5.0 von 5 Sternen Tolles Buch! Die ganze Wahrheit über die heutige Wirtschaft unterhaltsam Erklärt!
Ich habe schon viele Bücher gelesen und über Amazon bestellt. Aber kein anderes Buch war es mir ehrlich gesagt wert, mich nochmal an den PC zu setzen und eine Bewertung zu schreiben.
Bin selbst Veganer und mußte teilweise über die aufgezählten Vorurteile lachen, wenn sich der Autor in die Rolle eines Fleischesssers versetzt, da auch ich...
Veröffentlicht am 24. November 2011 von Meike

3.0 von 5 Sternen Teilweise gut, teilweise einfach zu pathetisch
Das Buch bietet einige wirklich gute Grundlagen, Hintergründe und Denkanstöße zur Ernährung und Umgang mit der Natur allgemein und dem Veganismus im Speziellen. Allerdings wird's an einigen Stellen doch etwas zu emotional bzw. spirituell... Ein paar Statistiken sind gut, eine kleine Seitengeschichte, damit man sich in die Kuh, deren Kalb ihr zum...
Veröffentlicht am 14. Juni 2012 von E. Bauske

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Wie ich verlernte, Tiere zu essen: mit dem Comic "Happy without meat" von Linguini (Taschenbuch)
Wirklich klasse dieses Buch.
Die Art wie Marcelli Cronberg schreibt total mitreisend! An manchen Stellen sehr sehr witzig und an anderen erdrückend wahr und traurig :(

Ein wirklich mitreisendes gelungenes Buch das jeder in der heutigen Zeit lesen sollte!Wie ich verlernte, Tiere zu essen: mit dem Comic "Happy without meat" von Linguini

5.0 von 5 Sternen wie ich verlernte Tiere zu essen, 25. Januar 2012
super für alle, die sich auf den Weg gemacht haben, das Leid der Tiere zu beenden und dabei neue friedvolle und freundliche Eßgewohnheiten zu erlernen!

5.0 von 5 Sternen Der WEg vom Vegetarier zum Veganer fällt leicht, 5. Januar 2013
Hier wird jedem Leser klar, warum es Sinn macht keine Tiere mehr zu essen und nicht alles zu glauben was die Wirtschaft uns erzählt.

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 30. Oktober 2012
Also nein, für mich ist dieses Buch absolut nichts. Seit einiger Zeit beschäftige ich vermehrt damit auf Fleischkonsum zu verzichten und daher freute ich mich auf diese Lektüre, allerdings wurde ich enttäuscht.
Ich empfinde es als zu esoterisch und abgehoben und der zwanghafte Versuch des lockeren Schreibstils wirkt eher lächerlich. Außerdem geht es für meinen Geschmack viel zu wenig auf die Materie ein, die es vom Titel her verspricht.
Den Comic hätte man auch getrost weglassen können.

Dieses Buch bedient völlig das Klischee des abgehobenen "Baumknutschers", daher würde ich es persönlich auch niemanden empfehlen, um ihn in diese Thematik einzuführen oder zum Umdenken anzuregen.

5.0 von 5 Sternen Ernstes Thema mit einer guten Portion Humor, 21. November 2012
Wer sich über dieses Thema informieren möchte, findet in diesem Buch einen realistischen Blick zurück auf unsere derzeitige Lebens- und Ernährungsweise aus der Sicht der Menschheit in 200 Jahren. Erkenntnis: Unsere Weisheit ist durchaus noch ausbaufähig!

2.0 von 5 Sternen ohne klare Gliederung, vieles wiederholt sich, zu "gefühlsduselig". Inhalt entsprach nicht meinen Erwartungen, 18. April 2013
Der Autor spricht zu sehr Gleichgesinnte an. Die braucht man allerdings nicht von Vegetarismus (oder Veganismus) zu überzeugen. Ein paar Fakten mehr hätte dem Buch nicht geschadet.

2.0 von 5 Sternen Zu sentimental, 25. Juli 2014
Leider erweist Hr. Cronberg dem Vegetarismus/ Veganismus hier einen Bärendienst, da er m.E. zu sentimental und unsachlich mit diesem traurigen Thema umgeht.Auch schwer nachvollziehbar sind seine Zeitsprünge in die Zukunft, was soll das? Als Vegetarier kann ich diesem Buch wenig Neues abgewinnen, nach "Tiere essen" & "Anständig essen", die ich wärmstens empfehlen kann, ist dieses Buch hier leider eine Enttäuschung.

3.0 von 5 Sternen Anfang und Ende des Buches gut lesbar, 13. Mai 2014
ich haben ziemlich lange gebraucht, um das buch durchlesen zu wollen. der anfang amüsant bis kritisch. die mitte kam mir vor , wie ein ewiger fingerzeig. das ende war interessant.

4.0 von 5 Sternen Buch war OK..., 11. März 2012
Klar, das Buch enthält Fakten, doch es driftet mir zu sehr in das Jahr 2020 ab! Es liest sich deshalb eher wie ein Science Fiktion Roman. Es gibt sicherlich bessere Bücher, über das Thema Massentierhaltung und Veganer Lebensweise!
Das Buch von Nina Messinger "Du sollst nicht töten!" ist so ein Buch, was mir wesentlich besser gefallen hat.

1.0 von 5 Sternen Naja..., 13. August 2014
Anfänglich doch nett und amüsant, so wird es gegen Ende doch wirklich seltsam und musste mich fragen ob inzwischen jeder ein Buch schreiben darf.

Wie ich verlernte, Tiere zu essen: mit dem Comic "Happy without meat" von Linguini von Marsili Cronberg (Taschenbuch - 3. September 2011)