5.0 von 5 Sternen Aktueller den je, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Prophezeiungen zur Zukunft Europas und reale Ereignisse (Broschiert)
Habe das Buch vor Jahre gekauft und aktuell noch mal nachgeblättert.

Auszüge aus dem Buch die nun wohl sehr aktuell sind:

Anzeichen kurz vor dem 3.Weltkrieg

- sehr milder Winter / check
- gefolgt von einem frühen und warmen Frühling / check
- seismische Aktivitäten wie z.B. Erdbeben in Californien / check
- Unruhen im nahen und mittlren Osten und Balkan / check (Ukraine)

es ist erst Mitte März und trotzdem schon einiges davon in kurzer Zeit eingetreten

Kann das Buch jedem empfehlen der seinen Horizont bereits erweitert hat oder noch erweitern möchte
Man kann von solchen Dingen halten was man will - solange man sich damit wenigstens einmal beschäftigt hat

5.0 von 5 Sternen Provozieren die USA Russland zum Krieg?, 29. Mai 2007
Wer Stephan Berndts frühere Bücher ("Prophezeiungen zur Zukunft Europas" und "Prophezeiungen - Alte Nachricht in neuer Zeit") gelesen hat weiss, dass sich Berndt vor allem durch seine wissenschaftliche Herangehensweise von anderen Autoren, die nicht immer seriös über dasselbe Thema schreiben, abhebt. Dieser streng wissenschaftliche Ansatz machte Berndts frühere Bücher bereits zu Standardwerken der deutschen Prophezeiungsliteratur. Anders als bisher legt Berndt den Schwerpunkt seines neuen Werkes nun nicht mehr auf die Darstellung des prophezeiten Gesamtszenarios, sondern stellt dieses Szenario in Bezug zur gegenwärtigen weltpolitischen Lage und zeigt dabei auf, wie schnell das in alten Prophezeiungen beschriebene Geschehen zur aktuellen Realität werden könnte. Da ich mich als Autor selbst eingehend mit diesem Thema beschäftigt habe, halte ich insbesondere die Momentaufnahmen der Situation im Nahen Osten und auf dem Balkan für sehr gelungen, allein was die Situation zwischen Russland und dem Westen angeht, vertrete ich eine andere Meinung, welche jedoch zur selben Konsequenz führt, nämlich, dass Westeuropa ein Angriff aus dem Osten droht - heute mehr denn je.

Zweifellos ist Stephan Berndts neues Werk für jeden Interessierten sehr lesenswert, jedoch werden sich vor allem jene Leser besonders angesprochen fühlen, die der Politik der USA kritisch gegenüberstehen und sich eine Bedrohung aus dem Osten gegenwärtig nur schwer vorstellen können. Es wäre sehr zu wünschen, wenn Berndts neues Buch besonders unter diesen Lesern eine möglichst große Verbreitung findet und dazu beiträgt, unter allen Interessierten eine sachliche Diskussion über das prophezeite Geschehen auszulösen, in der die Hintergründe und Ursachen konstruktiv erörtert werden können.

Fazit: Wer sich ernsthaft für Prophezeiungen interessiert, sollte dieses Buch nicht ausser Acht lassen!

5.0 von 5 Sternen Sehr interessantes Buch über die möglichen Zukünftigen Prophezeiungen Europas., 25. Februar 2013
Also ich habe mich lange Zeit mit Prophezeiungen auseinander gesetzt und muss sagen dass dieses Buch ein sehr interessanter Überblick vermittelt über die mögliche Zukunft Europas. Es ist eine statistische Auswertung sehr vieler Seher aus Europa. Stephan Berndt zeigt anhand von Tabellen und Statistische Auswertung eine schreckliche Zukunft die uns noch bevorsteht. Ein sogenannter Dritter Weltkrieg scheint unausweichlich zu sein. Die Finanzelite wird Ihre Pläne durchsetzten um eine einheitlich Weltregierung aufzubauen. Nach dem ersten Weltkrieg bekamen wir "The League of Nations" nach dem zweiten WK bekamen wird "die Vereinten Nationen" und nach dem Dritten Weltkrieg sollen wir die einheitlich Weltregierung erhalten. Nach Stephans Berndts Buch soll der Dritte Weltkrieg mit einen unerwarteten Blitzangriff der Russen auf Mittel und West Europa stattfinden. Die Russen sollen auch einen Nuklear Bombe in der Ostsee werfen was verheerende Überflutungen in allen Küsten Gebieten verursacht. Die 3 Größten Mächte der Welt werden diesen Krieg auskämpfen. Die Chinesen gegen die Russen. Die Russen gegen Europa usw. Während des Krieges soll es zu einer 3 tägigen Finsternis kommen die sehr vielen Menschen das Leben kostet weltweit. Danach soll das Friedensreich Gottes auf Erden erbaut werden. Ob es nun stimmt oder nicht, eine sehr interessante Lektüre. Und wenn es soweit kommt, dann werden wir einen Endzeitliche Krieg erleben der nur kurz dauert um die 3 Monate aber dafür verheerend. Danach soll dass 1000 Jährige Goldene Zeitalter anfangen. Wer sich weiter mit Prophezeiungen interessiert soll sich das Buch "Sajaha" die Oberpriesterin von König Nebuchadnezzar kaufen. Sie vermittelt einen Blick in unsere Zukunft und über der kommende "Rächer" der Dritte Sargon der die Welt richtet, also Jesus Christus nach Christlichen Glauben.

