5.0 von 5 Sternen Genial !!!
Bisherige Aussagen über Neptun waren immer etwas seicht, vernebelt und nicht greifbar! Mit diesem Buch habe ich ihn richtig kennen/verstehen gelernt und erstmals erkannt wie, wann und warum er sich in meinem Leben zu Wort meldet. Eine wahre Erleuchtung war das für mich.
Veröffentlicht am 10. Juli 2009 von Danny

Ich bin begeistert von diesem Buch. Ich beginne Neptun zu verstehen. Das Buch, Neptun, die Sehnsucht nach Erlösung, erklärt
in wunderbarer Weise unser kollektives Bewusstsein.
Vor 2 Monaten von Kujath Waltraud veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genial !!!, 10. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Neptun, die Sehnsucht nach Erlösung: Der Planet der Gegensätze und seine astrologische Deutung (Gebundene Ausgabe)
Anhand der Beispiele zur Mode, Politik usw. (Bereiche in denen ich Neptun bisher nie bewusst gesehen hatte!) bekommt man nach und nach mehr Gefühl für diesen Planet. (Ich bin schon sehr auf die Veränderung in der Modewelt gespannt wenn Neptun sein eigenes Zeichen erreicht!)
Auch die Beispielhoroskope von Schauspielern wie Margaret Munnerlyn Mitchell (Scarlett OŽHara), Liz Tayler usw. waren sehr interessant und hilfreich.
Ich hätte auf keine Seite verzichten wollen, ALLES brachte mir diesen Planeten wesentlich näher!

5.0 von 5 Sternen Neptun einmal anders, 15. Februar 2005
Liz Greene geht in diesem Buch auf alle möglichen Facetten dieses Planeten. Als Psychologin beleuchtet sie ihn wie immer in ihren Büchern unter diesem Aspekt, aber auch Mythologie, Mode, Kunst, Politik u.a., die von Neptun beherrscht werden, kommen nicht zu kurz.
Der gelungenste Teil dieses Buches ist das "Neptun-Kochbuch", das Deutungen Neptuns in den Radixhäusern und Aspekten sowie in Synastrie und Komposit enthält. Von allen Interpretationen, die ich bis jetzt zu diesem Thema gelesen habe, sind sie mir die wertvollsten, weil sie nicht schlichte deskriptive Auflistungen von Eigenschaften bringen (die deshalb oft nicht zutreffen) wie in anderen Deutungsbüchern, sondern die Dynamiken hinter diesen Konstellationen aufzeigen, was ich konstruktiver finde.
Allerdings hätte das Buch ruhig 100 Seiten kürzer ausfallen können. Ich will aber trotzdem keinen Stern deswegen abziehen, weil ich dieses Buch für sehr wichtig halte. Es nähert sich dem Planeten Neptun und den damit einhergehenden Problemen auf einer verständnisvollen, aber nicht sentimentalen oder neptunisch-vernebelten Weise, sondern eher sachlich und realistisch. Was sehr gut möglich ist, und bisher fehlte.

2.0 von 5 Sternen Liz Greene, Neptun, die Sehnsucht nach Erlösung: Der Planet der Gegensätze und seine...., 4. Juli 2014
Kujath Waltraud (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
in wunderbarer Weise unser kollektives Bewusstsein.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 13. September 2014
Was für ein Wälzer und auch anspruchsvoll zu lesen, da sehr Mythologie und Psychologie drin ist, aber mir gefällt die Fülle der Fakten, es gibt mir ein Gefühl, wer oder was Neptun ist und wenn man das verstanden hat, kann man auch eigene Aussagen für Horoskope tätigen und dafür hatte ich dieses Buch bestellt.

Gebraucht & neu ab: EUR 16,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen