4.0 von 5 Sternen Inhalt gut, Layout mangelhaft

2.0 von 5 Sternen nicht sehr empfehlenswert
Am 31. Oktober 2004 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nicht sehr empfehlenswert, 31. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Tiere als sprechende Gefährten: Tierkommunikation für Erfahrene (Gebundene Ausgabe)
Von diesem Buch hatte ich wirklich mehr erwartet! In Sachen Tierkommunikation ist es kein sehr hilfreiches Buch. Die Autorin schildert lediglich ihre Erfahrungen mit ihren Haustieren, wobei nur sehr wenige Tiergespräche beschrieben werden. Das enttäuschende ist, dass es in diesen Gesprächen nicht um tiefgründige Dinge, sondern nur um recht banale Sachen geht.Es werden auch so gut wie keine Gespräche mit den Tieren ihrer Klienten wiedergegeben. Die Autorin gibt keine Tipps, wie man mit Tieren in Kontakt treten kann. Der Text ist ausserdem sehr sprunghaft und unübersichtlich geschrieben. Mal spricht die Autorin von dem einem Haustier, ein wenig später spricht sie von einem anderen Tier, wobei sich viele Dinge wiederholen.

4.0 von 5 Sternen Inhalt gut, Layout mangelhaft, 29. November 2004
Von Ein Kunde
Es wird sehr viel über ihre Tiere erzählt, was nicht wirklich immer interessant ist. Was sie aber über den Tod erzählt, hat mir sehr geholfen. Die Kapitel über das Sterben und den Tod erreichte ich an dem Tag, als mein geliebter Kater verstarb. Und mir persönlich hat da das Buch sehr geholfen. Nur für den Teil hätte ich das Geld ausgegeben.
Leider lässt das Layout zu wünschen übrig.

1.0 von 5 Sternen Nicht gut zu gebrauchen, 7. September 2010
Schade, ich bin sehr enttäuscht, hatte ich mir doch von Penelope mehr erhofft. So weit wie sie bin ich bereits. Dass Tiere mit uns sprechen ist mir klar, aber dass sie es anders tun als diese Autorin angibt, ist mir ebenfalls klar, dafür habe ich zu viele Bekannte, die sich mit tierkommunikation beschäftigen und ich selbst habe inzwischen viel gelernt. Es ist alles nett geschrieben, aber nicht glaubwürdig.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar und unbedingt empfehlenswert, 29. August 2005
Von Ein Kunde
Dieses Buch hat mich in der Tierkommunkation unheimlich weiter gebracht, denn die anschaulich beschreibenen, interessanten Erfahrungsberichte aus dem Leben von Penelope Smith haben mir sehr geholfen, Einblicke in die Nutzung von Tierkommunikation im Alltag zu bekommen. Gerade das ist für TK-Anfänger oft ein sehr großes Problem. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen - unbedingt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Eine Bereicherung für Tierfreunde, 1. April 2007
Je mehr ich über Tierkommunikation lese und lerne umso interessanter finde ich dieses Thema zwischen zwei Welten - der von uns Menschen und der der Tiere. Dinge, die man als Tierfreund längst geahnt und wahrgenommen haben, werden von Autor(inn)en wie Penelope Smith klar und verständlich geschildert und dadurch bestätigt. Ja, wir können tatsächlich mit Tieren kommunizieren - und sie tun es mit uns! Smiths Fallbeispiele zeigen eindeutig, dass es Dinge gibt, die sich (noch) nicht "wissenschaftlich" erklären lassen, die den Bezug zum eigenen Tier aber sehr vertiefen und bereichern. Ein sehr schöner und klarer Beitrag zum "neuen" alten Thema der Kommunikation mit Tier und Natur!

5.0 von 5 Sternen Man darf keine Anleitung für die TK erwarten, 9. September 2013
Das Buch ist für Interessierte und Neulinge auf dem Gebiet der TK empfehlenswert. Wer erwartet, hier eine Anleitung zu bekommen, wie man TK betreibt, liegt falsch. Das Buch bringt dem Leser zum einen die Autorin Penelope Smith, ihr Leben und ihre Gabe, mit Tieren in Kontakt zu treten, zum anderen beschreibt dieses Buch, worum es bei der TK eigentlich geht. Für diejenigen, die bereits im Groben wissen, was TK ist, ein super Buch.

5.0 von 5 Sternen Für TK'ler ein soll, 27. März 2013
Tolle Erweiterung zum Thema TK.
Wenn man sich damit befasst auf alle Fälle zu empfehlen.
Jedoch vorab die beiden anderen Bücher unbedingt lesen.
Gespräche mit Tieren und Tiere erzählen vom Tod.

5.0 von 5 Sternen Eines der schönsten Bücher über Tiere, 31. März 2011
Jeder, der sich für die anderen Lebewesen auf dem Planeten interessiert und offen für eine höcherentwicklete Weltsicht ist, sollte das Buch lesen. Es eröffnet ganz neue Einsichten und viele Aha- Erlebnisse.
Die Tiere sind die gleichen Seelen, wie Menschen auch. Auch wer einen Verlust eines tierischen Begleiters zu beklagen hat, sollte das Buch lesen. Es ist heilsam, wie die Tiere über ihren Tod denken und Penelope Smith eigene Erfahrung mit Ihrem geliebten Hund, der im Leiden verstarb ist sehr emotional beschrieben. Ich halte das Buch für besonders wertvoll für alle Tierliebhaber!

1.0 von 5 Sternen Nicht brauchbar, 25. Juni 2005
Hallo,
ich war äußerst enttäuscht von diesem Buch. Die Autorin schreibt stellenweise wirre nicht nachvollziebare Situationen; man weiß nicht, wer jetzt gerade seine Erfahrungen schildert, sie oder jemand mit dem sie gerade in Kontakt steht.
Zur Anmerkung: Es ist das erste Buch, was ich über Telepathie gelesen habe; ich bin eigentlich recht unbedarft an die Sache gegangen. Meiner Meinung nach ist dieses Buch weit ab von der Wirklichkeit. Es mag sicherlich ansprechende Literatur über diese Thematik geben, dieses Buch ist es jedenfalls meiner Meinung nach nicht.
Liebe Grüße
Mirja

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich brauchbar, 15. April 2005
Von Ein Kunde
Nach dem Lesen des ersten Buches von Penelope Smith war mir eigentlich schon klar, dass ich an diese "Kunst" nicht glaube. Aber da ich beide Bücher gleichzeitig bestellt hatte, habe ich auch dieseshier gelesen. Leider muss ich wirklich sagen: für dieses Buch habe ich mein Geld sozusagen "rausgeschmissen". Weder sind die Geschichten spannend geschrieben noch vertieft der Inhalt des Buches -wie versprochen- die Kenntnisse in der Tierkommunikation. Nein, es handelt nur von den Fällen, die Frau Smith oder einige ihrer Kolleginnen erfolgreich behandelt hat.
Zumal auch das Layout sehr dürftig ist, lohnt sich die Anschaffung dieses Buches nicht wirklich.

Tiere als sprechende Gefährten: Tierkommunikation für Erfahrene
Tiere als sprechende Gefährten: Tierkommunikation für Erfahrene von Penelope Smith (Gebundene Ausgabe - Oktober 2004)