Motorcycles & Custombikes von Carsten Heil (Gebundene Ausgabe - November 2010)