5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kollektion!
Band 1 enthält 123 Lieder aus der guten alten Zeit vom Spielmannstreffen in Eveshausen/Hunsrück. Hier werden alljährlich die einzelnen Stücke an andere Spielleute weitergegeben dmit nichts in Vergessenheit gerät.

Ein unbedingtes Muss für jeden Spielmann!
Vor 12 Monaten von Sven von Vuanesheim veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nette Stuecke, aber unuebersichtlich gestaltet
Die Stuecke sind nett, aber alle Noten sind von Hand geschrieben, zum grossen Teil sehr gedraengt und ungleichmaessig und dadurch nur schwer zu lesen. Ich bin grade dabei einige Stuecke im Computer abzuschreiben, was sehr viel Arbeit ist! Dafuer sind die Abbildungen hoechst ueberfluessig, die Herausgeber haetten den Platz besser fuer die Notenschrift verwendet.
Vor 17 Monaten von Leserin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kollektion!, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Schnurrpfeiffereyen, Bd.1, 123 traditionelle Lieder und Tänze (Sondereinband)

Ein unbedingtes Muss für jeden Spielmann!

2.0 von 5 Sternen Nette Stuecke, aber unuebersichtlich gestaltet, 17. März 2013

5.0 von 5 Sternen Viele Liedchen schön gestaltet!, 30. Juni 2010
Kleines, handliches und stabiles Büchlein, das man gut zum Markt mitnehmen kann. Viele meist einfache Liedchen, kann man vom Blatt nachspielen und /oder gut für mittelalterliche Instrumente arrangieren. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen liebevoll zusammengestellt und super Preis, 8. Januar 2010
Wolfgang Zoder "Spielmann" (Tausendblum - Neulengbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit viel Liebe zusammengestellt und gestaltet.
Ich spiele Blockflöten und Drehleier und werde gleich die nächsten beiden Bände bestellen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Lieder, 18. November 2010
Also vor allem finde ich es toll, dass sich in diesem Buch sehr viele bekannte Stücke aus der Mittelalter Szene befinden, wie z.B. die Rabenballade.

Würd ich mir jederzeit wieder kaufen!

Schnurrpfeiffereyen, Bd.1, 123 traditionelle Lieder und Tänze