am 19. November 2009
Dieses Buch "Deutschland, Deine Thermen" ist nach Postleitzahlen geordnet. Alle Thermen im Postleitzahl-Bereich 7 oder 9, fuer mich am wichtigsten, sind beim Blaettern alle schoen hintereinander auffindbar. Die Bilder sind ansprechend und die Texterklaerungen sind informativ. Genau was man braucht. Das Preis-Leistungs-Verhaeltnis ist fast schon uebergut, denn so billig bekommt man sonst kaum mehr gute Infos. Ich wohne bei Wuerzburg und bin gleich mal nach Neckarsulm gefahren, auf Grund dieses Buches und hatte einen schoenen Nachmittag im warmen Wasser. Faehrt man mal in Urlaub, blaettert man einfach die Thermen oder Schwimmbaeder der entsprechenden Postleitzahl-Region durch und kennt sofort die Highlights. Ich kann dieses mit viel Bildern gemachte Buch nur empfehlen. Es liegt bei mir im Auto, gleich griffbereit.
am 5. Juli 2011
Das Buch ist von 2005 und daher leider veraltet. Gerade in diesem Bereich sind in den letzten Jahren viele neue Thermen und Saunen gebaut, erneuert und erweitert worden. Die genannten Preise sind daher auch nicht mehr aktuell. Ansonsten ist das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet und informativ. Aktualisiert wäre das Buch auf jeden Fall empfehlenswert.
am 8. Dezember 2012
Genau so etwas habe ich gesucht - Das äusserst preisgünstige Buch gibt einen sehr guten, landesweiten Überblick
über alle wichtigen Thermen und Saunen. Ich bin so auf viele neue Ziele aufmerksam geworden, die ich noch nicht
kannte. Absolut zu empfehlen.
am 8. April 2012
Meiner Meinung nach ein sehr schönes Buch. Die Struktur ist übersichtlich, viele Bilder verschaffen einen Ersteindruck vom jeweiligen Bad. Alle wichtigen Informationen sind enthalten. Gerade für Bäderfans das "alte" Buch historisch wertvoll, da ein paar Bäder bereits nicht mehr existieren. Außerdem sind viele Bäder enthalten, die nicht unbedingt schnell im Internet gefunden werden können.
am 11. August 2013
Dieses Buch kann ich weiterempfehlen. Ich habe es einem Bekannten geschenkt, der gerne in die Sauna geht.
Nachdem auspacken habe ich es mir selbst angeschaut und fann es richtig gut. Vieleicht kaufe ich es für mich noch einmal.
am 4. September 2013
Dieses Buch enthält sehr gute und viele Ratschläge zum saunieren. Es informiert auch über viele Saunen in Deutschland obwohl nicht alle Saunen erwähnd werden, vielleicht würde es aber auch den Rahmen sprengen.
am 22. April 2011
Supertolles Buch und das für diesen günstigen Preis !! Mein sohn und ich nehmen das Buch nun zu allen Kurztrips durch Deutschland mit und haben schon einige Thermen durchprobiert.
Sehr empfehlenswert für alle, die gern Kurzurlaub in Deutschland verbringen und dabei gern auch mal Thermen ausprobieren. Auf jeden Fall toll für Familien mit Kindern.
am 27. Januar 2012
Ich hatte das Buch in der Bücherei ausgeliehen und mir dann gekauft obwohl es schon älter ist. Es ist einfach praktisch um Anregungen für ein entspanntes Wochenende zu bekommen. In ganz Deutschland finden sich Vorschläge und ich bin schon gespannt auf unsere Zeit als "Wellness-Touristen". Übersichtliche Anordnung von Adressen, Bildern und Texten. Die großen Bäder haben eine Doppelseite. Wer aktuelle Infos will, kann ja dann ins Internet, aber die Idee hat man aus dem Buch.
am 6. April 2011
Die Information sind kurz gehalten und trotzdem informierend, teilweise mit schönen Fotos bestückt. Wir haben mit diesem Führer schon einige schöne Bäder ausfindig gemacht.
am 23. September 2010
Bin total begeistert. Für den Preis hätte ich nicht diese Qualität und den sehr hilfreichen Inhalt erwartet. Der Kauf war es in jedem Fall wert.