5.0 von 5 Sternen Alles drin für die nächste Tour!
Habe dieses Werk für meinen Vater bestellt und er ist schier begeistert. Sehr viele Informationen und Hintergründe zum Klassepreis!
Veröffentlicht am 1. November 2010 von Butragueno

3.0 von 5 Sternen Mehr für Zuhause als für unterwegs
Ein Reiseführer, abgestimmt für Wohnmobilfahrer aber irgendwie auch doch nicht. Mir war dieses Buch zu textlastig und wirkt auch irgendwie altbacken.

Vor 6 Monaten von Marc T. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles drin für die nächste Tour!, 1. November 2010
Butragueno (Göttingen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rund um die Ostsee. Mobil Reisen: Die schönsten Auto- & Wohnmobil-Touren. Pommern/Masuren/Kaliningrad/Riga/Tallinn/Sankt Petersburg/Helsinki/Stockholm/Südostschweden/Kopenhagen/Insel Seeland (Broschiert)

3.0 von 5 Sternen Mehr für Zuhause als für unterwegs, 7. Januar 2014

Ich stelle mir einen WoMo Reiseführer anders vor. Ein WoMo Führer muss auch unterwegs im Auto zu nutzen sein, Basics der gerade fahrenden Strecke aufweisen usw.. Hier muss ich Abends mich eine Stunde hinsetzen (oder vorher zuhause) und aufschreiben was ich am nächsten Tag machen will. Ich habe die im Buch geschriebene Reise mehr oder weniger gemacht, und ich habe es eigentlich gar nicht weiter genutzt. Aber da tickt jeder WoMo Fahrer anders.

Ansonsten routinemäßige Informationen zu vielen Sehenswürdigkeiten und Natur. Aber da gibt es wirklich bessere Reiseführer.

5.0 von 5 Sternen Superhilfe für Wohnmobil-Fahrer die "Gen Osten" wollen !, 24. November 2009
In diesem Buch findet man wirklich alles,was man man bei der Planung für eine Wohnmobil-Tour rund um die Ostsee braucht - verständlich/nachvollziehbar und ohne Schnörkel "to the point" !! Super !!!

2.0 von 5 Sternen Mit Google Maps kommt man gleich weit, 9. Juli 2013
Hatte vor 10 Jahren mir von dem gleichen Verlag den Reiseführer für Skandenavien zugelegt, war auf voll begeistert.
Darauf habe ich mich auch verlassen und wurde auch des öfteren verlassen auf der Tour. Bin mit dem Motorrad und Zelt los gezogen und war 1. von der Strecken führung etwas enttäuscht 2. dann auch die Zeltplätze waren auch nicht wirklich der Brenner so wie auch die vorgeschlagen Hoteltips. Des weitern sind die Entfernungsangaben weitab der Realität. Wenn das Buch von 280 Km oder 320 Km spricht dann sind in der Realität noch mals 60 bis 80 km hinzu zurechnen. Hab das Buch dann nach der ersten woche dann zu geklappt und bin nach den Karte gefahren. Einzig nützliche war die Stadtbeschreibungen so wie die vorgeschlagene Rundgänge.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 3. Juli 2013
Dieser Reiseführer ist sehr gut handelbar und bietet dennoch einen recht guten Überblick! Bestens! Aufschlußreich ist dieser Reiseführer ebenfalls! Danke!