5.0 von 5 Sternen Ein ganz besonderer Bildband mit ganz besonderen Bildern
Veröffentlicht am 30. Juli 2001 von Leseratte

1.0 von 5 Sternen verstümmelte Tiere
Veröffentlicht am 18. September 2002 von Ann Watzdorf

5.0 von 5 Sternen Ein ganz besonderer Bildband mit ganz besonderen Bildern, 30. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Hundeblicke (Gebundene Ausgabe)
Schon der Titel sagt es: Hundeblicke sind ganz besondere Blicke! Wie auch dieser Bildband! Man erfährt nicht nur etwas über die verschiedenen Hunderassen, nein, man hat das Gefühl jeder Hund blickt in die Kamera und blickt in ein Menschenauge.........ein wunderbarer Bildband für Hundeliebhaber, Kunstliebhaber und alle, die Hunderassen auf eine ganz besondere Art und Weise kennenlernen wollen. Was bleibt, wenn man dieses Buch zuklappt, ist,.......mein Hund ist mein treuester Freund! Er blickt mich an und offenbart mir sein Innerstes. Das sagt alles.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Hundegesichter, 31. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Hundeblicke (Gebundene Ausgabe)
Ich wusste bis dato nicht, dass Hunde so menschlich blicken können! Der Künstler versteht es, seine Hunde auf eine besondere Art und Weise abzulichten! Beim Betrachten der Bilder hat man das Gefühl, jede Hunderasse erzählt selbst seine kleine "Ahnenforschung".......und so blättert man gemächlich über die Seiten und ist fasziniert von all den Hundeblicken......... so treu........und soooooo faszinierend......und so kunstvoll dargestellt........ ein ganz besonderer Bildband!

5.0 von 5 Sternen Hundeblicke - auf den Punkt gebracht, 21. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Hundeblicke (Gebundene Ausgabe)
Thomas Fritsch hat mit seinem Titel genau das ausgedrückt, was man im Buch findet. Viele tolle Blicke verschiedenerer Rassen. Sehr schöne Aufnahmen, Deutschlands wohl beliebtesten Haustiere.
Thomas Fritsch ist ein sehr guter Fotograf, egal ob Mensch und Tier. Die weiteren Bücher zeigen dies.
Meiner Vorschreiberin gebe ich voll und ganz recht, was das Thema kupieren bei Tieren angeht und es war richtig, dass dies verboten wurde. Aber die Aussage,deshalb diese Hunde nicht zu fotografieren kann ich nicht nachvollziehen. Auch diese Hunde gehörten damals einfach noch zu unserem Leben.

1.0 von 5 Sternen verstümmelte Tiere, 18. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Hundeblicke (Gebundene Ausgabe)
Unbestritten gibt es ein paar sehr schöne Bilder in diesem Buch. Entsetzt haben mich aber die Abbildungen von Hunden, deren Ohren kupiert waren. Das Kupieren von Hundeohren ist - aus guten Gründen - in Deutschland seit 1987 verboten. Ich finde es empörend, dass in einem Buch von 2001 mehrere verstümmelte Hunde verschiedener Rassen abgebildet sind. Ich habe das Buch unter Protest zurück gegeben und kann es keinem wirklichen Tierfreund empfehlen.

Hundeblicke
Hundeblicke von Thomas Fritsch (Gebundene Ausgabe - 30. März 2001)