5.0 von 5 Sternen Für Zwillingseltern sehr hilfreich
Ich bin begeisterte Leserin der Zeitschrift Zwillinge
und auch die Bücher habe ich mir nach und nach Alle
gekauft...denn es ist schon etwas anderes "Zwillinge"
als "Einlinge" zu haben...die Erfahrungs-bzw. Geburtsgeschichten
lese ich persönlich immer wieder gerne, denn erst dann merkt man
das man doch nicht so "Alleine" ist mit seinen...
Vor 13 Monaten von babydoppelpack veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Besser als die Zeitschriften!
Veröffentlicht am 4. März 2012 von Delfman

5.0 von 5 Sternen Für Zwillingseltern sehr hilfreich, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: ZWILLINGE das Buch - das Beste aus 25 Jahren Zeitschrift ZWILLINGE (Taschenbuch)
Ich bin begeisterte Leserin der Zeitschrift Zwillinge
und auch die Bücher habe ich mir nach und nach Alle
gekauft...denn es ist schon etwas anderes "Zwillinge"
als "Einlinge" zu haben...die Erfahrungs-bzw. Geburtsgeschichten
lese ich persönlich immer wieder gerne, denn erst dann merkt man
das man doch nicht so "Alleine" ist mit seinen Sorgen und Gefühlen,
das es auch Anderen genauso geht!
Das Buch ist eine gelungene Zusammenfassung der letzten Jahre und
viele Tips kann man für seinen Alltag als Mehrlingsfamilie sehr
gut umsetzen udn übernehmen.
Ich hoffe,das es diese Zeitschrift und auch die Bücher noch eine
ganze Weile gibt!

5.0 von 5 Sternen Authentisch und deshalb lesenswert, 18. August 2014
Meine Jungs sind gerade ein Jahr alt geworden. Vor kurzem habe ich die Zeitschrift Zwillinge abonniert und die gefällt mir total gut. Außerdem habe ich mir dieses best-of-Buch besorgt (allerdings nicht bei Amazon) und finde die Artikel darin sehr interessant. Es wäre wirklich schade, wenn man sie nicht mehr lesen könnte, denn die Ausgaben der Zeitschrift, aus denen sie stammen, sind natürlich längst ausverkauft. Natürlich sind Beiträge von normalen Zwillingsmüttern keine journalistisch brillanten Artikel. Mir ist es wichtiger, dass die Texte (und Fotos) authentisch sind und das ist hier gegeben.

5.0 von 5 Sternen Erfahrungsberichte rund ums Thema "Zwillinge", 21. Juli 2014
Das Buch ist eine sehr schöne Auswahl der besten Artikel der Zeitschrift "Zwillinge" aus den Jahren 2000-2005. Zu verschiedenen Themengebieten melden sich Zwillingseltern zu Wort und berichten über Erfahrungen und Tipps rund ums Zwillingselterndasein. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich habe es oft gelesen und genutzt. Mit den Seiten hatte ich keine Probleme (wie in vorherigen Rezensionen berichtet). Ich würde mir eine Fortsetzung sehr wünschen und das Buch jeder Zwillingsmutter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Bunt wie das Leben!, 6. Juli 2014
Ich mag die Zwillinge Zeitschriften sehr und daher gefällt mir auch dieses Buch besonders gut! Das Besondere an ZWILLINGE ist ja, dass es keine Profi- Zeitschrift von irgendwelchen Erziehungsfachleuten ist, sondern die vielen verschiedenen Artikel von echten Zwillingseltern stammen. Und die sind eben sehr unterschiedlich, wie Menschen nun mal so sind... Gerade diese Mischung macht es aus. Bitte weitermachen, damit es die Zeitschrift noch viele Jahre gibt und ebentuell eine Fortsetzung dieses Buches!!!

4.0 von 5 Sternen Inhalt gut, äußere Buchqualität nicht, 20. Januar 2013
es macht Freude dieses Buch zu lesen, leider ist es sehr schlecht gebunden und die hinteren Seiten sind gleich beim ersten Lesen alle rausgegangen, hier finde ich den Preis zu hoch oder die Qualität zu schlecht, was sehr schade ist für dieses besondere Buch

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 14. Februar 2012
J. Loeffler (London, UK) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Magazin Zwillinge nie gelesen, aber diese Sammlung von Erfahrungsberichten aus erster Hand ist sehr gelungen zusammengestellt. Ich finde nur schade, dass dies das erste von 2 "Best Of" Büchern der letzten 10 Jahre ist, und das zweite nur je nach Erfolg des ersten herausgegeben wird. Die Artikel sind dementsprechend alt (von 2000-2005)und sogenannte "Kliniktests" wahrscheinlich nicht mehr relevant. Auch ist das Buch im grösseren Taschenbuchformat gedruckt, auf schwerem (Magazin?-) Papier, es ist schlecht zu halten und schlecht gebunden, meins fällt schon (beim ersten Lesen) auseinander. Aber der Inhalt rockt!

