5.0 von 5 Sternen Revolutionär!
Ich "lebe" nun seit September 05 (mal strenger, mal lockerer) nach "LOGI" und ich kann sagen: Ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt, habe keine Minute gehungert, esse wirklich lecker, gesund und ausreichend, erfreue mich trotz (noch) Übergewicht bester Blutwerte, treibe regelmäßig Sport und: Ich habe bereits 12 kg abgekommen! Ich kann...
Veröffentlicht am 2. Januar 2006 von Maya Tilg

3.0 von 5 Sternen Nicht so begeistert ...
Wer die anderen Bücher zum Thema Ernährung von Nicolai Worms noch nicht kennt, für den ist dieses Buch sicherlich recht interessant und bestimmt auch ganz hilfreich, um sich diese - unbestritten - optimale Form der Ernährung nach der LOGI-Methode anzueignen.
Wer jedoch, wie ich, die anderen Werke wie "Syndrom X", "Diätlos glücklich" und...
Am 24. März 2004 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Hilfe, 3. März 2007
Rezension bezieht sich auf: LOGI-Methode: Glücklich und schlank (Taschenbuch)
Ich habe mit Hilfe des Buches ohne zu hungern in 10 Wochen 10 Kilo abgenommen.Das Buch hilft einem wirklich die eigene Ernährung umzustellen.

Ich würde allerdings empfehlen noch ein bischen Geld zu investieren und den Logi-Guide mitzubetsellen, hier sind fast alle Lebensmittel wesentlich detailierter aufgeführt.Zusammen sind diese Bücher unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Eine Superdiät-Methode, 5. April 2009
Rezension bezieht sich auf: LOGI-Methode: Glücklich und schlank (Taschenbuch)
Die Logi-Methode stellt die Ernährungspyramide auf den Kopf. Man soll hauptsächlich frisches Obst, Fleisch und Fett essen, und möglichst wenig "hochenergetische" Kohlenhydrate wie Brot, Reis und Kartoffeln. Diese Botschaft ist sehr eingängig beschrieben und mit einer Reihe von Kochrezepten gut illustriert worden. Sie basiert auf einem Konzept der Harvard-Universitätsklinik und vielen wissenschaftlichen Arbeiten wie zum Beispiel die des bekannten Ernährungsphysiologen Dr. Wolfgang Lutz. Ich habe sie angewendet und war begeistert. Die Anwendung ist viel einfacher als man glaubt, macht viel Spass und steigert das Wohlbefinden.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger im Diäten-Dschungel ideal, 24. August 2005
Rezension bezieht sich auf: LOGI-Methode: Glücklich und schlank (Taschenbuch)
Der Autor beschreibt die Grundlagen dieser Ernährungsform ausführlich und gibt viele praktische Hinweise. Auch die Rezepte sind für den Anfang sehr gut. Später wird man sich aus den "erlaubten" Lebensmitteln sowieso eigene Rezepte zusammenstellen.
Eine Katastrophe ist das Buch hinsichtlich Layout und Drucktechnik. Hellgrüne und hellgraue Schrift auf weissem Papier liest sich einfach schlecht. Und ständig Salatköpfe, Möhren und anderes Gemüse als Hintergrund für den Text macht das Lesen auch nicht angenehmer. Das Buch ist aus drucktechnischer Sicht ein Verbrechen.

5.0 von 5 Sternen Abnehmen - aber ohne Hungerdiät, 20. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: LOGI-Methode: Glücklich und schlank (Taschenbuch)
Ein Buch, das ich nur empfehlen kann. Die Zusammenhänge einer "logischen" gesunden Ernährung sind auch für den Laien nachvollziehbar beschrieben. Und das Beste ist: Hungern ist out! Schmackhafte Mahlzeiten in angemessenen Mengen über den Tag verteilt helfen, Hungergefühl nicht aufkommen zu lassen und sich wohlzufühlen. Doch auch hier gilt: Ohne Bewegung geht's nicht. Nur in Verbindung mit sportlicher Betätigung stellt sich ein nachhaltiger Effekt zum und beim Gewichtsverlust ein. Gewicht reduzieren und halten - mit LOGI kein Problem. Ich kann das Buch aus Erfahrung empfehlen.

