4.0 von 5 Sternen 3,5 Sterne, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kletterführer Karwendel (Gebundene Ausgabe)
Vorneweg: Von der Quantität her sicherlich extrem umfangreich, im Großen und Ganzen bin ich auch recht zufrieden, nur sind einige Topos ziemlich verwirrend und zum Teil einfach nur Falsch (sowohl v. Routenführung als auch Absicherung ->Tipp: lieber mal nicht geizen mit mobilen Sicherungsmitteln und bissl mehr mitnehmen, man weiss ja nie ;D). Die Zustiege sind auch manchmal mehr als dürftig beschrieben...naja, am besten etwas mehr Zeit zum Suchen einplanen wenn mann nicht komplett mit der Umgebung vertraut ist, dann klappts meistens trotzdem. Sonst hätt ich mir noch ein paar richtige Klassiker gewünscht, v.a. in Richtung Eng/Ahornboden/Hinterriß, aber die Klientel der Abenteurer stirbt wohl langsam aus...naja zum Glück hab ich noch den Alten Karwendel-"EXTREM" Führer von Rother aus den 80ern! (Da wäre eine Neuauflage schon seit Ewigkeiten mal wieder Fällig!) Berg Heil und kommts wieder gut heim :)

5.0 von 5 Sternen Toller und ausführlicher Kletterführer, 19. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Kletterführer Karwendel (Gebundene Ausgabe)
Vorweg: Dieser Kletterführer ist sein Geld wert! Er ist sehr umfangreich, enthält ausführliche Tourenbeschreibungen, Fotos mit eingezeichneten Routen, gut lesbare Topos, ist regengeschützt eingebunden, die Schwierigkeiten schienen uns realistisch und es gibt Topo-Karten zum Herausnehmen und Mitnehmen, so dass man nicht das Buch mitnehmen muss. Alles in allem eine Runde Sache!

Kletterführer Karwendel
Kletterführer Karwendel von Panico Alpinverlag (Gebundene Ausgabe - 1. August 2011)