Veröffentlicht am 17. März 2010 von ein Kunde

2.0 von 5 Sternen nichts was ich nicht schon wusste...
Veröffentlicht am 27. Mai 2010 von Kunas

2.0 von 5 Sternen nichts was ich nicht schon wusste..., 27. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: 66 Ernährungsfallen ... und wie sie mit Low-Carb zu vermeiden sind - (Broschiert)
Ich kann dieses Buch epfehlen, wenn Sie noch nicht wussten, dass Gemüse gesünder ist als Schokolade, dass in Cola viel Zucker ist, dass Obst und Joghurt zum Frühstück gesünder sind als Cornflakes und wenn Sie überrascht sind, dass nicht jedes dunkle Brötchen auch ein Vollkornbrötchen sein muss. Viele schöne große Bilder gibt es auch noch. Manchmal hat man allerdings kein echtes Produkt gefunden und fotografieren können, da hat man schnell mal ein Bild gemalt.

Außerdem frag ich mich wo der echte Zusammenhang zu Worms Logi ist? Auf dem Cover findet sich zwar ein Hinweis darauf (Aufkleber) und im Buch findet man auch zwei Mal die Logi Pyramide von Worms - mehr erfährt man aber nicht wirklich.

Ich rate dazu eher zu Worms LOGI Methode LOGI-Methode: Glücklich und schlank.

5.0 von 5 Sternen Super tolles Buch, für alle bei denen es schnell gehen muss!!!, 17. März 2010
Hab' das Buch in die Hand genommen und wolle nur mal kurz reinschauen. Konnte mich nicht mehr davon losreißen und nach ca. 1,5 Stunden habe ich immer noch gelesen - dann war ich aber auch schon durch das Buch durch! Es ist tatsächlich so, wie im Vorwort von den Autorinnen beschrieben: kein langes Studium von Fachliteratur, sondern leicht verständliche und alltagstaugliche Tipps nach der LOGI-Methode, die anhand toller Bilder illustriert werden. Jede Situation wird auf einer Doppelseite dargestellt - auf der linken Seite wie man es nicht machen sollte (mit großem Bild) und auf der rechten Seite (ebenfalls mit großem Bild) wie man sich stattdessen ernähren sollte. Die Situationen reichen vom Frühstück, über das Mittagessen bis zum Abendessen. Außerdem werden "Fallen" im Supermarkt beschrieben. Total klasse finde ich den Extra-Restaurantguide, bei dem unterschiedliche Speisekarten (u.a. Italiener, Chinesen, Steakhouse, u.v.m) nach der LOGI-Methode analysiert werden. Ich werde das "Bilderbuch für Erwachsene" bestimmt noch ganz oft durchblätter und die Tipps im Alltag umsetzen. Absolut empfehlenswert!!!!

1.0 von 5 Sternen Eine Enttäuschung...., 16. April 2010
Vincenzo Basile "Gigmachine" (Vaihingen an der Enz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Titel lässt ein interessantes und informatives Buch erwarten, doch beim "lesen" wird man schwer enttäuscht.

Zunächst sei zu bemerken, dass das Buch zu 75% aus Bildern besteht, zwischen denen sich spärliche Texte befinden. Die Information die aus diesen Texten kommt ist fast durchweg belanglos und
uninteressant, weil jeder sie schon tausend Mal gehört hat: "Essen Sie Gemüse statt Süßigkeiten", "Machen Sie einen großen Bogen um Imbiss-Buden", "Lagern Sie lieber Obst anstatt Chips"....ich kanns nicht mehr hören!
Ich muss wirklich keine 16€ zahlen um Informationen zu bekommen, die einem von allen Seiten umsonst "zugeworfen" werden. Über diesen Makel helfen auch die eigentlich ganz hübschen Bilder und Zeichnungen nicht hinweg.

Wer wirklich etwas über die richtige Ernährung lernen will, der sollte sich gleich ein "echtes" Buch (z.B. "Syndrom X - oder ein Mammut auf dem Teller" von Nicolai Worm, "Die neue Atkins Diät" von Robert C. Atkins, "Leben ohne Brot" von Wolfgang Lutz oder "Die LOGI-Methode" von Nicolai Worm) holen. Davon hat man deutlich mehr und teilweise sogar zu einem günstigeren Preis.

