1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Es macht wirklich Spass, 28. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: LEGO Rock Raiders, 1 CD-ROM 3D-Action-Strategie in einer geheimnisvollen unterirdischen Welt. Für Windows 95/98 (CD-ROM)
Dieses Spiel haben mein Sohn und ich zusammen erstanden und gespielt. Er war 8 Jahre und ich wollte gerne wissen, was er am Computer "vorgesetzt" bekommt. Erfolg: er ist nun 13 und wir spielen Rockraiders beide immer mal wieder gerne. Inhalt: Ein Raumschiff mit Rockraidern kann nicht weiterfliegen, da die Energiekristalle ausgegangen sind. Nun müssen die Crewmitglieder auf einen Planeten beamen, um sich die nötige Energie dort zu beschaffen. Anfangs in einfachen Leveln, dann schwerer. Eine "Grundausstattung" muss immer gebaut werden, eine Bauhütte, um Erz und Kristalle abzulegen, aber auch Sprengmeister auszubilden, eine Transportplattform zum herunterbeamen kleiner Fahrzeuge, ein Kraftwerk zur örtlichen Energieversorgung sowie eine Versorgungsstation. Dann optional noch weitere Gebäude, z.B. eine Geologiestation. Die Rockraider können sich mit Bohrer und Schüppe bewaffnen, um Gestein anzubohren und den Schutt zu beseitigen, mit Hämmern, um Wände zu sichern oder auch mit Waffen, um Rockmonster (später in den schwereren Levels) abzuwehren. Sehr schöne Grafik, funktioniert auch unter Windows XP, besonderen Charme hat die Lego-Konstruktion. Empfehlenswert ab 3./4. Klasse Grundschule, vorher nicht.