4.0 von 5 Sternen Gelungenes Buch mit kleinen Schwächen....
Im Grossen und Ganzen ist es ein gelungenes Buch. Allerdings habe ich das Buch "Hautgeschichten" als Vergleich vorliegen und muss sagen das mir dieses etwas besser gefällt, denn dort kommen die Tattoos mehr zur Geltung.
Veröffentlicht am 6. März 2010 von Holgerjungleboy

2.0 von 5 Sternen Schade
Hallo,

Vor 16 Monaten von Maik veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Buch mit kleinen Schwächen...., 6. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Tattoo Erotica: Die sinnlichsten Eroticats in einem Bildband (Gebundene Ausgabe)
Die Hintergründe vor denen die Models im "Erotica"- Buch fotografiert wurden sind mir zu wild, und lenken meiner Meinung nach, zu sehr vom eigentlichen Tattoo ab. Es hat manchmal den Anschein, als wenn das Model und nicht das Tattoo im Vordergrund steht. Manche Aufnahmen erinnern daher mehr an ein Playboyfoto, als an ein Buch über Mädels mit Tattoos.
Auch finde ich schwarz-weiss und auf alt gemachte Fotografien für ein Tattoo Buch eher unvorteilhaft, da logischerweise die Farben nicht zur Geltung kommen und die Tattoos teilweise sehr klein abgebildet sind.
Die Papier-und Buchqualität finde ich hingegen Klasse und obwohl das Buch nicht ganz meinen Geschmack für ein Tattoobuch getroffen hat, finde ich es doch empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Schade, 1. Juni 2013
Hallo,

ich hatte mir jenes Buch bestellt, da ich erstens selbst Tätowiert bin und zweitens seit mehr als 16 Jahren Fotografiere... und eigentlich vom Titel jenes Buches sehr angetan war... . Doch wie sagt man so schön, der Schein kann trügen wie in jenem Fall. Die Modells sind überwiegend nicht recht hübsch anzuschauen... es fehlt einfach an Fantasie gewisser Posen, das Licht ist oft zu matt, die Mimik der Modelle nicht fesselnd und wir sprechen hier von „Tattoo Erotica“. Erotische Tattoos wohl kaum für den Betrachter... . Ein Foto soll den Betrachter verweilen lassen, doch bei diesen Bildern möchte man einfach nur weiter blättern um zu hoffen das sich auf den kommenden Seiten so etwas finden lässt wo man sagt Wow... dieses Bild hat etwas, man ist erstaunt über das was man erblickt, doch leider war es nicht der Fall. Nur bei einem tätowierten Modell habe ich gesagt schön das hat meinen Blick gefangen. Und das war aber auch das einzigste, schade wenn ein Buch diesen Namen trägt, jenes aber dem Leser, Betrachter nicht vermitteln kann.
Man kann sich einige Anregungen für die eigenen kommenden Tattoos ergattern, aus diesem Buch doch mehr leider nicht. Es hätte sehr viel gebracht wenn man mit dem Licht und der richtigen Schärfeebene gearbeitet hätte. Und die Tätowierungen um die es eigentlich in diesem Buch gehen soll, erscheinen dem Betrachter sehr matt, schade.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Buch mit stilvollen Fotos, 4. Juli 2013
Hübsche Frauenkörper, stilvoll in Szene gesetzt. Das ist genau mein Stil, wenn es um Tattoos geht.
Dezent und dennoch erotisch und nicht am ganzen Körper einfach wild durcheinander und konzeptlos verfrachtet.
Tolle Auswahl der Modelle. Ich habe Inspirationen für ein eigenes Tattoo bekommen. Die halbjährlichen Sondermagazine, aus denen das Buch zusammengestellt wurde, sind aber auch immer super.

4.0 von 5 Sternen heiße girls viel tattoos, 29. Juni 2012
Bin komplett zufrieden es sind viele Frauen zu sehen und auch sehr viele tattoos habe das Buch nur gekauft weil ich das Magazin kenne und mir das schon sehr gefallen hat

5.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, 6. Januar 2012
Es sind wirklich viele tolle Fotos in diesem Buch, man kann sich dieses Buch immer wieder anschauen!!! Auch eine tolle Geschenkidee für Tattooliebhaber!

5.0 von 5 Sternen Schicki Mädels, verrückte Tattoos, 31. März 2010
Da ich immer auf Motivsuche bin, hab ich mir das Buch gekauft.
Das da mehr halbnackte Mädels als Tattoos zu sehen sind, war mir klar.
Einige Mädels kenn ich aus den einzelnen Erotica Zeitschriften- ist nicht weiter schlimm.
Ich blätter gern in diesem Buch rum, um mich inspierieren zu lassen und es gibt dort viele verrückte,
ausgefallene Tattoos zu sehen.
Es ist ein schöner Bildband, den ich in meiner Wandschrank offen zu stehen hab; so als Hingucker.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne bilder, 10. Mai 2010
also wer auf nackte tattoowierte frauen steht und schöne posen sehen will dem gefällt das buch bestimmt!!

Tattoo Erotica: Die sinnlichsten Eroticats in einem Bildband
Tattoo Erotica: Die sinnlichsten Eroticats in einem Bildband von Dirk-Boris Rödel (Gebundene Ausgabe - November 2009)