Also ein sehr gutes Buch. Gibt eine statische Auswertung anhand von Tabellen von sehr vielen Europäischen Sehern und Propheten.

Vor dass der Krieg beginnt soll es in Europa ein sehr milder Winter geben, und ein früher Frühling.

Also ein Anrater für alle die Interessiert sind an guten Quellen von Prophezeiungen.

Alex

5.0 von 5 Sternen Erschreckend real, 29. Juli 2014
Niemand - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Zuerst mal: das Buch von Stephan Berndt ist eine hervorragende Übersicht zu allen Prophezeiungen, die uns heute in Europa betreffen. Akribisch recherchiert und zusammengefasst. Auch zu politischen Hintergründen sehr fundierte Informationen - aus der Sicht 2007. Wer dieses Buch gelesen hat, braucht im Prinzip kein weiteres mehr zum Thema.

Ich habe das Buch schon ein paar Jahre im Schrank und hatte es mir damals nur aus Interesse und ohne besonderen Glauben an den Inhalt gekauft. Danach fand ich es allerdings im höchsten Maße erschreckend, wie sich die Zeichen so nach und nach erfüllen. Das Buch ist erstmals 2007 erschienen und Berndt rätselte zu dieser Zeit noch, wie die Wirtschaftskrise in Europa, die eine der ganz zentralen Markierungen aller Propheten ist, wohl entstehen könnte. Ein Jahr nach Erscheinen des Buches gab die Lehman-Pleite dann die Antwort. Auch versucht Berndt in seinem Buch noch den Leser mit Argumenten davon zu überzeugen, weshalb ein Angriff Russlands auf Westeuropa - im Jahr 2007 für die meisen noch absolut unvorstellbar - doch möglich sein könnte. Heute findet der Krieg bereits im Verborgenen statt . Ein Wechsel in eine offene Auseinandersetzung ist in Anbetracht des Verhaltens unserer Politik absolut im Rahmen des Möglichen.

Es ist traurig und erschreckend zugleich, wie sich die Zeichen nach und nach erfüllen. Ich persönlich hoffe noch immer, dass die schrecklichsten Szenarien doch noch ausbleiben. Aber für den Fall der Fälle lohnt es sich zumindest zu wissen, auf welche Anzeichen man achten sollte.

5.0 von 5 Sternen ...da kommt einiges auf uns zu..., 8. August 2010
Ob es nun ein Angriff von Rußland ist, oder von einem anderen Land, mag dahin gestellt sein.
Die Tatsache ist aber, das doch eigentlich alle auf den großen "Bums" warten.
Man merkt doch förmlich die "Ruhe vor dem Sturm".
Eigentlich weiß doch (fast) jeder, das etwas passieren wird.

Ob der Krieg 3 Monate dauert (ende September 2012 bis 21.12.2012, danach die Erde 3 Tage in Dunkelheit verhüllt ist, die Polumdrehung stattfindet und ein Messias wieder kommen wird, darüber kann man streiten.
Fakt ist aber, das wir ab 2012 in eine neue Phase eintreten und es für manche Menschen gewaltige Veränderungen geben wird.

Hoffen wir nur das Beste als Erdenbewohner und das dieses Szenario wie im Buch beschrieben nicht eintrifft.
"Hoffen wir es"!

Gruß

A. Nord

5.0 von 5 Sternen Skeptisch und neugierig, 26. Oktober 2013
Viele Darlegungen hat man schon gehört, einige wiederholen sich in leicht abweichender Form. Wenn wir eine gute Zukunft haben wollen, wäre mehr Aufmerksamkeit in a l l e n Belangen dringend erforderlich. Politiker sollten täglich die ganzheitliche Betrachtung trainieren. Denn daran fehlt es. Lobbyarbeit ist für uns alle schädlich. Da es hier sicher kein Umdenken geben wird, sind die Zukunftsvisionen wohl kein Scherz.

5.0 von 5 Sternen Neueste Erkenntnisse, 7. Januar 2008
Da ich das vorhergegangene Buch von Stephan Berndt mein eigen nenne, war ich angenehm überrascht, das doch noch so einiges ans Tageslich kommt.

Zwar kannte ich die meisten Kapitel schon, aber es ist doch ausführlicher als sein letztes Buch. Hat mir sehr gut gefallen....

Kann ich nur jedem Empfehlen...auch sei auf sein "neuestes" Buch hingewiesen, das über IRLMAIER handelt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 14. April 2014
Das Buch ist eine Zusammenfassung vieler bekannten Propheten. Super geschrieben. Liest man dieses Buch, braucht man alle anderen Bücher nicht mehr lesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr wahr sehr lustig sehr besonders, 11. April 2007
Tolle Analyse zu Prophezeiungen und dem was derzeit in der Welt passiert.
Wann kommt das nächste Buch, Herr Berndt?

Prophezeiungen zur Zukunft Europas und reale Ereignisse
Prophezeiungen zur Zukunft Europas und reale Ereignisse von Stephan Berndt (Broschiert - 15. März 2009)