5.0 von 5 Sternen Vorbildliche Friedenskultur, 7. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Song of Waitaha: Das Vermächtnis einer Friedenskultur in Neuseeland (Gebundene Ausgabe)
Ich durfte während meiner Neuseelandreise verschiedene Waitaha persönlich kennen lernen, ebeno Barry Brailsford, und bin tief berührt von den Weisheiten, welche die Waitaha in Form von Liedern und Geschichten vermitteln, von Generation zu Generation und in alle Länder dieser Erde. Die Waitaha leben noch heute in Einklang mit Mutter Erde und allen Tieren. Wer etwas für den echten Frieden tun möchte, dem lege ich dieses Buch ans Herzen, denn echter Frieden beginnt bei uns selber, wie wir mit unserer Mitwelt umgehen, sie achten und Ehren. Die Waitaha kammen von der Osterinsel und haben sich auf der Südinsel von Neuseeland niedergelassen, später kamen die Maori von Polynesien und haben sich auf der Nordinsel niedergelassen. Damals waren die Mori noch Kanibalen und bekämmten die Waitaha, doch heute leben die Mori und die Waitaha in Frieden miteinander und die Waitaha sprechen heute auch Maori und die Maori sind auch keine Kanibalen mehr. Gemeinsam ist ihnen, dass sie das Wort Feind gar nicht kennen. Sie kennen "nur" Freunde. Ein Freund kann zwar verärgert oder verstimmt sein, doch er ist und bleibt ein Freund. Ich wurde immer als Freund an und aufgenommen von den Waitaha und den Maori und reich beschenkt von ihnen. Dieses Buch gibt die Möglichkeit, das Friedensvolk, die Waitaha, auch ohne eine Reise nach Neuseeland, kennenzulernen und sich von ihnen berühren zu lassen. Ich kann dieses Buch allen, denen echter Frieder ein Anliegen ist, von Herzen wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bewegend, 3. Februar 2013
Keine Ahnung - aber dieses Buch hat Charisma. Habe nur ein wenig darin geblättert (bisher) und man hat wirklich den Eindruck, als ob dennoch ein fast automatischer Wissenstransfer statt findet. Merkwürdig und faszinierend zugleich. Zudem ein echtes Schmuckstück. Viel Spaß damit.

5.0 von 5 Sternen faszinierendes Buch!, 14. Juli 2014
mit großer freude hab ich auf amazon dieses einzigartige Buch gefunden!

kann ich nur jedem Empfehlen der an den alten Kulturen interessiert ist!

Song of Waitaha: Das Vermächtnis einer Friedenskultur in Neuseeland
Song of Waitaha: Das Vermächtnis einer Friedenskultur in Neuseeland von Te Porohau Ruka Te Korako (Gebundene Ausgabe - 10. Mai 2010)