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Bilderbuch, 19. März 2010
Sie haben von kohlenhydratarmer Ernährung gehört, vielleicht schon eine recht gute Kenntnis der Grundlagen ABER Sie haben Bedenken, wie das im Alltag funktionieren soll? Dann sind Sie hier richtig. Anschaulich, übersichtlich, einprägsam und unterhaltsam gehen die Autorinnen auf die Situationen ein, in denen man nicht so recht weiss, was man denn nun am Besten essen sollte. Das Buch zeigt Ihnen, was das Beste ist! Gesunde, nährstoffreiche Ernährung, die stark, fit, fröhlich und satt macht. Und falls Sie abnehmen wollen: Bei dieser Ernährung haben Sie niemals unter Hunger, Frustration oder Entbehrungen zu leiden.

5.0 von 5 Sternen Leicht Abnehmen und die Gesundheit fördern, 23. März 2010
Ein paar Kilos sollten verschwinden"
Viele Menschen wünschen sich dies, wenn sie eine Ernährungsberatung aufsuchen und Ich möchte wieder fitter sein und mein Immunsystem stärken".
Besonders im stressigen Alltag bleibt die gesunde Ernährung meist auf der Strecke. Alleine die Empfehlung täglich 5 Portionen Gemüse und Obst zu essen, ist für viele eine Herausforderung. Diäten sind out". In" sind Ernährungsempfehlungen, die uns ein Leben lang- auch im stressigen Alltag - begleiten. Gewicht reduzieren" und Immunsystem stärken"-zwei Wünsche auf einmal funktioniert das denn?
In diesem Buch zeigen die beiden Autorinnen mit vielen Bildern und wenig Text wie man im Alltag und besonders im normalen stressigen Alltag seine Ernährung umstellen kann. Sehen- erkennen-handeln" ist das Motto der 66 Ernährungsfallen". Schritt für Schritt lernen Sie, Ihre Ernährungsgewohnheiten zu verändern und die täglichen Ernährungssünden zu erkennen.
Endlich ein Buch, indem man nicht erst Stunden lesen muss um zu einem Ergebnis zu kommen. Hier kann man als Anwender direkt beginnen. Egal ob vom Anfang, der Mitte oder einfach das passende Thema nachschlagen und mit der Ernährungsumstellung anfangen. Besonders klasse finde ich die richtige Würze ohne Fix und fertig"- Mischung. Nicht zu viel und nicht zu wenig- das ist die hohe Kunst des Würzens" und wer selber mit frischen Gewürzen & Kräutern kocht, mag diese nicht mehr missen. Frei von Konservierungsstoffen und künstlichen Aromen. Diese Kombinationen machen jedes Gericht zu einem wahren Gaumenschmaus. Das Beste, man kann nichts falsch machen- der eigene Geschmack leitet den Weg. Ebenfalls interessant und für viele Menschen sehr erschreckend zeigt sich das Thema Zucker. Denn nicht nur der Name Zucker steht für Zucker sondern auch hinter Glucose, Fructose, Saccharose, Laktose, Maltose, Maltodextrin, Galaktose, Dextrose, Dextrine und vielen mehr (Seite 133) verbirgt sich Zucker!! Auf den letzten Seiten zeigen uns die Autorinnen die Ernährungsfallen in Restaurants, vom Asiatischen bis zur Pizza ist alles dabei. Lassen Sie sich überraschen und von vielen Ernährungstipps begeistern.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was Brauchbares für den Alltag, 13. April 2010
I. Kretschmer (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auf Empfehlung habe ich mir das Buch gekauft und kann diese nur weitergeben!!
Anschaulich, praxistauglich und vor allem zutreffend werden in diesem Buch die täglichen
Ernährungsfallen beschrieben und man bekommt Tipps diese zu umgehen und das ohne großen
Aufwand. Mein Bauch hat mir vieles vorher schon "gesagt", aber das Buch hat mich endlich
motiviert meine Essgewohnheiten zu überdenken und auch umzustellen. Das lag mit Sicherheit
auch daran, dass die Ausführngen nicht mit dem erhobenen Zeigefinger erfolgten, sondern
in einem sehr angenehmen und verständlichen "Ton".
Wer etwas an seinen Essgewohnheiten dauerhaft ändern möchte, der fängt am Besten mit Buch an!!
Vielen Dank an die Autorinnen!!

