5.0 von 5 Sternen ein Muss für jeden Taucher
Jeder Taucher (Profi oder Anfänger!) wird von diesem Buch begeistert sein. Darauf hat die Tauchwelt gewartet:

Farbige Graphiken zu den verschiedensten Seen und Tauchplätzen, Parkmöglichkeiten, Einstiegen und speziellen Gegebenheiten. Zudem sind explizite Vorschläge in Schrift und Bild dargelegt, wie am besten getaucht wird.
Auch...
Veröffentlicht am 5. Dezember 2008 von I. Homberger

2.0 von 5 Sternen Teilweise nette Infos, aber dilettantische Umsetzung
Als mir das Buch in einer Tauchbasis in die Hände fiel, habe ich spontan getippt, dass dieses in einer der zahlreichen "Eigenverlage" erschienen ist: Es wirkt durch und durch billig und die Seiten sehen aus, wie auf dem Farbkopierer gedruckt.

Veröffentlicht am 10. Januar 2011 von Bookfinder69

5.0 von 5 Sternen ein Muss für jeden Taucher, 5. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Taucherwelt Österreich: Die 110 besten Tauchplätze an 30 Gewässern (Broschiert)

Auch über die Fauna und Flora sowie mögliche Gefahren wird ausführlich hingewiesen.
Ein extrem aufwändiges Werk mit vielen Bildern und der nötigen schriftlichen Info (inkl. genauen GPS-Angaben!)
Wer gerne zum Wochende in Österreich unterwegs ist oder gerne mal in diesem freundlichen Land seine Tauchferien der besonderen Art verbringen will, der wird nicht auf diesen Tauchguide verzichten wollen.
Mein Kompliment, ich war und bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!, 27. August 2013
Für jeden der gerne in österreichischen Gewässern taucht ist dieses Buch ein absolutes Muss!!!
Es ist so gut wie jeder betauchbare Spot sehr genau beschrieben.
Einstiegspunkte, Infrastruktur in der Umgebung, beste Jahreszeit zum tauchen, Sichtweiten uvm.
Außerdem gibt es fast zu jedem Platz eine super gezeichnete übersichtliche Tauchtafel das ein Briefing vor Ort sehr
einfach macht.

Ein wirklich tolles Buch von einem begeisterten Taucher für begeisterte Taucher.

5.0 von 5 Sternen Schönes Tauchbuch (Rezension aus zweiter Hand), 26. Oktober 2009
Das Buch war ein Geschenk für einen tauchenden Freund; ich selber habe es bislang noch nicht gelesen. Das Geburtstagskind war jedoch sehr angetan und fand seine Erfahrungen an einigen Plätzen gut beschrieben im Buch wieder. Er freut sich schon darauf, die nächsten Tauchgänge "nach Anleitung" anzupacken.

2.0 von 5 Sternen Teilweise nette Infos, aber dilettantische Umsetzung, 10. Januar 2011

Im Inneren gibt es neben grausam geschriebenen Texten aber auch erfreuliches: Die Karten zu den einzelnen Tauchgewässern sind schön gemacht und sorgen dafür, dass das Buch von mir mehr als einen einzigen Stern erhält. Wer aber mit dem Gedanken spielt, ein Buch zum Tauchen in Österreich zu kaufen, ist mit dem Werk von Wolfgang Pölzer "Die schönsten Tauchgewässer Österreichs" um Klassen besser bedient.

Taucherwelt Österreich: Die 110 besten Tauchplätze an 30 Gewässern
Taucherwelt Österreich: Die 110 besten Tauchplätze an 30 Gewässern von Harald Buchner (Broschiert - 15. Oktober 2010)