5.0 von 5 Sternen LOGI-Methode: Glücklich und schlank, 15. September 2009
Rezension bezieht sich auf: LOGI-Methode: Glücklich und schlank (Taschenbuch)
Die Informationen die ich mir von diesen Buch erwünscht habe wurden voll erfüllt. Das Buch beschreíbt alle wichtigen Details um seine Ernährung langfristig umzustellen. Mir wurde jetzt erst richtig bewusst was beim Essen in unserem Körper vorgeht. Die im Buch enthaltenen Rezepte sind sehr gut, wir haben uns daraus für 4 Wochen einen Essensplan erstellt. Der Aufwand für meine Frau für das Kochen hat sich zwar erhöht, aber der Erfolg der Methode rechtfertigt dies. Es ist erstaunlich, aber man kommt tatsächlich ohne zusätzliche Aufnahme von Kohlenhydraten aus. Wir haben bis jetzt noch nicht gehungert, die aufgeführten Speisen schmecken uns recht gut. Mit dieser Methode habe ich innerhalb von 6 Wochen 10 kg abgenommen, meine Frau 7 kg. Bei mir haben sich die Blutwerte erheblich gebessert. Wir essen 6 Tage in der Woche nach der Logi-Methode am Sonntag essen wir ganz normal wie immer. Man kann Herrn Dr. Worm zu diesem Buch nur gratulieren. Alle die es bereits aufgegeben haben langfristig abzunehmen sollten sich dieses Buch kaufen, es funktioniert wirklich. Allerdings treibe ich auch begleitent Sport, ich laufe pro Monat ca. 80 km.
Viele Grüße
Georg Schönleben

5.0 von 5 Sternen Rezension Logi Methode, 30. März 2008
Hallo,

ich bin etwas erstaunt über diesen Thread von Rezesionen. Mir fällt auf daß die unqualifiziertesten Meinungen von namentlich nicht genannten Leuten kommen.

Ich habe das Buch komplett gelesen. Es bestätigt die Erfahrungen die ich schon seit Jahren gemacht habe. Der im Buch geschilderte Weg ist der richtige wenn man keine Diät mit all ihren Nachteilen durchmachen will, sondern sich gesund ernähren will. Dann bleibt auch das Gewicht im vernünftigen Rahmen oder geht sogar zurück.

Ein möglichst schneller Gewichtsrückgang ist nicht das Ziel der Methode, daran läßt auch der Verfasser keinen Zweifel. Es geht um einen Weg zurück zur Vernunft. So gesehen geben auch die positiven Bewertungen die von großen Gewichtsrückgängen berichten ein schräges Bild ab. Das Zeil ist eindeutig eine gesunde Ernährung. Der Gewichtsrückgang der sich da vielleicht einstellt ist nur eine Begleiterscheinung dieser Ernährungsmethode.

F. Röttges

5.0 von 5 Sternen Danke!, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: LOGI-Methode: Glücklich und schlank (Taschenbuch)
Für dieses Buch! In 4 Wochen habe ich damit fast 6 Kilo abgenommen ohne zu hungern oder mich mit Sport zu quäten, habe geschlemmt und regelrecht "gefressen" im Vergleich zur sonstigen fettreduzierten Kost - ein Segen für gesundheitsbewusste Genießer! Endlich eine Ernährung mit der ich glücklich bin, und mir vorstellen kann, so mein Leben lang zu essen.
Das Abnehmen ist nur 1 von so vielen positiven Effekten, ich hab eine schöne Haut bekommen, die Akne ist weg, meine Fingernägel sind fest und die Haare glänzen, ich fühle mich aktiv und einfach nur gut! Nie wieder ohne LOGI! Probiert es aus es ist unglaublich!

5.0 von 5 Sternen LOGI-Methode: Glücklich und schlank von Nicolai Worm, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: LOGI-Methode: Glücklich und schlank (Taschenbuch)
Nachdem ich mein Buch verschenkt habe, musste ich für mich wieder ein neues bestellen.
Ich habe mit dieser Methode meine Zucker- und Cholesterin-Werte korrigieren können und wie versprochen jeden Monat ein Kilo abgenommen. Bisher 15 kg. Mal sehen, wo das endet.

Zustand und Lieferung einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Lecker und gesund, 29. August 2006
Rezension bezieht sich auf: LOGI-Methode: Glücklich und schlank (Taschenbuch)
Ich habe das Ernährungskonzept ausprobiert (die LOGI-Methode) und es funktioniert und schmeckt wirklich. Mir geht's gut damit. Das Buch ist teilweise provokativ geschrieben, das weckt auch ein wenig auf. Leicht verständlich und sofort umsetzbar. Ich kanns nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mit effektiver Ernährungsumstellung, ohne Diät zum Erfolg, 5. Januar 2014
RJ (Koeln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: LOGI-Methode: Glücklich und schlank (Taschenbuch)
Der Ernährungsratgeber „LOGI Methode – glücklich und schlank“ von Nicolai Worm, erschienen im Systemed Verlag, erklärt die Ursachen einer immer dicker werdenden Gesellschaft und räumt auf mit alt bekannten Ernährungsirrtümern.

