4.0 von 5 Sternen Ein kurzer, hilfreicher Führer auf dem Jakobsweg, 28. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Auf dem Jakobsweg von Nürnberg über Heilsbronn nach Rothenburg o.d.T.: Wander- und Kulturführer (Taschenbuch)
Für unsere Pilgerschaft auf dem mittelfränkischen Jakobsweg von Nürnberg nach Rothenburg o.d. Tauber stellte der relativ kurze Band eine echte Hilfe dar, besonders da es zu diesem Teil des Jakobsweges bisher nach meinem Kenntnisstand überhaupt nichts Vergleichbares gibt. Hinsichtlich Planung und Durchführung konnten wir uns auf die zur Verfügung gestellten Daten verlassen. Die Beschreibungen vor Ort haben wir gerne und mit Gewinn gelesen. Insgesamt fand ich das Büchlein einen zuverlässigen und angenehmen Begleiter.

5.0 von 5 Sternen Mittelfränkischer Jakobsweg, 15. Mai 2012
Das Büchlein war mir ein hilfreicher Begleiter auf meiner Wanderung von Stein nach Rothenburg.
Sehr ausführliche Bechreibungen, vor allem über die am Wege liegenden Ortschaften.

4.0 von 5 Sternen Das Buch wurde erst nach Absolvierung des Weges gekauft. Die Wegbeschreibung kann meinerseits nicht mehr nachvollzogen werden., 30. März 2013
Für den praktischen Gebrauch wäre eine Spiralbindung wünschenswert. Inhaltlich kann ich die Wegbeschreibung nicht mehr nachvollziehen, da ich diesen Streckenabschnitt bereits vor Erscheinen dieses Buches absolviert habe. Es dient mir als heute zur Dokumentation.

Gebraucht & neu ab: EUR 10,76
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen