4.0 von 5 Sternen Genau das richtige für einen Büro-Heini
Veröffentlicht am 3. Juli 2009 von Volker Röhse

3.0 von 5 Sternen Praxisnah aber veraltet
Das Buch ist vermutlich eine Verwertung entsprechender "Selbst ist der Mann"-Artikel und daher zwar brauchbar, allerdings auch teilweise veraltet was vor allem Wärmdämmung u.ä. betrifft. Für 10€ ok.
Veröffentlicht am 26. Oktober 2009 von Pee

3.0 von 5 Sternen Praxisnah aber veraltet, 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch vom Innenausbau: Räume fachgerecht und kostengünstig modernisieren und neu gestalten (Gebundene Ausgabe)

3.0 von 5 Sternen Leider rast die Zeit..., 15. April 2010
...und die Haustechnik entwickelt sich rasend schnell. Und ich rede nicht nur vom Bereich "Domotik", sondern Isolation, Bauchemie (Farben, Loesungsmittel, Feuchtigkeitsschutz, Bodenbelaege). Da kommt ja selbst der Fachmann kaum noch mit!
Korrekt, aber veraltet !

3.0 von 5 Sternen Eher mittelmäßig, 3. August 2010
+ leicht zu lesen und zu verstehen, viele Bilder

- etwas altbacken, Materialien und Techniken nicht auf dem neuesten Stand (habe mehrere Bücher zum Thema gekauft und kann daher gut vergleichen) größtenteils erhält man auch nur oberflächliche Infos

Fazit: Weniger zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Genau das richtige für einen Büro-Heini, 3. Juli 2009
Wir haben uns vor kurzem ein altes Haus gekauft. Normalerweise sitze ich täglich am PC und schreibe Software. Ich bin also nicht wirklich Heimwerker! Dieses Buch ist die ideale Stütze, wenn es um kleinere Fragen geht, die sich einem stellen, wenn man z.B. gerade Material für Steckdosen kaufen möchte oder "mal eben" eine Trockenwand plant. Mir konnte das Buch bisher viele Frage beantworten und das grundsätzlich auf eine sehr verständliche Art und Weise.

4 Sterne gibt es, weil ich mir etwas mehr Details bezüglich Trockenbau gewünscht hätte.

Perfekt ist das Buch für diejenigen, die sich mehr in die Hauselektrik einarbeiten wollen oder Sanitärrenovierungen planen. Diese Kapitel sind ausführlichst beschrieben.

3.0 von 5 Sternen Gibt bessere Literatur, 15. Januar 2009
Die Infos sind viel zu kurz und oberflächlich. Broschüren in jedem Baumarkt sagen das gleiche. Ich würds nicht mehr kaufen.

2.0 von 5 Sternen Selbst ist der Mann- oder auch nicht, 28. April 2009
Das vorliegende Buch ist als Hilfe bei Renovierungs- und Instandhaltungsaktionen gedacht.
Leider hält das Buch nicht, was es verspricht. Die Hilfen und Anleitungen sind halbherzig und ohne weiteres Know-How kaum umsetzbar.

4.0 von 5 Sternen Sonnenschein, 5. September 2010
Ein klasse Hilfmittel, für all die sich über den Inneausbau informieren möchten. Gibt Rat und ist leicht verständlich.
Sehr zu empfehlen

Gebraucht & neu ab: EUR 3,01