Ob man schnell zunimmt wird zu einem geringen Teil durch die Erbanlagen festgelegt, aber letztlich entscheiden wir selbst durch unsere Ernährungsweisen ob die Erbanlagen stark zum tragen kommen.
Der Mensch hat sich im laufe des letzten Jahrhunderts eine Umwelt geschaffen in der stark körperliche Arbeit nicht mehr nötig ist. Somit auch ein geringerer Energieverbrauch. Doch essen wir mehr als nötig und das Falsche so macht uns das „dicke“ Probleme!

Dazu kommen Stress und mangelnde Zeit, die und gerne zu Lebensmitteln greifen lassen die mit wenig Aufwand und Wissen zubereitet sind - Instant und Convenience machen das kochen überflüssig.

Vor allem Getreideprodukte und daraus gewonnenes Fett und Zucker werden immer kostengünstiger produziert, sie sind in fast allen industriell hergestellten Lebensmitteln zu finden. Lebensmittel mit hohem Anteil an Zucker, Weißmehl beziehungsweise Stärke und Fett machen uns dick und krank.
Denn auch ihr Anteil an wertvollen Vitalstoffen, Mineralstoffen und Ballaststoffen ist oft verschwindend gering.

Dazu kommen die Ernährungsempfehlungen der letzten 40 Jahre mit der Botschaft: Fettreiche Kost ist für die zunehmende Zahl an Übergewichtigen verantwortlich. Zurückhaltung beim Konsum von Geflügel, Fisch und Eiern, dafür die vermeintlichen Schlankmacher wie Getreideprodukte, Kartoffeln und Reis essen.

Millionen Menschen aßen in großen Mengen Müsli, Reis, Brot und Kartoffeln. Es scheint als hätte uns eine Kohlenhydratvöllerei den Zivilisationsleiden noch näher gebracht!

Die LOGI Methode steht für „Low Glycemic and Insulinemic Diet“ was auf deutsch so viel heißt wie: Ernährungsmethode zur Förderung eines niedrigen Blutzucker und Insulinwertes. Also die Mahlzeiten nach der LOGI Methode lassen den Blutzuckerspiegel und die Insulinausschüttung in geringem Maße ansteigen. Auf dem Speiseplan stehen vor allem Gemüse, frische Salate, sowie reichlich eiweißreiche Nahrung wie Fleisch, Geflügel, Fisch, Milchprodukte, Nüsse und Hülsenfrüchte.

Ebenfalls eine wichtige Bedeutung haben hochwertige Fette und Öle. Vollkornprodukte und Pellkartoffeln (mit Schale) sind nur in kleinen Mengen empfohlen.
Getreideprodukte aus raffiniertem Weißmehl und Süßwaren sind nicht verboten, aber je weniger man davon isst, desto besser wirkt es sich auf die Figur und eine die Gesundheit aus. Auch Hungerattacken können mit dem Verzicht dieser Lebensmittel vermieden werden.

Appetitattacken auf Kohlenhydrate und Süßes lassen drastisch nach, was erklärbar ist durch das auf und ab des Insulinspiegels im Blut, beim Konsum dieser Lebensmittel. Durch die LOGI Methode lernen wir eine Ernährungsumstellung kennen, die dauerhaft und problemlos gelebt werden kann. Endlich das Wunschgewicht erreichen und halten mit einer gesunden, leckeren Ernährung ohne Diät und Jo- Jo Effekten.

Im letzten Teil des Buches finden sich leckere Rezepte wie beispielsweise:
- Kürbis-Mangold-Auflauf Lammfleischbällchen nach marokkanischer Art
- Rinderrouladen mit Pfeffersauce
- Gemüse-Tagliatelle mit Gorgonzolasauce
- Knuspriges Sesamhähnchen mit karamellisierten Karotten
und vielen weiteren Rezepten.

Dr. Nicolai Worm erklärt in seinem Buch wie wichtig eine gesunde Ernährung ist. Das sie nicht nur zu einer Gewichtsabnahme führt, sondern auch damit verbundene Krankheiten vermieden werden können, wie z.B. Diabetes, Herzinfarkt, Gicht, Osteoperose, sowie Erkrankungen der Nieren und Leber.

Der Ernährungswissenschaften ist bekannt durch Funk und Fernsehen, er verfasste zahlreiche Bücher, Broschüren und Fachartikel. Der Ernährungsratgeber „LOGI Methode glücklich und schlank“ erscheint bereits in 11. Auflage.

Ich finde diesen Ernährungsratgeber sehr gut und ausführlich erklärt, mit leckeren Rezepten lässt sich alles einfach umsetzen, ohne kompliziertes Kalorienzählen oder Diätplänen.

Dauerhaft zum Erfolg durch ein Umdenken mit einer Ernährungsumstellung.
Sehr Empfehlenswert!

ARRAY(0xa737b6a8)

LOGI-Methode: Glücklich und schlank
LOGI-Methode: Glücklich und schlank von Nicolai Worm (Taschenbuch - 1. Oktober 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 13,47
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen