5.0 von 5 Sternen Tolle Vorlagen und interessante Anregungen, 6. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Montessori Praxis Leichter Lernen durch Sehen - Fühlen - Erkennen (Broschiert)
Die 660 Seiten sind prall gefüllt mit Kopiervorlagen, Spiel- und Bastelideen.
Die lebenspraktischen Übungen können wunderbar in den täglichen Ablauf eingebaut werden. Weiter geht es mit Training der Sinne und im 3. Kapitel geht es um Mathematik. Der letzte große Abschnitt beschäftigt sich mit Sprechen-Schreiben-Lesen.
Ein rundum gelungenes Buch, das einen viele Jahre lang begleitet, denn viele Übungen sind bereits für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Bis etwa 8 Jahre finden Kinder und ihre Eltern/Großeltern... immer wieder Neues zu entdecken.

5.0 von 5 Sternen Pädagogisches Buch, 5. Juli 2013
Ein Geheimtipp!!! Zum Glück konnte ich dieses letzte Exemplar, nach einem tollen Tipp, erwerben. Dieses Praxisbuch ist einfach spitze und beinhaltet viele Vorlagen und Ideen für verschiedene Übungen. Ich Verwende dieses Buch oft.

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, stolzer Preis!, 20. Mai 2015
Ein tolles Buch für die Praxis, ich kann es nur jedem als Herz legen, der mit Kindern zu tun hat. Ich habe dieses Buch allerdings nicht für knapp 70 € über Amazon bestellt, sondern beim Montessori-Shop für gerade mal 48 €!

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für jeden Erzieher der Montessori praktisch anwenden will, 13. September 2014
Ich bin begeistert vom praxisorientierten Inhalt des Buches und der grafischen Gestaltung. Kann ich für die alltägliche Anwendung in Montessorikindergärten wärmstens empfehlen. Würde ich immer wieder kaufen.

Montessori Praxis Leichter Lernen durch Sehen - Fühlen - Erkennen
Gebraucht & neu ab: EUR 69,89