Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 21. Juli 2012
von dem ersten Kochbuch aus dieser Serie war ich damals total begeistert, denn die Rezepte waren genau so beschrieben, wie ich es bei meiner Schwiegermutter beobachtet hatte. Also dachte ich, die Zubereitung der indonesischen Gerichte sei nun genauso einfach und authentisch beschrieben... Doch das stimmt leider nicht. Die Beschreibung der Gerichte ist zwar einfach und leicht nachzukochen Doch sie entsprechen mehr den Kochkünsten der indonesischen Studenten damals im Studentenwohnheim, die behelfsmäßig mit den hier vorhandenen Zutaten bemüht waren ein Stück zuhause auf den Tisch zu bekommen. Das schmeckte durchaus sehr gut, aber bei weitem nicht so lecker, wie die Gerichte der indonesischen Mamas, die aus frischen Gewürzen und Kräutern leckere und scharfe Gewürzpasten zaubern. Auch kenne ich die indonesische Küche weitaus bunter, frischer und abwechlungsreicher, als in diesem Heftlein beschrieben.

Dennoch: Alles ist einfach und prakmatisch beschrieben, leicht nachzukochen und es bedarf keinen Aufwand, die Zutaten zu besorgen, insbesondere dann, wenn gerade kein Asialaden um die Ecke ist.