holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 16. Oktober 2007
Zwar hätte ich mir etwas mehr Tiefe und Ausführlichkeit in der recht knapp ausgefallenen Biographie des Schriftstellers Edmond Hamilton gewünscht -- die umfangreiche Behandlung seines Werkes mit besonderer Berücksichtung unseres Kindergartenhelden "Captain Future" macht Kettlitz' Buch jedoch wirklich lesenswert. Der Autor geht auf den Inhalt der Romane ein und spart nicht mit informativen Anmerkungen -- auch über die frühe deutsche Übersetzung der Abenteuer des "Captain Zukunft". Es findet sich zudem eine sorgfältig aufbereitete Bibliographie Hamiltons und in der Wiedergabe eines mehrseitigen Interviews kommt er selber zu Wort.

Fast siebzig Jahre hat der Captain jetzt schon auf dem Buckel -- und fünfundzwanzig davon hat er als Zeichentrickheld in unseren Kindheitserinnerungen zugebracht. Zeit also, sich etwas genauer mit dem Thema zu befassen. In anderen Worten: Kaufen! Lesen!

"Aye, Captain!"
am 6. August 2003
Dieses Buch ist an alle diejenigen gerichtet, die mehr erfahren wollen. Das Captain Future Kultstatus einer ganzen Generation erreicht hat, ist ja längst bekannt.
Aber was gibt es noch über die Figur und vor allem über seinen Schöpfer zu wissen???
Das erfahrt ihr in diesem Buch!
Hier sind die Anfänge des Helden beschrieben, was war vor der Comicserie?!?
Diejenigen, denen die Bastei Bücher zu den Ohren heraushängen, da sie sie mehrere dutzendmale gelesen haben, werden die Hintergrundinformationen dankend entgegennehmen!