Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 28. Juli 2003
Hanns Dieter Hüsch und Uwe Seidel ist es gelungen, Psalmen und andere biblische Stellen für Christen von heute neu zu erschließen, indem sie deren Gedanken und Grundstimmung in heutiger Sprache nachempfunden haben. Dabei sind sehr eindringliche, nachdenkliche Texte entstanden, die immer auf Gottes Gegenwart in der Welt vertrauen. Eine klare Gliederung mit Angabe des biblischen Bezuges und ein ausführliches Stichwortverzeichnis erleichtern die Orientierung. Das Buch lädt aber auch ein zum Durchblättern, Festlesen, Nachdenken und Beten.
11 Kommentar|80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2010
Das Buch hatte ich selbst schon länger und weil es mir so gut gefiel, habe ich es jetzt einem lieben Menschen zu seinem 60. Geburtstag geschenkt. Es enthält wunderbare Texte in heutiger Sprache und trifft oft den Nerv bzw. die Seele des Lesenden. Ich bin ein wahrer Hüsch-Fan, dieses Buch hat mich darin erneut bestätigt.
am 9. Februar 2011
Ich habe dieses Buch verschenkt, an einen Liebhaber der evangelischen Kirche und deren Glauben. Er hat dieses Buch nun neben seinem Bett liegen und liest dort jeden Abend um zur Ruhe und zur Besinnung zu kommen.
Ein muss für Fans von Hanns- Dieter Hüsch und seine tollen, manchmal schwierigen, zum nachdenkenden Texte.
am 4. September 2013
Dankbar halte ich dieses Buch in meinen Händen.
Bereinigt von allem, was gefärbt und falsch erscheint: ein Mutmacher fürs Leben!
Für diese Verinnerlichung danke ich HD Hüsch posthum von ganzem Herzen...
Sage mir, wo dein Urgrund zu finden ist, und ich bin gklücklich, dieser rheinischen Seele begegnet zu sein,
weil in mir ein verwandte ebenfalls rheinische verankert ist!
am 12. Februar 2016
Ausgewählte Texte (nicht alle Psalmen dabei); Taschenbuchausgabe; als Geschenk bestellt; gut lesbares Schriftbild, empfehlenswert für Menschen, die gerne Psalmtexte zur Reflektion nutzen;
am 20. November 2014
Dieses Buch ist richtig gut. In der Auslegung von Hanns D. Hüsch gelingt diesem Buch auch so manches
Schmunzeln auf meinen Lippen.
am 28. Juni 2014
Genau wie ich mir es vorgestellt habe. Konnte es gut in einer Seniorenfreizeit für meine Arbeit gebrauchen. Die Teilnehmer fanden es auch gut.