3.0 von 5 Sternen Besser als die Zeitschriften!, 4. März 2012
"Zwillinge - Das Buch" ist quasi die Best-Of-Buchversion aus 25 Jahren Zeitschrift. Dem Buch sei positiv anzumerken, dass die Themen gut sortiert sind und auch noch ein vernünftiger Informationsgehalt vorhanden ist. Dieser geht in den Zeitschriften nämlich total unter, zwischen uninteressanten und informationsarmen Urlaubsgeschichten und anderem Blödsinn.

Auch der Preis des Buches ist im Gegensatz zu den Zeitschriften human und fair. Der Preis für ein Jahresabo der Zeitschrift ist reinster Wucher, zumal die Zeitschrift (früher) sehr dünn und (heutzutage) klein ist, nämlich DIN A5 Format. Das nur so als Hinweis, falls jemand durch das Buch auf den Geschmack gekommen ist.

Was mich persönlich aber am meisten stört:

Die Rechtschreibung weist oft Fehler auf, was vermuten lässt, dass die Texte nicht vernünftig oder garnicht kontrolliert werden. Ebenso der Satzbau ist nicht immer glücklich gewählt, das versaut zuweilen den Lesespaß. Aber wieso ist das so? Die Texte werden größtenteils von den Lesern verfasst und eingeschickt, so dass die Herausgeber der Zeitschrift die Texte nur noch in die Zeitschrift einbinden müssen. Und hier wird scheinbar nichts korrigiert und verbessert, was sehr schade ist. So hat man immer das Gefühl einen Leserbrief zu lesen oder gar einen Blog im Internet. Dort stört sowas zwar auch, nur muss ich da ja kein teures Geld bezahlen.

Auch ich will mich nicht freisprechen was Fehler im Text angeht, aber von einer Zeitschrift erwarte ich, dass die Texte korrekt und möglichst fehlerfrei abgedruckt werden.

Jetzt rede ich die ganze Zeit von der Zeitschrift "Zwillinge", was irgendwie vom Thema abschweift. Aber da das Buch nunmal aus Inhalten der Zeitschriften besteht, trifft diese Kritik das Buch ebenfalls.

Jedem der an "ZWILLINGE - Das Buch" seine Freude hat, sei diese gegönnt. Ich persönlich bevorzuge es etwas professioneller in Bezug auf die Texte.

FAZIT:

Das Buch ist durchaus brauchbar, die Zeitschriften selbst leider überhaupt nicht. 3 gute Sterne, nicht mehr und nicht weniger!

Delfman

5.0 von 5 Sternen Super Kaufempfehlung!!, 24. August 2014
Ich als Zwillingsmama bin natürlich Leserin der Zeitschrift ZWILLINGE und das Buch sollte auf jeden Fall zur Grundausstattung gehören.
Es werden über unglaublich viele Themen geschrieben und berichtet und man erkennt sich in viele Situationen wieder. Einfache Ratschläge wie andere Zwillingseltern das eine oder andere gemacht haben, helfen einem im Alltag unglaublich sehr weiter. Also von mir 5 Sterne und LESEN!

5.0 von 5 Sternen Von Zwillingseltern für Zwillingseltern!, 4. April 2011
Ich hab auch die Zeitschrift "Zwillinge" seit der Geburt meiner Twins (fast 3 Jahre) abonniert!
Aus diesen Zeitungen wurde ein "Best of" erstellt und in diesem Buch zusammengefasst.
Dieses Buch ist eine tolle Bereicherung für alle Mehrlingseltern weil die Erfahrungen und Tipps direkt von den den Spezialisten den Mehrlingseltern stammen!
Ich lese immer wieder gerne wie es anderen Mehrlingseltern mit der Erziehung ihres "Doppelpacks" so ergeht und habe schon viele Erfahrungen in der Erziehung meiner eigenen Zwillinge übernommen.
Dieses Buch ist nicht wie viele andere Erziehungsratgeber in meinem Bücherregal verschwunden sondern liegt bei mir immer in greifbarer Nähe!
Das Buch ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es!, 26. März 2011
Die Zeitschrift ZWILLINGE habe ich seit der Schwangerschaft mit meinen Zwillis (mittlerweile 4 Jahre alt!) abonniert. Ich lese sie nach wie vor sehr gerne! Die Artikel sind von Zwillingseltern verfasst. Sie berichten aus ihrem Alltag, verraten Tricks und Tipps. Von Schwangerschaft, Geburt, Stillen, Fütterung der Raubtiere, Beschäftigung bei schlechtem Wetter, Mobil sein mit mehreren Kindern, Betreuung, Kindergarten, Einschulung bis hin zu Urlaubsberichten und Kur-Erfahrungen ist alles dabei.
In diesem Buch sind jetzt "Best of" Berichte der Jahre 2000 - 2005 gesammelt. Es macht großen Spaß, sie zu lesen. Wer die Zeitschrift mag, wird das Buch lieben. Und wer sich das Buch kauft, ohne die Zeitschrift zu kennen, bekommt richtig Lust auf die monatliche Zwillingspost.

ZWILLINGE das Buch - das Beste aus 25 Jahren Zeitschrift ZWILLINGE
ZWILLINGE das Buch - das Beste aus 25 Jahren Zeitschrift ZWILLINGE von Marion von Gratkowski (Taschenbuch - 25. Februar 2011)