5.0 von 5 Sternen Pfunde Purzeln "anschaulich"!, 23. März 2010
Was dieses Buch unschlagbar macht, ist wie einfach es zu lesen ist!
Es ist sehr ansprechend illustriert, leicht und nachvollziehbar geschrieben und super in den Alltag integrierbar. Sogar Menschen, die bisher nie abnehmen konnten, weil sie ja "in ihrem stressigen Alltag keine Zeit haben sich in Diät Bücher einzulesen" sollten damit super klar kommen.
Denn man muss nicht den ganzen Wälzer von A bis Z gelesen haben, man kann sich seine "Sahnestückchen" raus picken und dann eben nur die jeweiligen Kapitel lesen und anwenden.
Besonders toll sind die verschiedenen Unterkategorien wie z.B: "in der Kantine", "im Supermarkt", "im Restaurant" - super, für jeden was dabei!
Diesen Ernährungsratgeber kann man also zu 100% empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Bekanntes, Bewährtes im ansprechenden Kleid..., 19. April 2010
Detlef Rüsch "detlefruesch" (Landshut, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (#1 HALL OF FAME REZENSENT)
Die "66 Ernährungsfallen" werden hier mit ansprechenden, farbigen Fotos und vielen Abbildungen präsentiert, so dass es nicht einer ermüdenden Lektüre bedarf, sondern man schon anhand der graphischen Gestaltung die Zielsetzung des Buches begreift: nämlich sich bewusster zu ernähren nach der LOGI-Methode.
Bei manchen Seiten fragt man sich allerdings, ob es eines so großflächigen Platzes bedarf, beispielweise auf Seite 22f, wo man seine persönlichen Ernährungsfallen auf dem Weg zur Arbeit in an Schulhefte erinnernde Zeilen eintragen soll oder das gähnend leere Kühlschrankfoto auf Seite 26.
Ansonsten sind die vielen farbigen Fotos ein Augenschmaus und bringen Ernährung auch auf ästhetische Weise rüber. Die Ernährung selbst wird hier ausgesprochen scharf unter die Lupe genommen - und zwar orientiert am Tagesrhythmus eines gewöhnlichen Bürgers. Wo tappt man wann wie in die "Ernährungsfalle"? Morgens, mittags, abends, im Supermarkt oder im Restaurant.
Insbesondere der Extraabschnitt "Restaurantguide" für unterschiedliche Geschmäcker und Gewohnheiten hilft beim Ändern des persönlichen Verhaltens, da er alltagsnah die verschiedenen Speisekarten aufgreift.
Wer Low Carb, die Bücher von Nicolai Worm und andere LOGI-Titel schon kennt, wird hier wenig Neues entdecken, eher seine Erkenntnisse auffrischen. So sind die unterschiedlichen Zuckerbezeichnungen schon vielen Menschen vertraut, die Ernährungspyramide dürfte auch vielen bekannt sein ebenso wie die Zuckergehälter von Schokoladen und Getränken oder die Bedeutung von Frischobst.
Dagegen eignet sich das vom Layout her so ansprechende Buch mit Einklappvorrichtung ausgezeichnet für Neueinsteiger/-innen, die in lockerer Weise mit LOW CARB vertraut werden wollen und ihre Ernährungsweisen umzustellen gedenken - für ein kohlenhydratsensibles Leben!

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Information zum Thema, 22. April 2010
H. Gaube "Mona" (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir dieses Buch bestellt,weil ich meine Ernährung umgestellt habe ,um Blutzuckerspitzen in Zukunft zu
vermeiden.Dieses Buch ist sehr empfehlenswert,wenn man sich mit diesem Thema befasst.Deshalb 5 Punkte!!!!

5.0 von 5 Sternen Low-Carb-Ernährung, 30. August 2011
sehr gute Tipps für die Umstellung auf Low-Carb, man erhält eine gute Hilfe für die Umstellung
auf ein neues, besseres Essverhalten

ARRAY(0xa6f817c8)

66 Ernährungsfallen ... und wie sie mit Low-Carb zu vermeiden sind -
66 Ernährungsfallen ... und wie sie mit Low-Carb zu vermeiden sind - von Barbara Gassert (Broschiert - 1. März 2010)