5.0 von 5 Sternen Großes Wissen verständlich gemacht !
Serge Kahili King lässt uns ein paar kleine Einblicke in das hawaiianische Schamanentum gewähren. Dieses Buch rückt uns unserer Natur bzw. unserem Universum wieder ein bisschen näher und man lernt daraus etwas "bewusster zu leben".
Veröffentlicht am 17. Juli 2005 von K. Birgit

3.0 von 5 Sternen Halbwahrheiten
Veröffentlicht am 4. Februar 2002 von marco_massari

5.0 von 5 Sternen Großes Wissen verständlich gemacht !, 17. Juli 2005
K. Birgit "kbirgit1" (Steiermark, Österreichb) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Stadt-Schamane. Ein Handbuch zur Transformation durch HUNA, dem Urwissen der hawaiianischen Schamanen (Broschiert)
Dieses Buch ist für alle empfehlenswert, die einen gewissen Leitfaden brauchen und sich weiter mit Huna beschäftigen wollen.

4.0 von 5 Sternen Ein Lehrbuch zur Beschäftigung mit - ICH -, 31. August 1999
Von Ein Kunde
Dies ist kein Buch, welches man mal eben so liest während man auf den Bus wartet. Wenn man sich aber die Zeit nimmt und sich tiefer mit dem Inhalt des Buches beschäftigt, wird einem so manches am -ICH- bewußter. Nach dem ersten Lesen findet man dann auch den Mut, die beschriebenen Übungen zu praktizieren. Die Schreibweise des Autors ist interessant und eine Lektion über Kulturgeschichte gibts gratis dazu. Alles in Allem: Ein empfehlenswertes Buch.

5.0 von 5 Sternen Balsam für die Seele, 29. Januar 2002
Die in diesem Buch so hervoraged vermittelte Hunalehre ist die perfekte Ergänzung zu Reiki, aber auch zu westichen Systemen.
Alles in allem ein Muß in der Bibiliothek eines jeden, der sich mit Themen wie Physik, Psychologie, Schamanismus und Meditativem beschäftigt.
Ausgesprochen gut.

3.0 von 5 Sternen Halbwahrheiten, 4. Februar 2002
Ein Buch mit guten Ansätzen hinsichtlich der Geschichte und Grundlagen der Huna-Lehre, allerdings bleibt der Autor der Kahuna Tradition treu, indem er die wahren Geheimnisse der hawaiianischen Lehre für sich behält, auch wenn er Gegenteiliges behauptet. Es streift nur oberflächlich die einzelnen Wissensgebiete und läßt es an den entsprechenden Metaphysischen Hintergründen und Erklärungen mangeln, so z.B. erklärt er nicht, warum Tagträume und Imaginationen den Drang zu haben, sich zu materialisieren uvm. Menschen, die auf der Suche nach tieferen Wahrheiten und Geheimnissen sind und an einem vollständigen Verständnis der Zusammenhänge interessiert sind, würde ich vielmehr zu Max. F. Longs Werk "Die Kahuna Magie" raten oder zu Franz Bardons "Der Weg zum wahren Adepten".

4.0 von 5 Sternen Ein Lehrbuch zur Beschäftigung mit - ICH -, 31. August 1999
Von Ein Kunde
Dies ist kein Buch, welches man mal eben so liest während man auf den Bus wartet. Wenn man sich aber die Zeit nimmt und sich tiefer mit dem Inhalt des Buches beschäftigt, wird einem so manches am -ICH- bewußter. Nach dem ersten Lesen findet man dann auch den Mut, die beschriebenen Übungen auszuprobieren. Die Schreibweise des Autors ist interessant und eine Lektion über Kulturgeschichte gibts gratis dazu. Alles in Allem: Ein empfehlenswertes Buch.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für's Leben, 23. Februar 2000
Von Ein Kunde
Dieses Buch liest man nicht nur einmal und läßt es im Regal verstauben. Es ist immer wieder ein Ratgeber, man entdeckt immer wieder etwas Neues. Sehr empfehlenswert !

Gebraucht & neu ab: EUR 3,48
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen