5.0 von 5 Sternen Biblische Psalmen in heutiger Sprache nachgedichtet, 28. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Ich stehe unter Gottes Schutz: Psalmen für Alletage (Broschiert)
Hanns Dieter Hüsch und Uwe Seidel ist es gelungen, Psalmen und andere biblische Stellen für Christen von heute neu zu erschließen, indem sie deren Gedanken und Grundstimmung in heutiger Sprache nachempfunden haben. Dabei sind sehr eindringliche, nachdenkliche Texte entstanden, die immer auf Gottes Gegenwart in der Welt vertrauen. Eine klare Gliederung mit Angabe des biblischen Bezuges und ein ausführliches Stichwortverzeichnis erleichtern die Orientierung. Das Buch lädt aber auch ein zum Durchblättern, Festlesen, Nachdenken und Beten.

5.0 von 5 Sternen Ein echter "Hüsch", 4. Februar 2010
Das Buch hatte ich selbst schon länger und weil es mir so gut gefiel, habe ich es jetzt einem lieben Menschen zu seinem 60. Geburtstag geschenkt. Es enthält wunderbare Texte in heutiger Sprache und trifft oft den Nerv bzw. die Seele des Lesenden. Ich bin ein wahrer Hüsch-Fan, dieses Buch hat mich darin erneut bestätigt.

5.0 von 5 Sternen ein muss für Fans von Hanns- Dieter Hüsch, 9. Februar 2011
Ich habe dieses Buch verschenkt, an einen Liebhaber der evangelischen Kirche und deren Glauben. Er hat dieses Buch nun neben seinem Bett liegen und liest dort jeden Abend um zur Ruhe und zur Besinnung zu kommen.
Ein muss für Fans von Hanns- Dieter Hüsch und seine tollen, manchmal schwierigen, zum nachdenkenden Texte.

5.0 von 5 Sternen Die tiefe Seite von Hanns -dieter Hüsch gesammelt...., 4. September 2013
Dankbar halte ich dieses Buch in meinen Händen.
Bereinigt von allem, was gefärbt und falsch erscheint: ein Mutmacher fürs Leben!
Für diese Verinnerlichung danke ich HD Hüsch posthum von ganzem Herzen...
Sage mir, wo dein Urgrund zu finden ist, und ich bin gklücklich, dieser rheinischen Seele begegnet zu sein,
weil in mir ein verwandte ebenfalls rheinische verankert ist!

5.0 von 5 Sternen Ich stehe unter Gottes Schutz, 28. Juni 2014
Genau wie ich mir es vorgestellt habe. Konnte es gut in einer Seniorenfreizeit für meine Arbeit gebrauchen. Die Teilnehmer fanden es auch gut.

Ich stehe unter Gottes Schutz: Psalmen für Alletage
Ich stehe unter Gottes Schutz: Psalmen für Alletage von Uwe Seidel (Broschiert - 2014)